Gefährliche Sicherheitslücke im Flash-Player - auch für Android!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
5.263
Adobe warnt vor einer offenen Sicherheitslücke im aktuellen Flash Player - und erstmals wird in der Warnung neben den Playern für Windows, Linux und MacOS X auch die für Android verfügbare Version (10.1.92.10) erwähnt. Es sind bereits Exploits auf Webseiten aufgetaucht, das Leck wird also aktiv ausgenutzt. Adobe hat mitgeteilt, daß ein Update für den Flash Player leider erst für den 27. September geplant ist; eine in der vergangenen Woche für den Adobe Reader sowie Acrobat entdeckte Lücke (hier scheint die Android-Plattform nicht betroffen zu sein) wird wohl erst am 4. Oktober gepatcht.

Danke an den User Marty für den Hinweis!


flashplayer.jpg


Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...ziert-ersten-trojaner-fuer-android.39273.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...gle-sicherheitsluecken-bei-android.39852.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-os-app-hat-bankdaten-ausgespaeht.14334.html

Quelle: Heise.de
 
Adobe hat inzwischen - angesichts der Tatsache, daß die gemeldete Sicherheitslücken bereits aktiv ausgenutzt werden -, zumindest das Update für den Flash Player vorzuziehen: Bereits am Montag (20. September) soll eine neue korrigierte Version für Windows, MacOS, Linux und auch Android zum Download freigegeben werden.
Die Lücke ist auch im Adobe Reader (alle Versionen!) enthalten - hier wird es allerdings erst wie angekündigt ein Update am 4. Oktober (!) geben. Dort wird dann auch eine weitere Sicherheitslücke geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.247
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.088
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.456
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten