Miracast bei nexus 10

M

michaxc60

Ambitioniertes Mitglied
8
habe ein nexus 4 sowie das 10 er, nun habe ich beim nexus 4 die funktion miracast gesehen aber beim tablet gibt es die nicht oder ich habe es nicht gefunden. macht für mich keinen sinn beim tablett das das tablet nicht damit ausgerüstetet ist, oder täusche ich mich.und ja ich weis dire tv kommen erst 2013 auf den markt.
 
es gibt einen Adapter von Netgear

PTV3000
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte wissen über das nexus überhaupt miracast mit an bord hat, beim nexus 4 ist es dabei, aber beim nexus 10 finde ich es nicht.
 
michaxc60 schrieb:
ich wollte wissen über das nexus überhaupt miracast mit an bord hat, beim nexus 4 ist es dabei, aber beim nexus 10 finde ich es nicht.

Hier wird ein bisschen darüber diskutiert, habe es mal kurz überflogen:
- bisher noch keine Miracastfunktionalität in der Software
- es scheint wohl in der Online Doku zu stehen, bzw. gestanden haben
- vermutet wird, dass die Zertifizierung noch aussteht

Dann hoffen wir mal ;-)
 
Es ist nur eine softwareseitige sache. Wird mit einem folgenden update nachgereicht

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 
Hi,

den Netgear Adapter hab ich auch schon gefunden, das wäre ein nettes Gerät, nur leider kann man ihn nirgends bestellen, ich hab einige Händler abgeklappert und das Netz durchforstet, nichts zu machen.

Netgear selber antwortet nicht auf meine Anfrage.

Grüße Matthias
 
Blinky schrieb:

richtig lesen kann Wunder bewirken ;)

dort steht ebenfalls, dass die Chips das können, nur die passenden Treiber nachgeliefert werden müssten....
Treiber --> ist Software

(nicht böse gemeint, nur da du den Link selbst gepostet hast, war die Aussage grad nen bissl seltsam ;) )


mfg.
Deco
 
Deco schrieb:
richtig lesen kann Wunder bewirken ;)

dort steht ebenfalls, dass die Chips das können, nur die passenden Treiber nachgeliefert werden müssten....
Treiber --> ist Software

(nicht böse gemeint, nur da du den Link selbst gepostet hast, war die Aussage grad nen bissl seltsam ;) )


mfg.
Deco

Du hast natürlich Recht, ich hab mich da etwas "dämlich" ausgedrückt ;-)

War heute morgen etwas auf dem Sprung ^^
 
Da seit Android 4.3 auch beim N10 die Wireless-Display-Funktion verfügbar ist, möchte ich dieses alte Thread reaktivieren und fragen, ob das schon jemand ausprobiert hat. Ich habe einen Panasonic Blu-Ray-Player BDP234, dessen Miracast-Funktion das Nexus 4 und auch das neue Nexus 7 einwandfrei erkennt. Bild und Ton werden übertragen. Gerade beim Tablet eine schöne Sache. Nur das Nexus 10 will nicht. Es erkennt den Player als Wireless Display, eine Verbindung wird aufgebaut, auf dem Tablet erscheint sogar das Symbol links oben. Auf dem Fernseher kommt aber kein Bild, sondern nach einigen Sekunden eine Fehlermeldung. Hat schon jemand mit einem anderen Empfänger und dem Nexus 10 Erfolg gehabt?
 
Hat inzwischen jemand mit dem N10 erfolgreich eine Miracast Verbindung aufbauen können?
 
Der LG BP730 verweigert auch die Verbindung. Mit dem Netgear PTV3000 geht es ab und zu, aber nicht immer, und wenn eine Verbindung da ist, gibt es deutlich mehr Lags und Störungen als mit dem N4 oder N7 (2013). Eigentlich auch nicht zu gebrauchen. Trotzdem nicht die Hoffnung aufgeben, KitKat kommt ja bald.
 
Brauche nen neuen BD Player und frage mich ob ich bei der Auswahl auf Miracast achten sollte.
Aber wenns eh nicht richtig geht....
 
Migrax schrieb:
Der LG BP730 verweigert auch die Verbindung. Mit dem Netgear PTV3000 geht es ab und zu, aber nicht immer, und wenn eine Verbindung da ist, gibt es deutlich mehr Lags und Störungen als mit dem N4 oder N7 (2013). Eigentlich auch nicht zu gebrauchen. Trotzdem nicht die Hoffnung aufgeben, KitKat kommt ja bald.

Hast du schon mal verschiedene Roms oder Kernels probiert?
 
Falls es noch jemand interessier.

Miracast funktioniert bei mir jetzt Problemlos mit dem Panasonic Bluray- Player : DMP-BDT364
Rom verwende ich Omnirom.
 

Ähnliche Themen

5
  • 548287
Antworten
15
Aufrufe
743
beginner01
B
N
  • nutzerrm
Antworten
10
Aufrufe
1.363
rene3006
R
S
  • SpaceMoehre
Antworten
0
Aufrufe
1.212
SpaceMoehre
S
Zurück
Oben Unten