[MWC 2011] Viewsonic Viewpad 4 - Smartphone oder Mini-Tablet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
5.263
Viewsonic hatte bisher drei verschiedene Tablets im Portfolio: das ViewPad 7, ein Dualboot-Gerät (ViewPad 10) mit Windows 7 und Android, sowie das ViewPad G, das mit 10 Zoll und NVidia-Tegra-2-Chipsatz auf den Markt kommen soll. Nun kündigte der Hersteller auf dem MWC in Barcelona das ViewPad 4 an - und zwar als Tablet, obwohl es vom Konzept her ist aber eher ein normales Smartphone ist... Das Gerät besitzt einen 4,1 Zoll großen Touchscreen mit WVGA-Auflösung (480x800 Pixel), als Antrieb fungiert ein 1-GHz-Prozessor von Qualcomm (MSM 8255). Zwei Kameras sind vorhanden: auf der Rückseite mit 5 Megapixeln mit Unterstützung für 720p-Videos, dazu kommt eine Frontkamera für Videotelefonie. WLAN (802.11 b/g/n), Bluetooth, A-GPS sowie HSPA gehören inzwischen für Smartphones zur üblichen Ausstattung, das ViewPad 4 bietet darüber hinaus noch einen Mini-HDMI-Ausgang. Bei der CES Anfang Januar war vom Hersteller noch Android 2.2 als Betriebssystem vorgesehen, hier auf dem MWC verspricht Viewsonic nun das aktuelle OS 2.3 "Gingerbread"; hinzu kommt eine vom Hersteller selbst entwickelte Oberfläche namens "ViewScene UI". Ganz interessant liest sich das Konzept der Anpassung an örtliche Gegebenheiten: Mittels GPS will ViewScene feststellen, welche Apps der Benutzer nutzen wird - ist er im Büro, bekommt er automatisch Business-Anwendungen auf dem Homescreen dargestellt. Ab April soll das Gerät in den Handel kommen, ein Preis wurde bisher noch nicht verraten.

Viewpad-4.jpg


Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...-von-viewsonic.78577.html?highlight=Viewsonic
https://www.android-hilfe.de/forum/...-viewpad-serie.68450.html?highlight=Viewsonic
https://www.android-hilfe.de/forum/...rie-viewpad-an.52348.html?highlight=Viewsonic

Quelle: Golem.de
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.231
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.582
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.860
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten