Ich habe mein Nexus bekommen - erste Probleme und Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

telefonistin

Erfahrenes Mitglied
232
Ich schlage es vor, hier Meinungen und Erfahrungen von ersten Besitzer des Nexus 4 zu posten.

Für Anfang:

Screen has got a yellow tint after warming - xda-developers




Eine Bitte an die Nexus-4-User.

Besucht das folgende Topic https://www.android-hilfe.de/forum/...maengel-list-mehr-als-380-reports.331741.html und kreuzt Betreffendes an - dazu am Besten die Liste einfach zitieren und in den [ ] ein X setzen oder freilassen.

Wichtig: auch, wenn nichts anzukreuzen ist, so trotzdem zitieren und antworten. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich erkann da nix... ist doch normal weiss?!
 
  • Danke
Reaktionen: BaSs7
dragonsucker schrieb:
Ich erkann da nix... ist doch normal weiss?!

Oben/mittig links schimmert etwas Gelbes heraus, erkennen kann man es wirklich nicht gut.
 
typisches Kleberproblem. Hatte ich bei meinem Transformer auch.
Geht nach ein paar Tagen weg, keine Sorge.
 
  • Danke
Reaktionen: dima901
Vorab die Frage: Dient dieses Thema auch zur Diskusion bezüglich der geposteten Erfahrungsberichte oder nur zur ausschließlichen Sammlung eben solcher?

dragonsucker schrieb:
Ich erkann da nix... ist doch normal weiss?!
Doch, da ist irgendwie ein gelber Fleck, welchen man bei einer höheren Farbsättigung besser erkennen kann (siehe Anhang).
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    31,7 KB · Aufrufe: 1.530
Vllt sollte man einen Thread NUR für Berichte nehmen und einen zweiten der darauf Bezug nimmt. Sonst geht das hier doch wieder wie in den anderen Threads total unter. Also vllt hier nur noch die Leute posten, die das Gerät haben mit ihrem Bericht und Fragen dazu etc. in einem eigenen Thread?
 
Gleich als Warnung: Beiträge mit Inhalten wie "Oh, gut, dass ich keins bekommen habe", werden gleich wieder gelöscht - egal ob es irgendwo in dem Beitrag noch Bezug zu diesem konkreten Thema gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: jonathanj, polytypos, Lyroy und 22 andere
Dafür soll der Kleber verantwortlich sein und soll ebenso wieder verschwinden. Die Nachteile eines Direct-Bonding Systems.

//edit

Wobei ich selbst zweifele, da ich nicht glaube, dass der Fleck wieder verschwindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist der Empfang bei euch so im Wlan und wie im 3G?
Wie gut ist der Ton des Lautsprechers und wie die Kameraqualität bei Kunstlicht??? Vergleicht es mal mit euren letzten Smartphones.

Immer her mit den Details und Fotos ;)

Ach ja, habt ihr schon das Release Update, wenn ja welche Verbesserungen sind feststellbar?
 
Sind die Schaltflächen im neuen Dropdown Menu eigentlich variabel bzw. kann man sie ändern/ausblenden oder sind die Schaltflächen von Google vorgegeben? Wäre nice wenn das jemand berichten kann, der sein N4 schon hat.
 
  • Danke
Reaktionen: remus
Die Rückseite bzw das Glas weisen tatsächlich nach einem halben Tag schon die ersten Micro-Kratzer auf.

Oben rechts ist kein Kratzer aber über dem U sind zwei mini Kratzer...

IMG_20121115_021944.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: CoolNickname, Nikolas22 und Kosake77
Gibt's noch ein anderes Foto ? Kann man da schlecht erkennen.
 
  • Danke
Reaktionen: CoolNickname
Celler96 schrieb:
Gibt's noch ein anderes Foto ? Kann man da schlecht erkennen.

Wie willste das denn noch deutlicher fotografieren? Erkennt man doch (leider) super. Bild hast du aber schon vergrößert und dir net einfach die Miniaturansicht angesehen?!
 
Ich finde, die Kratzer sind deutlich zu erkennen. Ob sie stören, ist wieder ne andere Frage. Wen sowas stört, der sollte sich ein Case zulegen. Kein Gerät wird über Monate hinaus völlig kratzfrei bleiben. Nur bei Kunststoff fällt es nicht so auf.
 
Das nennt man Abnutzung, wie bei einem Auto. Das sieht nach einiger Zeit auch nicht mehr aus wie aus dem Werk.
 
  • Danke
Reaktionen: Aloah, Nicusasch und desty
Egooktamuck schrieb:
Die Rückseite bzw das Glas weisen tatsächlich nach einem halben Tag schon die ersten Micro-Kratzer auf.

Oben rechts ist kein Kratzer aber über dem U sind zwei mini Kratzer...

Anhang anzeigen 139758
Einen halben Tag - an dem man ja das ersehnte nexus sehr pfleglich behandelt und dann dies? Das ist keine gute Nachricht wir soll das werden wenn es den" neues Spielzeug'" status verloren hat und normal benutzt wird?
 
Jetzt ist es halt ein "nexùs". :o
 
  • Danke
Reaktionen: Garzuuhl, AndroidOL, Eclipse6S und 8 andere
Ich denke auch, dass Kratzer auftreten werden ist vollkommen normal.

Ist nunmal Glas was erwartet man. Aber es stimmt schon die Zukunftsvision was wohl passiert sofern es zum Alltagshandy wird ist berechtigt.

Doch wie schon geschrieben gibt es Schutzvorrichtungen die man nutzen kann.
 
Kann jemand, der es hat, etwas zur Hitzeentwicklung sagen? Evtl. mit anderen Smartphones vergleichen? Wenn es so heiß wie ein One X wird, dann würde ich es mir doch nicht kaufen.
 
Verstehe ich jetzt nicht ganz, ich dachte die Rückseite ist aus GLAS ! Wie kann Glas so schnell verkratzen?

Bin jetzt wirklich am überlegen ob ich mein LG 4x HD gegen ein Nexus 4 eintauschen soll. War eigentlich recht angetan von dem Nexus, da mein LG Staubprobleme hat. Naja wenn ich jetzt aber so Sachen lese wie Gelbe flecken und Kratzer, dann vergeht mir die Lust.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.207
Chris123459
C
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.746
fazerdirk
fazerdirk
X
Antworten
15
Aufrufe
2.638
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten