Handbuch für NEXUS 10 in deutsch

GeRe

GeRe

Dauergast
696
Hallo,
ich habe mir einmal die Mühe gemacht aus Texten, die ich im Internet zusammengetragen habe, ein deutsches Handbuch für das NEXUS 10 herzustellen. Sehr stark ist die deutsche Hilfe auf der support.google.com dabei benutzt worden. Deswegen habe ich auch den Hinweis zum Copyright deutlich zum Ausdruck gebracht (Guttenberg-Syndrom). Natürlich kann man sich die4 Hilfe auch Online von der angesprochenen Seite holen, aber mir ging es darum etwas auf dem Rechner bzw. als Papierausdruck zur Verfügung zu haben. Die Handbücher werden ja leider immer seltener zur Hardware mitgeliefert. Wenn ich z.B. an das Handbuch zum NEXUS 10 denke, ist das in meinen Augen ein Witz. Besonders wenn man Android Anfänger ist.
Es ist ein Sammelwerk mit 114 Seiten (DIN A5) entstanden. Zusätzlich kommt noch das anklickbare Inhaltsverzeichnis (7 Seiten).
Das ganze als PDF Datei (1.63MB) ist doch sehr klein geblieben. Dieses Handbuch läßt sich auch sehr gut auf dem NEXUS 10 lesen. Vorausgesetzt, es ist ein PDF Reader vorhanden. Schaut euch einfach die Probeseiten einmal an. Dazu sind die 5 Bilder gedacht.

Hier die Spielregeln für das Downloaden der Handbücher für NEXUS 4 und NEXUS 10:

  • Freundliche Private Nachricht an mich senden, mit Hinweis welches Handbuch gewünscht wird (Nexus 4 oder Nexus 10)
  • Es kommt per PN eine Antwort mit einem Link zu meinem Google Drive
  • Dort kann das entsprechende Handbuch herunter geladen werden.
  • Wieder hier zurück zum Startpost und den "Danke" Button drücken
Danke für den Tipp an budman:)


Nachtrag: Änderungen siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...10-in-deutsch.397663-page-2.html#post-5751946
 

Anhänge

  • NEXUS10_Titelblatt.jpg
    NEXUS10_Titelblatt.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 2.446
  • NEXUS10_Inhalt.jpg
    NEXUS10_Inhalt.jpg
    55 KB · Aufrufe: 2.237
  • NEXUS10_Übersichten.jpg
    NEXUS10_Übersichten.jpg
    59 KB · Aufrufe: 2.044
  • NEXUS10_Inhaltsverzeichnis.jpg
    NEXUS10_Inhaltsverzeichnis.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 2.307
  • NEXUS10_Copyright_SupportGoogle.jpg
    NEXUS10_Copyright_SupportGoogle.jpg
    87 KB · Aufrufe: 1.943
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: grohseb, Viper73, Hirudinea und 44 andere
@GeRe:
Super-Idee. Bin zwar kein Android-Neuling, aber das eine oder andere hat man doch gern kompakt zusammen griffbereit ("auf'm Tablett serviert" - ;-) ) :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Moraven
Klasse Sache!
Ich denke das du das Handbuch bedenkenlos zur Verfügung stellen kannst.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Das sagst du so einfach. Die Frage ist nur was Google davon hält :mellow:
 
  • Danke
Reaktionen: Moraven
Wenn du überall fleißig deine quellen angibst kann Google nichts dazu sagen. Du gibst ja nicht an das du das Handbuch "erfunden" hast.

Und bei dem eher bescheidenen Zubehör der Google Geräte sollte deine Zusammenfassung eher lobend entgegen genommen werden!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: rebelt2i und GeRe
Hallo,
Über Ostern kein Versand des NEXUS 10 Handbuchs möglich. Es kann ja auch untereinander (Schneeball System) ausgetauscht werden. Ich habe da kein Problem mit. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: data2012 und Moraven
GeRe schrieb:
Hallo,
Über Ostern kein Versand des NEXUS 10 Handbuchs möglich. Es kann ja auch untereinander (Schneeball System) ausgetauscht werden. Ich habe da kein Problem mit. :thumbup:

Hallo zusammen,

dank GeRe habe ich es, und kann es weitergeben.....
 
  • Danke
Reaktionen: Moraven
Hab seit gestern mein Nexus 10 und würd mich auch freuen Post zu erhalten. :thumbup:
 
Spitze!
Ich würde die Datei auch gerne für mein Nexus 10 haben. Dann kann ich auch ohne Netz mal schnell etwas nachschauen.
Freue mich wenn mir jemand diese zusenden könnte.
 
Hallo,
jetzt bin ich wieder aktiv on Board und übernehme das Versenden des Handbuches wieder.:thumbup:

@katzensnack
PN ist unterwegs
 
Hallo,
ich freue mich, dass das Handbuch so gut angenommen wird. Es kommen zwar nicht sehr viel DANKE zusammen, aber das ist eigentlich nicht so wichtig. Die Anfrage von dem Handbuch NEXUS 4 ist deutlich größer.
Nur viele Anfrage haben z.T. Probleme mit dem Speichern der PDF Datei. Hier gibt es bei Firefox bzw. Chrome eigentlich gleiche Abläufe. Es erscheint meist eine Symbolreihe auf der geöffneten PDF Datei (beim FF und beim Chrome (oben links, siehe Screenshot) = mit dem Addon/Plugin von Adobe) aus der man ein Symbol (rotes Rechteck) zum Speicher auswählen muss. Dann kann die Datei ganz normal gespeichert werden. Ohne das Plugin (also interner Reader) erscheint die Symbolreihe unten rechts auf dem Screen. Auch hier kann ein Speicherbutton (Diskette) angewählt werden.

Wenn nichts gehen sollte, dann kann ich auf Wunsch bei einer Email Angabe auch die PDF Datei als Anhang direkt schicken.

(Anfrage z.Z.: >100)
wegen Urlaub vom 07.04 - 22.04.2013 bitte User untereinander zuschicken.

(Eine offizielle Erlaubnis ist von Google nicht zu erreichen. Ich bekomme keine Email Kontakt zustande)
 

Anhänge

  • PDF Download Browser.jpg
    PDF Download Browser.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 1.296
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin und 1907
Ich brauchs zwar nicht unbedingt, aber trotzdem Danke, dass du dir die Arbeit machst und soviel Zeit dafür rein steckst! Ist ne tolle Sache - vor allem wenn es Google nicht auf die Reihe bringt.

:thumbsup:
 
Um das Dokument downloaden zu können ist es wichtig die Desktopversion der "Vorschauseite" anzufordern. Wenn der ein Mobiler Useragent (Handy, Android usw) angewählt ist funktioniert das mit dem Download nicht, da die entsprechenden Buttons nicht eingeblendet werden. Blöderweise geht bei Chrome immer erst die Mobile Seite auf und man muss nachträglich die PC Version anfordern.
 
  • Danke
Reaktionen: GeRe
1907 schrieb:
Blöderweise geht bei Chrome immer erst die Mobile Seite auf und man muss nachträglich die PC Version anfordern.

Danke für den Hinweis. Ich selbst habe solche Dateien immer erst mit dem PC downgeloaden. Deswegen ist mir das nie aufgefallen. Auf dem NEXUS öffne ich das Handbuch immer mit der Adobe Reader App. Da klappt das mit dem Anklicken im Inhaltsverzeichnis immer.
 
Hallo, leider muss ich hier im Urlaub feststellen, dass das Drücken des Danke-Button doch sehr viel Aufwand bedeutet. Aber ich möchte die zukünftigen Bestellern doch bitten eine PN zu schreiben. Bei einer Profil-Nachricht muss ich zu viel schreiben.

Viele Grüße aus Lanzarote :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Hallo,

ich würde mich auch über den Guide zum Nexus 10 freuen ... wieso verlinkst du es eigentlich hier nicht einfach, so dass es sich alle bei Bedarf downloaden können ?!

Danke für die Mühe.
icon14.gif


LG
Andreas
 
Hallo,

das ist ganz einfach erklärt. Es liegt keine offizielle Genehmigung von Google vor. Ich habe zwar eine Mail versucht an Google Deutschland zu schicken, aber es wird immer nur auf die FAQ verwiesen. Deswegen liegt auch schon eine Abmahnung von einer Verbraucherschutz Organisation vor. Es ist in Deutschland nicht erlaubt im Impressum so zu verfahren. Aber das scheint Google nicht zu interessieren. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt. :mad:

Also bis auf weiteres nur über eine PN (private Nachricht) zu bekommen. :glare:
 
Schon traurig genug, dass Google das PDF Handbuch nicht ins deutsche übersetzt.
 
Besten Dank für die deutsche Version !!!!
 
...von mir natürlich auch BESTEN DANK für die Arbeit!

Andreas
 

Ähnliche Themen

5
  • 548287
Antworten
15
Aufrufe
715
beginner01
B
N
  • nutzerrm
Antworten
10
Aufrufe
1.355
rene3006
R
S
  • SpaceMoehre
Antworten
0
Aufrufe
1.206
SpaceMoehre
S
Zurück
Oben Unten