Zurück   Android-Hilfe.de > Hersteller Foren > Google Nexus Forum > Nexus 4 Forum


Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!

Nexus 4 - Check-(Mängel)-List // mehr als 380 Reports

Das Thema "Nexus 4 - Check-(Mängel)-List // mehr als 380 Reports" befindet sich unter Nexus 4 Forum auf Android-Hilfe.de.


Umfrageergebnis anzeigen: Wirst Du Dein Nexus 4 tauschen lassen?

Ja 106 22,22%
Nein 313 65,62%
Vielleicht 58 12,16%
Teilnehmer: 477. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2012, 12:00   #1131 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied
 
Benutzerbild von stefan-do

Modell: Nexus4 16GB + Galaxy Tab 7 Plus N 3G

Registriert seit: 03.04.2011
Beiträge: 354
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 56 Danke für 42 Beiträge
Standard AW: Nexus 4 - Check-(Mängel)-List // mehr als 250 Reports

Zitat:
Zitat von Maestro85 Beitrag anzeigen
Update

@ stefan-do: Hmm, hast du bei deinem fehlerfreien N4 etwa noch die winzigen Mängel entdeckt?
[/SPOILER]
Nein, bisher absolut fehlerfrei Aber ich schüttele auch keine Handys
__________________
Google Nexus 4 - 16GBGoogle Nexus 5 - 32GB Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus N 3G Google Nexus 7 - 32 GB 3G

stefan-do ist offline  
Folgender Benutzer bedankt sich bei stefan-do für diesen Beitrag:
Lion13 (19.12.2012)
Alt 19.12.2012, 12:37   #1132 (permalink)
Neuer Benutzer

Registriert seit: 13.12.2012
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Daumen runter AW: Nexus 4 - Check-(Mängel)-List // mehr als 250 Reports

Ich habe HW Rev_11 meins wird umgetauscht. Habe wie bereits erwähnt helligkeitsunterschiede, die sich in senkrechten Streifen auf der rechten Seite zeigen. Heute mit Google telefoniert. In 3-5 Werktagen gibt es ein neues Nexus 4. Mal sehen was dann dran ist...
Tim_Pingi ist offline  
Alt 19.12.2012, 12:50   #1133 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Modell: HTC Desire

Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 114
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
Standard AW: Nexus 4 - Check-(Mängel)-List // mehr als 250 Reports

[ ] keine Rückkehr zu mobilem Internet, wenn längere Zeit inaktiv

Wenn ich den ganzen Tag irgendwo im WLan bin und selbiges dann verlasse - kein Internet. Nur wenn ich WLan deaktiviere und das Gerät dann neustarte kommt das mobile Internet zurück.

Provider: O2

Gibt's dafür ne Lösung? Oder muss ich damit leben?

Geändert von Rufus (19.12.2012 um 13:10 Uhr)
Rufus ist offline  
Alt 19.12.2012, 12:58   #1134 (permalink)
Android-Ikone
 
Benutzerbild von pro.aggro

Modell: Nexus 4

Registriert seit: 11.07.2011
Beiträge: 9.970
Abgegebene Danke: 600
Erhielt 3.824 Danke für 2.318 Beiträge
Standard AW: Nexus 4 - Check-(Mängel)-List // mehr als 250 Reports

Ich muss mich übrigens korrigieren!
Ich hab nachgeguckt und habe HW Rev_10.
Keine Mängel.
__________________
pro.aggro ist offline  
Alt 19.12.2012, 13:10   #1135 (permalink)
Neuer Benutzer

Modell: Google Nexus 4

Registriert seit: 13.12.2012
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard AW: Nexus 4 - Check-(Mängel)-List // mehr als 250 Reports

Hallo, hier mal meine Mängelliste:

Nexus 4 - Check-(Mängel)-List

Display
[ ] geringe Touchscreen-Sensibilität (16)
[ ] deutlicher Lichthof am oberen Rand (evtl. bei maximaler Helligkeit auch) (15)
[ ] Pixelfehler oder Staubpartikel unter Display (10)
[ ] Touchscreen (partiell) nicht ansprechbar (9)
[ ] fehlerhafte Darstellung (Helligkeitsverläufe, Artefakte, etc.) (3)
[ ] Streifen unter dem Display (siehe Bild) (2)
[ ] Kleberproblem unter dem Display (gelbfleckig; siehe Bild) (2)
[ ] zeitweise flackernd (einmalig im längeren Betrieb aufgetreten) (2)
[ ] ...

Gehäuse

[x] wackelige physische Tasten mit schwammigen/knarzigen Druckpunkt (betrifft bei mir nur die Lautstärketaste) (49)
[ ] Kratzer/Dellen am Rahmen (13)
[ ] Knarzen/Knacken am Gehäuse durch Druck (oben und unten auf der linken Seite) (13)
[ ] schwarzer Rahmen um LED-Blitz leicht schief (8)
[ ] Kratzer o. ä. auf Rückseite (Linse/LED) (3)
[ ] größerer Spalt (lässt Licht durch) zwischen Rahmen und Abdeckung (1)
[ ] leichte Erhebung des Rahmens direkt unterhalb des SIM-Karteneinschubs (1)
[ ] ...

Sonstiges / Unschönes
[ ] Rauschen/Knacken/Knistern/Surren/Piepen im Hörer (mit/ohne zu telefonieren) (92)
[ ] spürbare Wärmeentwicklung (90)
[ ] hörbares "Brummen" des Ladegerätes (52)
[ ] hörbares "Brummen" des Displays im Betrieb ohne Ladegerät-Anschluss (an Ohr halten zum Prüfen; siehe Bild) (43)
[x] keine Rückkehr zu mobilem Internet, wenn längere Zeit inaktiv (24) (hier bitte euren Provider nennen!) [o2]
[ ] leichtes Ruckeln/Verzögerung in Kamera-Vorschau bei Änderung der Ausrichtung (12)
[ ] schlechterer Empfang (8)
[ ] WLAN-Probleme trotz voller Signalstärke (siehe Link) (9)
[ ] Knarzen des USB-Anschlusses, wenn Stecker bewegt wird (6)
[ ] zufälliger (unerklärlicher) Reboot während des Betriebs (5)
[ ] hörbares "Brummen" des Displays beim/unmittelbar nach Ladegerät-Anschluss (3)
[ ] defekter Akku (2)
[ ] defekte Hörmuschel (2)
[ ] GPS (bspw. Kompass-Funktion und kein Fix) funktioniert nicht (1)
[ ] Tastaur reagiert träge und verzögert im Querformat (1)
[ ] ...

Subjektives / "unechte" Mängel
[x] Rascheln in Nähe der Hörmuschel (Autofokus) und beim Schütteln wirklich minimal(126)
[ ] schwacher Akku (31)
[ ] Gelbstich des Displays (15)
[ ] Der Support ist inkompetent und unter aller Sau (10)
[ ] "verwaschene" Farben / Blaustich des Displays (3)
[ ] sehr schwache Vibration (2)
[ ] defektes Ladegerät (1)
[ ] ...

Bin sehr zufrieden mit meinem Nexus 4
SirLuke ist offline  
Alt 19.12.2012, 13:36   #1136 (permalink)
Junior Mitglied

Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Standard AW: Nexus 4 - Check-(Mängel)-List // mehr als 250 Reports

Zitat:
Zitat von philipp_b Beitrag anzeigen
dann möchte ich hier mitteilen, dass ich trotz HW Version rev11 das Knistern, Viepen im Hörer habe....
Ich musste jetzt feststellen, dass ich auch ein sehr leises Surren im Hörer habe. Das ist aber auch wirklich nur dann wahrnehmbar, wenn alles um einem herum komplett still ist und man sich voll und ganz daruf konzentriert. Habe auch rev.11.

Ich hätte das nie im Leben festgestellt, wäre dieser Thread nicht gewesen und hätte ich nicht genau danach gesucht. Werde aber mit Sicherheit auch nicht umtauschen.

Was hier teilweise abgeht, ist einfach nur noch Jammern auf hohem Niveau.
H0schi ist offline  
Folgender Benutzer bedankt sich bei H0schi für diesen Beitrag:
DerNamenlose01 (19.12.2012)
Alt 19.12.2012, 13:42   #1137 (permalink)
Android-Experte
 
Benutzerbild von eXtreme1808

Registriert seit: 15.05.2012
Beiträge: 953
Abgegebene Danke: 613
Erhielt 395 Danke für 245 Beiträge
Standard AW: Nexus 4 - Check-(Mängel)-List // mehr als 250 Reports

Zitat:
Zitat von Rufus Beitrag anzeigen
[ ] keine Rückkehr zu mobilem Internet, wenn längere Zeit inaktiv

Wenn ich den ganzen Tag irgendwo im WLan bin und selbiges dann verlasse - kein Internet. Nur wenn ich WLan deaktiviere und das Gerät dann neustarte kommt das mobile Internet zurück.

Provider: O2

Gibt's dafür ne Lösung? Oder muss ich damit leben?
Ja lade dir die App Wififixer
eXtreme1808 ist offline  
Alt 19.12.2012, 13:45   #1138 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied
 
Benutzerbild von stefan-do

Modell: Nexus4 16GB + Galaxy Tab 7 Plus N 3G

Registriert seit: 03.04.2011
Beiträge: 354
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 56 Danke für 42 Beiträge
Standard AW: Nexus 4 - Check-(Mängel)-List // mehr als 250 Reports

Zitat:
Zitat von H0schi Beitrag anzeigen
Ich musste jetzt feststellen, dass ich auch ein sehr leises Surren im Hörer habe. Das ist aber auch wirklich nur dann wahrnehmbar, wenn alles um einem herum komplett still ist und man sich voll und ganz daruf konzentriert.
Interessant wird das doch erst wenn jeder gleich den Wert in dB(A) postet
Aber während des Messens den Raucherhusten möglichst unterdrücken
__________________
Google Nexus 4 - 16GBGoogle Nexus 5 - 32GB Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus N 3G Google Nexus 7 - 32 GB 3G

stefan-do ist offline  
Alt 19.12.2012, 13:58   #1139 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied

Registriert seit: 16.11.2010
Beiträge: 374
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 27 Danke für 20 Beiträge
Standard AW: Nexus 4 - Check-(Mängel)-List // mehr als 250 Reports

Das einzigste was ich wirklich habe ist:
[ ] Rauschen/Knacken/Knistern/Surren/Piepen im Hörer (mit/ohne zu telefonieren) (92)

Gibt es diesbezüglich schon ne Info ob man das reduzieren kann? (SW seitig)
bulari ist offline  
Alt 19.12.2012, 14:03   #1140 (permalink)
Android-Experte
 
Benutzerbild von ballex

Modell: Google Nexus 5, Apple iPad Air

Registriert seit: 04.08.2011
Beiträge: 706
Abgegebene Danke: 529
Erhielt 222 Danke für 128 Beiträge
Standard AW: Nexus 4 - Check-(Mängel)-List // mehr als 250 Reports

Gerade geschaut: HW Rev 11.
Bestätigt meine Annahme, dass LG nichts geändert hat zwischen 10 und 11!
Das Brummen/Zirpen des Displays wird es deshalb auch weiterhin geben...bauartbedingt, wie schon mal erwähnt.
ballex ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
-

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kleinere Mängel - Umtauschen? jbl Sony Xperia Sola Forum 7 21.12.2012 09:58
Mängel/Kritik am Razr Andy6325 Motorola Razr / Razr Maxx Forum 441 23.08.2012 20:40
Sansation (XE) - typische Mängel, Verschleißerscheinungen? M-Styl3 HTC Sensation / Sensation XE Forum 1 16.12.2011 22:36
Nexus S - Branding-Check/Herkunft xSeppelx Nexus S Forum 3 03.11.2011 19:41
Mängel in der Software DeKalle Samsung Galaxy (I7500) Forum 6 19.07.2009 14:23




 
Du liest gerade: "Nexus 4 - Check-(Mängel)-List // mehr als 380 Reports" unter "Nexus 4 Forum" auf Android-Hilfe.de.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
© Android-Hilfe.de 2012 - All rights reserved.