Android-Tablet von Dell: Neue Fotos vom Dell Mini 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MeetAndroid

MeetAndroid

Dauergast
519
Vor einiger Zeit wurde das Android-Tablet Dell Mini 5 vorgestellt. Seitdem ist es um den Tablet-Computer von Dell wieder ruhiger geworden. Jetzt sind neue Fotos auggetaucht, die einen besseren Blick auf das Design gewähren. Das Mini 5 soll einen 5" WVGA Touchscreen, einen 1GHz Prozessor, eine 5MP Kamera mit Doppel-LED Blitz, einen 1530mAh Akku und 3G besitzen. Außerdem befindet sich auf der Vorderseite eine Kamera, die das Gerät für Videokonferenzen tauglich macht. Wann das Dell Mini 5 endültig auf dem Markt erscheint ist noch ungewiss.

m01m01282010-1-1264670936.jpgm01m01282010-4-1264670939.jpgm01m01282010-5-1264670941.jpgm01m01282010-3-1264670938.jpgm01m01282010-11-1264670948.jpgm01m01282010-12-1264670950.jpgm01m01282010-6-1264670942.jpgm01m01282010-2-1264670937.jpg

Quelle:Dell 'Mini 5' tablet prototype shows up as M01M in Shenzhen black market -- Engadget
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich finde das Dell Mini 5 sehr ansprechend ;). Bin gespannt was uns noch so an Tablet's erwartet.

Viele Grüße
Sebastian
 
der akku ist, finde ich, nur etwas schwach geraten... :(
 
Wenn es eine gute Energieeffizienz hat, sind 1530mAh eigentlich ausreichend.
Zur Ausdauer werden wir wohl noch was erfahren.
 
Finde ich auf jeden Fall interessanter als dieses übergroße iPhone was Jobs gestern vorgestellt hat..


-T
 
Also ich versteh den nutzen der Dinger eh noch nicht so ganz, aber so was kleineres find ich besser als ein DIN-A 4 großes.
 
ich fänds toll, wenn google android endlich mal divx beibringen würde... dann könnte man seine schätze ohne zu konvertieren auf so einem gerät gut genießen!
 
Hochinteressantes Gerät, nur die Bemerkung "Android 1.6" bei engadget.com stört mich ungemein. Kann es sein, dass Google Android 2.x nach wie vor nur für "Premium-Kunden" freigibt? Aber warum nur?
 
Ich finde das auch total interessant. Dann hoffen wir mal, dass es auch was ordentliches wird und kein solcher Mist wie andere Tablets, die es schon gibt...
 
Hier zeigt Michael Dell das Mini 5 für ein paar Sekunden in Aktion beim Verlassen des World Economic Forums und kündigt an, dass man es "in ein paar Monaten" kaufen kann.

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=jjBcv9iZinY&feature=player_embedded[/YT]

 
Der Kerl war aber ganz schön unfreundlich " Im here with one of the Dell guys"
Und aussprechen lässt er ihn auch nicht
 
Och, unfreundlich war das eigentlich nicht, eher vertraut und "kumpelhaft". Die Techcrunch Leute sind bekannt und sollte es Mike Arrington selbst gewesen sein, kennt er die ganzen CEOs eh persönlich.
 
Bball schrieb:
Och, unfreundlich war das eigentlich nicht, eher vertraut und "kumpelhaft". Die Techcrunch Leute sind bekannt und sollte es Mike Arrington selbst gewesen sein, kennt er die ganzen CEOs eh persönlich.

Dann gehts ja noch ;)
 
was meint ihr: screen-orientation würde doch sinn machen bei dem gerät, oder? so als ebook-reader.. hm.. bisher hab ich glaub ich aber nur horizontal-ausrichtung gesehen... nur so ein gedanke..

zweitens: die rote rückseite sieht geil aus.. und wertig verarbeitet.. :D
 
@ Benni
## Also ich versteh den nutzen der Dinger eh noch nicht so ganz, aber so was kleineres find ich besser als ein DIN-A 4 großes. ##

Mal sehen, was die Specs sagen. Vielleicht kann man mit dem Ding ja auch telefonieren. Ich hab´ mal die Bildschirmdiagonale bei meinem G1 gemessen - und das Ding ist ja nicht wirklich groß - 3,3 inch.

Mit 5 inch ( plus ´Rahmen´) hat man natürlich schon ein morts `Drum´ in der Hand. In die Brusttasche eines Polohemdes ginge es nicht hinein. Aber da könnte man doch schon mal über ein Filmchen im ICE nachdenken. Oder auf die Idee kommen, e-books auf das Gerät zu ziehen.

Der kolportierte Preis ist natürlich aberwitzig und die Idee, das jemand so viel Geld dafür ausgeben würde, geradezu schwachsinnig.
 
Mir gefällt der Dell richtig gut ! Er hat die optimale Größe, finde ich. Und die Oberfläche von Android 1.6 ist sehr ansprechend auf dem Gerät meiner Meinung nach.
 
... bis das Gerät auf dem Markt ist, hat Dell 2.0 oder 2.1 drauf. Das wär dann noch mal ein bisserl oben drauf.

Schaun wer mal.
 
Gefällt mir.

Generell sind diese Tablets aber nichts für mich.
Wenn ich unterwegs bin möchte ich einen "richtigen" PC. Alles was man mit so einem Tablet machen kann geht auch auf dem Handy. ;)
 
Gefällt mir sehr gut. Jetzt muss ich nur noch einen Nutzen für so ein Ding haben.....

Ganz im Ernst, das hat bei mir gerade mal wieder so einen "will haben" Effekt erzeugt.

Ich hab nur keine Ahnung wofür.
 
Für mich käme ein Tablet eventuell als universale, interaktive Fernsteuerung und Steuergerät für allerhand Geräte im Haushalt in Frage.

Ich stelle mir z.B. eine Symbiose mit dem neuen TV bzw. HDD-Recorder vor.

Ich sehe eine Sendung, auf meinem Tablet sehe ich das TV-Programm bzw. eine abonnierte TV-Zeitschrift durch langes klicken auf eine der Sendungen bekomme ich eine Auswahl von Aufnehmen bis Zappen ohne das ich die laufende Sendung störe.

Ich möchte an meinem Fernseher surfen, rufen den Browser auf und das Tablet wird zur Tastatur mit programmierbaren Schnelltasten, Favs. etc.

Ich kartoffle auf der Couch und es klingelt an der Tür. Da ich zu Faul zum aufstehen bin nehme ich das Tablet, schau mir an wer vor der Tür steht und drücke die Türöffner-Schaltfläche.

uswuswusw...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.453
Kekser
Kekser
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.278
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.226
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten