[Update] HTC Evo 3D: Android-Smartphone mit 3D-Kamera und -Display

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.069
Nicht nur Samsung hat auf dem CTIA neue Geräte vorgestellt. HTC hat beispielsweise mit dem "HTC Evo 3D" sein erstes Smartphone mit 3D-Kamera und -Display vorgestellt. Der 4,3 Zoll große Touchscreen im Evo 3D hat eine Auflösung von 540 x 960 Pixeln. Auf dem Display lassen sich 3D-Inhalte ohne 3D-Brille wiedergeben. Ein 1,2 Gigahertz schneller Dual-Core-Prozessor treibt das Evo 3D an. Dank 4G-Modul ist das HTC Evo 3D für den Betrieb in LTE-Mobilfunknetzen gerüstet. WLAN-n, Bluetooth, GPS und ein digitaler Kompass sind ebenfalls mit an Bord. Der vier Gigabyte große, internen Datenspeicher, kann mittels microSD-Karte um weitere 32 Gigabyte erweitert werden. Als Betriebssystem kommt Android 2.3 alias Gingerbread zum Einsatz. Das HTC Evo 3D wird es vorerst nur in den USA beim Netzbetreiber Sprint geben.

HTC_Evo_3D_1_screen.pngHTC_Evo_3D_3_screen.png

 
  • Danke
Reaktionen: Buddhakeks, daspalme und IcHhaLd
Das HTC Evo 3D wurde auf der CTIA in Orlando/Florida von dem US-Provider Sprint vorgestellt, der bekanntlich auf den hierzulande nicht verwendbaren Funkstandard CDMA setzt; aber schon vor einigen Tagen gab es Spekulationen, weil auf der US-Homepage von HTC - ohne daß dies bei der Vorstellung erwähnt wurde - auch GSM-Quadband-Frequenzen (GSM/GRPS/EDGE mit 850/900/1800/1900 MHz) erwähnt werden. Laut unabhängiger Quellen hat nun HTC Frankreich nun bestätigt, daß das Evo 3D unter gleichem Namen (!) auch nach Frankreich (und damit vermutlich auch in anderen Ländern Europas) kommen wird, ohne allerdings ein konkretes Datum zu nennen. Es wäre das erste Mal, daß der Markenname "Evo" außerhalb der USA zum Einsatz käme - aber auch der Name "Incredible" wurde bislang nur dort genutzt, und inzwischen gibt es das HTC Incredible S auch in Europa. Wir sind gespannt! :)

htc-evo-3d-1-550x309.jpg


Quellen: phandroid.com, frandroid.com
 
  • Danke
Reaktionen: FelixL
Wir heizen die Gerüchteküche mal wieder etwas an: Der britische Blog PhonesLimited hat angeblich eine Bestätigung erhalten, daß das HTC Evo 3D ab dem 11. Juli 2011 bei Vodafone UK erhältlich sein wird - das Gerät "verliert" zwar dabei den Namenszusatz "3D", ansonsten ist es aber von den technischen Spezifikationen das gleiche Modell wie das von Verizon in den USA vorgestellte, natürlich ohne die bei Verizon benutzte WiMax-Funktionalität. Das HTC Evo (ohne 3D) kommt wie bereits berichtet mit einem 4,3-Zoll-SuperLCD-Display (qHD = 540x960 Pixel), Dualcore-Prozessor mit 1,2 GHz pro Kern von HTCs Haus- und Hof-Lieferant Qualcomm, 1 GByte RAM, 2 5-Megapixel-3D-Kameras auf der Rückseite sowie 1,3-Megapixel-Frontkamera, dazu ein großer Akku mit 1.730 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 2.3.3 "Gingerbread" zum Einsatz. Nebenbei gesagt hat entgegen meinem vorherigen Beitrag doch schon einmal ein Evo-Gerät die USA verlassen: das HTC Evo 4G wurde als Evo WiMax in Japan angeboten. :)

htc-evo-3d.jpg


Quellen: blog.phoneslimited.com, pocketnow.com
 
  • Danke
Reaktionen: Bayernpeter, Mimi84 und Chris101
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.215
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.041
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
1.559
JSt225
J
Zurück
Oben Unten