TeamViewer für Android jetzt als Beta verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SlntBob

SlntBob

Stammgast
232
Wollte man bisher seinen Androiden zur Fernsteuerung und -Wartung seines PC verwenden, musste man sich umständliche mit ziemlich umständlicher VNC-Software beschäftigen, die den normalen Benutzer mit Einstellungen bezüglich Firewalls, IP-Adressen etc. schon mal überfordern kann und zudem nicht sonderlich flüssig zu laufen schien. Eine einsteiger-freundliche und relativ schnelle Alternative bietet die Software "TeamViewer" welcher bis jetzt nicht nur Verbindungen zwischen 2 Computern unterstützte, sondern auch auf iOS-Devices verfügbar war. Zum Verbinden benötigt man hier nur die ID und das Passwort des jeweiligen Gerätes. Ab dem heutigen Tage ist die Beta-Version der Remote-Software nun endlich auch für Android vefügbar, sie kann bis jetzt nur über die TeamViewer-Internetpräsenz beziehbar, eine Market-Version gibt es noch nicht. Nutzbar ist diese Beta bis 31. Januar 2011, jedoch wird auch die finale Version für den Privatgebrauch kostenlos sein.

SC20101124-171525.pngSC20101124-171642.pngTeamviewerQR.jpg


Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy Tab über 600.000 Mal verkauft
Skyfire 3.0: Erster "Social Networking Browser" für Android
Acer: 10- und 7-Zoll Tablets und Smartphone mit Android OS

Vielen Dank an den User maulauf für den Hinweis!

Quelle und Download: TeamViewer.com
 
  • Danke
Reaktionen: shrotty, mws, AudiA3 und 9 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.226
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.598
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.708
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten