"GMail for mobile" mit Multi-Account, Auto-Responder und Mobil-Signatur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
5.263
Das Google GMail-Team hat einige neue Funktionen für das mobile Google Mail angekündigt: Lange gefordert und noch länger vermißt wurde die Möglichkeit, sich parallel mit mehreren Google-Mail-Accounts anmelden zu können. Dieses "Multiple Sign-In" läßt sich einfach über einen Button unterhalb der "Thread"-Liste durchführen, und auch ein einfaches Wechseln zwischen mehreren Mail-Accounts wird einfach über das Account-Menü geregelt.

Eine weitere Neuerung ist der sog. "Vacation Auto-Responder" - falls man einmal vergessen hat, dies im Desktop-Client einzustellen, kann man dies nun auch in der Mobil-Version konfigurieren und so seinen Kontakten mitteilen, daß man sich im wohlverdienten Urlaub befindet; und mit der Funktion "Mobile-specific Signature" kann man nun auswählen, ob die den ausgehenden Mails angefügte Signatur des Desktop-Clients oder eine eigene, spezielle "mobile" Signatur verwendet werden soll. Dies läßt sich einfach über das Menü aufrufen und dort konfigurieren. Bei mir sind noch nicht alle neuen Funktionen per Rollout angekommen - Responder und Mobil-Signatur sind schon verfügbar, Multi-Account ist derzeit noch nicht möglich, wird aber wohl in Kürze folgen.


gmail-logo.jpg gmail-neu-1.png gmail-neu-2.png



Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...es-update-fuer-den-android-market.147746.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...rt-von-google-voice-in-europa-vor.147726.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...uch-in-deutscher-sprache-moeglich.145717.html

Quelle: GMailBlog
 
  • Danke
Reaktionen: anime, FuAn, rp51 und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.878
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.343
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
6.003
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten