Nexus 10 Reboots und Rückgabe

S

spacelord

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo, nach diversen Tipps (Google Currents Aktualisierung deaktivieren, Standortdienste deaktivieren, anderen Browser nutzen) macht mein Nexus 10 immer noch Reboots.

Hat jemand Erfahrung wie er ein anderes bekommt, da es ja scheinbar doch an der Hardware liegt.

Ich hatte auch schon ein Nexus S von Samsung das dieses Problem hatte und nie durch den Samsung Support gelöst wurde. Habe es zum Schluss zum Mini-Preis als defekt verkauft. Das Nexus 10 ist ja auch wieder von Samsung daher möchte ich diesmal nicht wieder dutzende male einschicken, bis Samsung sagt, dass auch nach 3x einschicken kein Recht auf Wandlung besteht, da der Fehler nie bestätigt wurde.

Gibt es Erfahrungen beim Einsenden, bzw. wie gehe ich am besten vor?

Danke
 
Wende dich telefonisch an Google nicht an Samsung und beschreibe dort dem Mitarbeiter dein Problem (das der Reboot-Fehler schon von Anfang an bestand) und sag das du ein Austauschgerät haben möchtest.
https://www.android-hilfe.de/forum/.../google-telefon-support-erreichen.295184.html

P.S. Es kann dann passieren das, bei einem Tausch, auf deiner Kreditkarte vorübergehend nochmals der Betrag für ein Nexus 10 festgehalten wird bis du das alte an Google zurückgeschickt hast und es dort eingetroffen ist. Also nicht wundern wenn auf deiner Kreditkarte auf einmal noch mal der Betrag für ein Nexus 10 erscheint, das gibt Google ein paar Tage später wieder frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist ja das gute an dem Google Service.
Wo gibts das sonst; Austausch von defekten Geräten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja . das hat auch seine Schattenseiten. Google tauscht NUR aus. Reparieren geht nicht. Wenn das Nexus defekt ist und es fällt nicht unter Garantie, hat man Pech gehabt da es nicht repariert wird. Kann man nur hoffen, dass man irgendwann an Ersatzteile kommt um es evtl. selbst zu reparieren.
Also wenn dir das Teil runter fällt oder vieleicht die USB Buchse defekt ist kannst das N10 gleich weg werfen oder bestenfalls auf EBay zum ausschlachten verkaufen.
 
1907 schrieb:
Also wenn dir das Teil runter fällt oder vieleicht die USB Buchse defekt ist kannst das N10 gleich weg werfen oder bestenfalls auf EBay zum ausschlachten verkaufen.
Wenn ich das Ding runterwerfe und will es repariert haben, dann schicke ich es zum Hersteller ein - also zu Samsung. Und die haben mit Sicherheit auch die dementsprechenden Ersatzteile für ihre Geräte auf Lager. ;)
 
Falsch gedacht!

Das N10 wird von Samsung nicht supported. Und bei Google gibt nur Garantietausch!
Wirf mal Google.de an. Gibt 1000 Artikel darüber (vorallem entsetzte Kunden)
 
Ich hab mit meinem Nexus 10 ein extra Garantie Heft erhalten und dort steht:
Samsung gewährt für dieses Produkt eine Garantie gegen Material und Verarbeitungsfehler für einen Zeitraum von 24 Monaten...... u.s.w.

Inklusive Anschrift und Service Nummern von Samsung.

Das was es gab waren wohl anfängliche Missverständnisse zwischen Kunden, Google und Samsung.
Samsung hat das dann aber umgehend richtiggestellt.
http://winfuture.de/news,73362.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Samsung 24 Monate Garantie gewährt bezweifele ich gar nicht. Nur wenn man sein Gerät einfach reparieren lassen möchte weil man durch eigenverschulden einen Defekt verursacht hat oder nur den Akku erneuern lassen will hat man Pech gehabt. Typische Fälle sind Glasbruch, Defekte USB Buchsen, Wasserschäden, genau genommen alle defekte die auftreten nachdem man sein Gerät unlocked hat.

Ich würde mir wünschen dass du Recht hast. Denn eigentlich kann so was nicht sein.
Ne Reparatur von einem Glasschaden kostet eh etwa 300€ - da kann man es sich sowieso überlegen ob es sich rentiert.

Ich vermute, dass sich in einiger Zeit ein "Zweitmarkt" für die Reparatur des N10 auftut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Nachrichten. Habe nun beim Support angerufen und soll nun ein Ersatz zugesendet bekommen. Google hat wenn der Austausch ohne Probleme erfolgt, gezeigt was Kundenservice ist. :thumbup:

Ich berichte weiter....
 
Gestern kam schon das Austauschgerät. Bisher kein Reboot, wobei erst 18 Stunden genutzt.
 
Hi, sorry fürs Auskramen. Ich wollte nur fragen, wie es mit den Reboots aussieht? Kamen da noch viele?
 
also bin zwar nicht derjenige, habe aber auch reboots und leider auch beim austausch Gerät. Habe mittlerweile den verdacht das es am Wlan liegt. Das geht nämlich ab und an aus (authorisationsfehler). Habe in einem Forum gelesen das dies bedingt durch ein zweites Android Gerät im Netzwerk passieren kann das durch einen Bug die gleiche IP Adresse bekommt. Das hat ein Abbruch der Verbindung zur folge oder im schlimmsten Fall einen Absturz. Ist aber bisher noch ne Theorie.
 
Wie wäre es dann testweise 2x feste IP Adressen zu vergeben? :D
 
habe ein Nexus 10 und 2 Nexus 4 im selben Wlan und keine Reboots. Meine 2 Reboots sind beide im Zug aufgetreten. Also ohne Wlan
 
Also ich kann bei den Abstürzen, die ich so habe, das WLAN als Verursacher ziemlich sicher ausschließen.

Alles deutet darauf hin, dass das Probleme in der Speicherverwaltung sind. Entweder ist da fauler Speicher verbaut oder das Speicher-Management funktioniert nicht richtig.

Ich bin auch etwas ratlos was ich machen soll. Nochmals zurückgeben? Oder darauf hoffen, dass anlässlich der I/O eine gefixtes Android herauskommt?
 
Ich hatte seit dem Austauschgerät keine nennenswerten Probleme mehr.

Eine App (Tageszeitung) verursachte vermutlich noch einige Male Abstürze, diese App wird nun durch einen Taskkiller (bin mir bewusst das man den normal nicht braucht) beim Sperren des Geräts immer beendet. Seither sehr zufrieden.
 
Ich schreibe mal meine Vorgehensweise mit dem Austauschgerät, vielleicht hilfts ja noch dem Einen oder Anderen:

Hatte ewig mit Reboots zu kämpfen, immer nur wenn die Standortdienste an waren. Zum Vergleichen habe ich das Factory Image 4.2.2 von der developer.google.com Seite gezogen und nach vollständigem Wipe installiert.

Außer dem Einrichtungsassistenten nichts am Tablet verändert.
Einfach nur liegen lassen. Die Reboots kamen am darauffolgendem Tag...

Bei meinem zweiten Austauschgerät (das erste hatte einen anderweitigen Defekt) genauso vorgegangen. Wipe, Factory Image. Und seitdem keinerlei Reboots, keinen einzigen.


Vielleicht hilft das ja. Viele haben immer noch die Hoffnung dass es sich um einen Software Fehler handelt. Kann man denke ich ausschließen.
 
Es wird ja gemunkelt dass die reboots durch einen Speicherfehler der GPU kommen. Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass das ganze bei mir immer schlimmer wird... Das Gerät hängt sich bei Nutzung alle zwanzig Minuten auf...
Mir bleibt wohl nur das Einschicken... Ich finde es aber schwach von Google dass es bis heute keinerlei Kommentar zu dem offensichtlichen Problem gibt!
Werde vom Ersatzgerät berichten!

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
BobMiles schrieb:
Es wird ja gemunkelt dass die reboots durch einen Speicherfehler der GPU kommen. Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass das ganze bei mir immer schlimmer wird... Das Gerät hängt sich bei Nutzung alle zwanzig Minuten auf...
Mir bleibt wohl nur das Einschicken... Ich finde es aber schwach von Google dass es bis heute keinerlei Kommentar zu dem offensichtlichen Problem gibt!
Werde vom Ersatzgerät berichten!

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Wo munkelt man das?
Mein Ersatzgerät hat leider die gleichen Abstürze wie das davor. Manchmal jeden Tag und manchmal hält es auch mal 1 - 2 Wochen durch. Ich kann leider kein Muster erkennen und wenn das Teil nicht so geil wäre hätte ich es schon endgültig weggegeben. Ich hoffe immer noch das es ein Softwarefehler ist. Wenn nicht, dann war es aber das letzte Nexus von Google für mich.
 
Bei XDA habe ich was von Memory leak in Mali GPU gelesen, wie gesagt, man munkelt - ob es stimmt ist die andere Frage...
Naja ich werds einschicken - mehr als wieder reboots kann nicht passieren...
Das Gerät ist ansonsten wirklich der Hammer, aber so macht das keinen Spaß (siehe Screenshot).
u3u8erem.jpg



Edit: Hier mehr Informationen zum Speicherthema http://productforums.google.com/forum/#!topic/mobile/VFYnt7uN9d0[426-450-false]
Ist also nicht unbedingt ein Hardware Problem wenn das stimmt...

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

5
  • 548287
Antworten
15
Aufrufe
746
beginner01
B
N
  • nutzerrm
Antworten
10
Aufrufe
1.365
rene3006
R
S
  • SpaceMoehre
Antworten
0
Aufrufe
1.214
SpaceMoehre
S
Zurück
Oben Unten