Motorola Motosplit: Dual-Slider mit Android OS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MeetAndroid

MeetAndroid

Dauergast
519
Das Motorola ein Faible für ausgefallene Bauweisen hat, konnten wir schon beim Motorola Backflip beobachten. Was nun aber im Internet kursiert ist wohl mehr als Kurios. Es geht um das Motorola Motosplit - ein Mobiltelefon mit einer geteilten Tastatur. Eine Hälfte wird links, die andere Hälfte rechts aus dem Telefon gezogen. Das Motosplit soll mit einem 1GHz Prozessor ausgestattet sein und im 3. Quartal beim US-Mobilfunkbetreiber AT&T erscheinen.

2010-01-24motosplit.jpg

Quelle: Is this the Motorola MOTOSPLIT? -- Engadget
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Edgar_Wibeau
Die Tastatur stelle ich mir nicht sonderlich praktiv vor.
Und das auf dem Bild scheint mir eher ein Papiermodell zu sein, bzw. zwei.
 
Als G1-Besitzer kann ich mir das sehr komfortabel vorstellen! Dass die Handgelenke beim G1 so nahe zusammengebracht werden müssen um effektiv zu tippen ist beim Dauergebrauch das unergonomischste am ganzen Gerät (und nicht etwa die kleine Schrift oder die kleinen Tasten).

Halt das aber für einen Hoax. :)
 
Das Bild soll angeblich ein Foto von einer PP Folie sein. Am Anfang von Gerüchten steht immer ein schwummriges Bild ;) Und am Ende bewahrheiten sie sich fast immer.

Ich stell mir das auch komfortabel vor,wenn es nicht zu lang wird. Ich hätte aber kein Bock immer 2 Tastaturen raus zuschieben :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich grade wie man das Gerät festhalten soll, wenn man schreibt ;). Die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Gerät kommt würde ich als eher gering einschätzen :D.

LG Sebastian
 
Designtechnisch finde ich das hervorragend. Sieht sehr futuristisch aus.

Praktisch ist allerdings anders...
Ich hätte da Angst, dass es durchbricht.
So eine lange, dünne Fläche... da muss ja nur irgendein A..ffe :p daherkommen der's lustig findet mal auf die Schwachstellen (Übergang Tastatur-Gerät) zu hauen und schon ists kaputt.
 
Das erste Handy mit QWERT________________Z Tastatur :D

Sieht ungewöhnlich aus, könnte aber eine praktische Tastaturvariante sein, eigentlich gar keine üble Idee. Muss man wenn's denn tatsächlich kommt halt mal ausprobieren.

Ich hätte nur so auf den ersten Blick Angst, dass ich das lange dünne Teil durchbrechen oder anknacksen könnte, aber auch das ist eine Frage des erstmal-angefasst-habens.

DroidDoes: ich weiß nicht, was Motorola von Fabeln hält, für ungewöhnliche Bauformen haben sie aber wohl eher ein Fable :p ... und ich bin ein Besserwisser ;)
 
Edgar_Wibeau schrieb:
DroidDoes: ich weiß nicht, was Motorola von Fabeln hält, für ungewöhnliche Bauformen haben sie aber wohl eher ein Fable :p ... und ich bin ein Besserwisser ;)

:confused: *edit* :rolleyes: Besserwisser: Faible
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Edgar_Wibeau
Die Idee erinnert mich stark an das Nokia Modell das man(n) aufklappen konnte (Nokia 6810/6820/6822), wo dann die Tastatur genauso angeordnet war. Die waren allerdings deutlich stabiler!? Das Gerät auf dem Foto wirkt doch sehr zerbrechlich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt es gab damals mal ein Nokia das so ähnlich aufgebaut war.
Sah stabiler aus, aber heutzutage kann ja auch dünnes stabil sein ;)
 
Ich glaube, falls das teil wirklich produziert wirt, wird sich da sowieso noch einiges ändern, so dünn können sies niemals lassen!
 
Also ich find's auch ansprechend. Nur, wo ist der akku wenn ich rechts und links was reinschiebe? Das Bild ist definitiv ne Designstudie, aber wie schon gesagt wurde, an jedem gerücht ist auch ein kleines bisschen wahrheit
*sholes dual slider*
 
Also ich weiß nicht, ich kommentiere mal nicht, ob das Ding am Schluss herausgebracht wird, oder nicht.

Wenn, wäre es mir aber sowieso zu breit. :D

So abwegig finde ich das jetzt aber nicht, mit dem Backflip haben sie ja auch schon ein Gerät mit komischem Design angekündigt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.155
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
2.795
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
2.797
JSt225
J
Zurück
Oben Unten