Authentifierungsproblem wlan mit Nexus 10

S

saturn1955

Ambitioniertes Mitglied
4
hallo,

In einer Kneipe mit offenem wlan bekam ich bei meinem Nexus 10 einen Internetzugang. Nun wollte ich das Tablet in mein wlan zu Hause einbinden, mit fester ip ohne DHC wie auch bei meinem Notebook, klappt aber nicht. Wlan wird erkannt, Passwort habe ich überprüft, router ip überprüft, alles stimmt soweit. Nur meldet mit das Tablet immer ein Authetifizierungsproblem. Als Accesspoint dient dort eine alte Fritzbox, das Internet wird über einen UMTS-Stick in einem Desktop-PC ( dieser ist mit Netzwerkkabel mit Fritzbox verbunden ) mit win7 erreicht.
Dann habe ich es bei meiner Freundin ( Einwahl über Hotspot des IPad2 ) versucht, mit DHCP und dyn. ip, gleiches Prob. Ich weiss jetzt auch nicht mehr weiter. Hat hier jemand einen Tip für mich?
 
Zu 95% ist das Passwort oder die Verschlüsselung falsch. Beache auch die Groß/Kleinschreibung und Leerzeichen. Verzichte mal auf Sonderzeichen.
Probier das ganze erst ohne Verschlüsselung/Passwort (an der Fritzbox einstellen).
Wenns dann geht probierst es nochmal mit Verschlüsselung. Unter Umständen mit ner anderen Verschlüsselung probieren.
 
die Verschlüsselung ist korrekt, ich habe das überprüft.
Jetzt habe ich versucht, das Tablet über den Hotspot des Ipad 2 meiner Freundin einzubinden, habe ich insoweit hinbekommen, dass in den Einstellungen angezeigt wird, dass das Tablet mit dem Natz verbunden ist. Merkwürdigerweise meldet Firefox jedoch andauern, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann.
Was ist da das Problem sein bzw. die Lösung?
 
Hast du es ohne Verschlüsselung an der Fritzbox probiert?
 
Nein, momentan versuche ich über den hotspot des Ipad ( mit umtszugang ) ins netz zu kommen.Wäre schonmal gut wenn das klappen würde.
 
Fang doch erst bei der einfachsten Variante an. Das ist Wlan ohne Verschlüsselung.
Wenns damit klapp, stimmt was mit deinem Schlüssel nicht.
 
Hi,

ich habe das Problem aktuell auch... aus heiterem Himmel sagt mir das Nexus 10 auf einem "Authentifizierungsproblem" und ich komme nicht mehr ins WLAN :-(

Nach einem Reboot des Gerätes klappt auf einmal wieder alles... Eine Fehlkonfiguration kann ich also ausschliessen, denn das Passwort ist korrekt eingetragen, es hat ja über einen langen Zeitraum (Monate!!!) alles prima funktioniert. In der letzten Zeit habe ich auch (wissentlich) keine Änderungen durchgeführt.

Da ich also nicht der einzige mit diesem Problem bin, bitte ich auch um Hilfe.
 
Jetzt warte doch mal ab, ob das Problem überhaupt nochmal auftritt. Wahrscheinlich gehts jetzt wieder für ein paar Monate ;-)
 
Ich habe das Problem auch seit einiger Zeit... immer wieder "Authetifizierungsproblem"...

Manchmal hillft es, das WLAN-Netzwerk zu trennen und neu zu verbinden, meistens muss ich das Tablet neu booten und danach bekomme ich dann meine IP-Adresse :confused2:

Scheint ja ein prinzipielles Problem zu sein.... Hat jemand eine Idee?
 
Fremde, starke WLan Netze in der Reichweite?
 
Nö... es sind einige da, aber keine starken.

Ich habe ja einige Geräte hier in meinem WLAN, aber keines hat dieses Problem (darunter auch 5 weitere Android-Geräte)
 
Echt komisch. Hatte in 13Monaten Nexus 10 noch nie ein Wlan Problem. Hatte allerdings nur wenige Wochen Stock Rom drauf.
 
Hab ich seit KitKat auch schon gehabt. Reboot hilft.
 
Hallo,

auch bei mir kommt das ab und zu vor. Ich schalte dann von Powerline1 auf Powerline2 um und sofort ist die Verbindung wieder in Ordnung. Auch wenn ich dann wieder auf PW1 zurück schalte, ist die Verbindung in Ordnung. Also kein Reboot notwendig. Das habe ich wahrscheinlich seit dem Update auf KitKat.
Aber es ist nicht dramatisch. :winki:
Am Router (FB 7270v2) inkl. Powerline (zwei Stationen 546E) liegt es mit Sicherheit nicht, da mein Nexus5 (auch KitKat) und auch das SGS2 meiner Frau dieses Verhalten nicht haben.
 
Hallo,

ich habe Probleme, ein Nexus 10 über WPA oder WPA2 mit dem WLAN zu verbinden. Unverschlüsselt oder WEP funktioniert, ist aber keine Lösung. Der Router kommt von Kabel-Deutschland. Hat jemand Tipps, was man noch versuchen könnte :confused2:
 
Sicher, dass der Schlüssel richtig eingegeben wurde?
 
1907 schrieb:
Sicher, dass der Schlüssel richtig eingegeben wurde?
Das hoffe ich, kann es aber am Telefon nicht kontrollieren :smile:
Zur Sicherheit werde ich es mal ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag nur, weil mir das auch mal passiert ist :biggrin:
Ich hatte die Groß/Kleinschreibung übersehen.
 

Ähnliche Themen

5
  • 548287
Antworten
15
Aufrufe
720
beginner01
B
N
  • nutzerrm
Antworten
10
Aufrufe
1.356
rene3006
R
S
  • SpaceMoehre
Antworten
0
Aufrufe
1.208
SpaceMoehre
S
Zurück
Oben Unten