Marvell zeigt 10 Zoll Tablet mit Android 2.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
garak

garak

Ehrenmitglied
5.350
Im März hatte der Chiphersteller Marvell den Prototypen eines Tablet-PC's vorgestellt, um auf die aus eigener Fertigung stammenden Armada-Prozessoren aufmerksam zu machen. Jetzt wurde auf der Netbook Summit ein 10 Zoll Tablet den anwesenden Journalisten gezeigt und obwohl noch nicht allzu viel über die weitere Technik bekannt ist, stimmt der erste Eindruck zuversichtlich. Zum Einsatz kommt ein Armada 610 Prozessor in einem gebürsteten Metallgehäuse mit Aussparung für eine Frontkamera. Als Betriebssystem hat Marvell Android 2.1 (Eclair) implementiert aber was dort für spezielle Anwendungen für Tablet-PC's zum Einsatz kommen, entscheidet wohl die Kundschaft. Schließlich produziert Marvell bisher Chips und keine fertigen Geräte. Die Bilder lassen jedenfalls hoffen, dass einige der für dieses Jahr angekündigten Android-Tablet's tatsächlich noch dieses Jahr auf den Markt kommen.

marveltablet01.jpg marveltablet02.jpg
marveltablet06.jpg marveltablet10.jpg

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
7.318
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.528
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.777
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten