US-Smartphone-Markt: Android vergrößert den Vorsprung gegenüber der Konkurrenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
5.263
Erst kürzlich hatten wir in dieser News berichtet, daß die Android-Plattform zumindest in den USA erstmals die Nummer 1 bei den Smartphone-Nutzern ist - wahrlich ein großer Erfolg, der zudem in sehr kurzer Zeit erreicht wurde. Das Marktforschungs-Unternehmen comScore hat nun den Folgebericht vorgestellt, der sich auf den Zeitraum November 2010 bis Februar 2011 bezieht. Danach hat Android den Vorsprung gegenüber dem Zweitplatzierten RIM ausbauen können: Lagen im im Januar 2011 noch 0,8 Prozent (Android: 31,2%, RIM 30,4%) zwischen den beiden Konkurrenten, sind es einen Monat später schon 4,1 Prozent (Android: 33,0%, RIM 28,9%). Auch Apple konnte leicht zulegen (Januar: 24,7%, Februar: 25,2%), während sowohl Microsoft wie auch Palm weiter Marktanteile verlieren - scheinbar hat sich die Vorstellung von Windows Phone 7 immer noch nicht in Bezug auf bessere Verkaufszahlen ausgewirkt.

comScore_Inc.gif comscore-februar-2011-phones.png

Noch bemerkenswerter sind aber folgende Verlaufsgrafiken, die unser Kollege Handymeister erstellt und uns freundlicherweise für diese News zur Verfügung gestellt hat. Er hat die comScore-Reports der letzten anderthalb Jahre (September 2009 bis Februar 2011) herausgesucht und visualisiert (hier wird nicht der Marktanteil dargestellt, sondern der Anteil an den in Gebrauch befindlichen Geräten) - vor allem die steil nach oben steigende Kurve der Android-Plattform ist schon ziemlich beeindruckend! :)

handymeister-comscore-verlauf-1.jpg handymeister-comscore-verlauf-2.jpg


Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...-zuwachs-in-europa-q4-2009-q4-2010.85685.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...tem-wachstum.70538.html?highlight=Marktanteil
https://www.android-hilfe.de/forum/...eberholt-ios.69269.html?highlight=Marktanteil

Quelle: comScore.com
 
  • Danke
Reaktionen: anime, Leon, Buddhanrw und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.527
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.309
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.634
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten