„Norton Mobile Security“ für die Android-Plattform

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
5.263
Die vielen PC-Besitzern als Hersteller der PC-Antiviren-Software “Norton Antivirus” bekannte Software-Schmiede Symantec plant eine Ausweitung seiner Consumer-Produkte: Neben einer Sicherheitssoftware „Norton for Smart Devices“, die für internetfähige Endgeräte wie Spielekonsolen, Fernseher und Blu-ray-Player angeboten werden soll, wird es auch mit „Norton Mobile Security“ eine Lösung für Android-Smartphones geben. Eine Beta-Version ist schon für den Juni diesen Jahres geplant. Neben dem Schutz vor Schädlingen soll das Produkt auch die Möglichkeit bieten, das Gerät aus der Ferne zu sperren (bei Verlust) bzw. die darauf gespeicherten Daten zu löschen. Mit „Norton Smartphone Security“ bietet Symantec schon eine Version für das Betriebssystem Symbian an.
Als weiteren Teil der "Norton Everywhere"-Sicherheitslösungen ist ein eigener DNS-Dienst geplant, der den Zugriff auf bösartige Webseiten verhindern soll. Angeblich soll damit auch der Web-Zugriff von Endgeräten beschleunigt werden; konkrete Meßwerte liegen aber von Symantec derzeit noch nicht vor.


norton-smartphone-security-android-hilfe.png



[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-apps/1616-virenschutz-auf-dem-handy.html"]Diskussion zum Beitrag[/OFFURL]

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-apps/3701-anti-virus-fuer-android-systeme.html"]Anti Virus für Android Systeme[/OFFURL]
Virenschutz?
Antivirus Update bringt Sicherheitsfeatures
Norton Tiki - vom Smartphone auf Backup Daten zugreifen


 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.727
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.528
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
7.311
JSt225
J
Zurück
Oben Unten