Smartphone mit integriertem Projektor: Samsung Galaxy Beam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
5.263
In Singapur wird es ab Juli in den Läden stehen: Das erste Android-Smartphone mit integriertem Pico-DLP-Projektor, das Galaxy Beam, welches Samsung auf der CES Anfang des Jahres schon kurz vorgestellt hatte. Der Beamer ist mit 6 Lumen natürlich nicht sonderlich lichtstark, totzdem hat das Gerät seinen Reiz, um Filme, Präsentationen der Spiele auf einer Leinwand präsentieren zu können.
Die weitere Ausstattungsliste beinhaltet aktuelle Technik, vor allem das 3,7 Zoll große Super-AMOLED-Display mit 854x480 Pixeln sticht dabei hervor; fototechnsich setzt Samsung auf eine 8-Megapixel-Kamera (plus VGA-Frontkamera) mit LED-Blitz sowie die Möglichkeit für HD-Video. Die 16 GByte interner Speicher lassen sich mittels microSD-Karten erweitern, außerdem sind HSDPA, WLAN (n), GPS, UKW-Radio und Bluetooth 3.0 an Bord. Verbaut ist in dem Beamer-Smartphone (Größe: 123x60x15 mm, Gewicht: 155 g) ein 1.800-mAh-Akku. Angetrieben wird das "Beam" von Android 2.1.
Der kurzfristige Release-Termin macht Hoffnung, daß das Galaxy Beam auch bald in Europa erhältlich sein wird. Preise wurden allerdings noch nicht genannt.
Update: Inzwischen gibt es weitere technische Details - verbaut ist eine 800-MHz-CPU, dazu kommen neben den 16 GByte internem Speicher noch 512MB ROM sowie 384MB RAM.


Galaxy-Beam3-android-hilfe.jpgGalaxy-Beam2-android-hilfe.jpgGalaxy-Beam1-android-hilfe.jpg


[YT]http://www.youtube.com/watch?v=nVaAUwroLs0&feature=player_embedded[/YT]



Diskussion zum Thema

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...-smartphone-mit-eingebautem-beamer.17471.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-galaxy-beam-galaxy-3-und-galaxy-5.31420.html

Quelle: Engadet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.081
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
1.954
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
5.466
JSt225
J
Zurück
Oben Unten