Display im Vergleich zum iPad 2 (Farbraum , Weiß und Schwarzwert)

Z

Zukiao

Neues Mitglied
1
Ich richte das hier direkt an alle die sowohl ein Nexus 4 als auch ein iPad 2 schon in der Hand hatten !
Man hat ja einiges negatives über das N4 Display gehört. Mich würde interessieren wie es sich gegen das iPad 2 schlägt dessen Display ich einfach genial fand sowohl vom Weißwert als auch von den Farben und schwarz ist auch ok .
Kann das Nexus 4 den von den Farben , Weißwerten , Schwarzwert und Helligkeit an das iPad 2 (ganz bewusst nicht 3 das hat ja Full sRGB) mithalten ??
mfg
 
Warum willst du ein Smartphone mit einem Tablet vergleichen? Macht das irgendwie Sinn?
 
falscher thread
 
falscher Vergleich, wenn muss man es mit dem ipad3 vergleichen und dem steht es in nichts nach. (ja, ich hab ein ipad 3).
 
Der Vergleich mit dem iPad 2 stelle ich an weil ich zu einen nicht dachte das es in Sachen Farbe mit einem 3er mittelalten kann und 2. ich kein 3er hier hab gerade aber wenn es mit dem 3er konkurrieren kann - umso besser :) Zum Thema ob es Sinn macht : es sind in erster Linie beides LCD und daher macht dieser Vergleich sogar mehr Sinn als mit einem Galaxy S3 da dies logischerweise in einigen Punkten unter/überlegen ist. Die Größe hat schließlich keinen Einfluss auf den Schwarzwert oder dem Farbraum ...
Und zwischen LCD's gibt es rießige Unterschiede meines Erachtens . So finde ich die Qualität des iPad IPS Screens genial während ich die meines alten HTC Sensation mit SLCD schlecht finde . Da wirken die Farben einfach bescheiden und irgentwie trotz höherer PPI etwas unscharf und einfach nicht schön ...
 
Ich nehm mal diesen Thread, weil mein Thema da find ich reinpasst.

Ich habe seit vorgestern mein Austausch Nexus und muss sagen, dass es fast in allen Belangen besser ist als das erste Gerät.
Der einzige Unterschied, der mir auffällt, ist die Leuchtkraft des Displays.

Das erste Nexus leuchtet viel heller, obwohl es mir im Vergleich zum iPhone 4 vorher "gelblich" vorkam. Jetzt habe ich das zweite Gerät und es ist noch gelblicher / dunkler. (<-- sowohl bei Auto Helligkeit, als auch bei voller Beleuchtung beider Displays)

Hab mal ein Foro gemacht. Kommt da aber irgendwie nicht richtig rüber.
Links: das "erste" Nexus
Mitte: das Tauschgerät
Rechts: ein Stück iPhone 4

Der Unterschied zw iPhone und Nexus ist klar zu erkennen.

http://goo.gl/GziZY

Edit: auf dem Bild haben alle 3 Geräte Auto Helligkeit angeschaltet.
 
Kann dich "beruhigen"
Ist bisher bei alles Austauschgeräten so!
Meins auch! aber mittlerweile dran gewöhnt...
Es wirkt aber generell bei farben besser!

PS: kanndt du das Foto auch hier hochladen?
Bin nicht bei G+
 
Ich seh vorallem, dass das iPhone viel heller ist. Das rechte Nexus ist minimal wärmer. Aber spielt das wirklich ne Rolle?! Im Alltag wirste die Telefone ja nicht immer vergleichen.
 
ne, ich werd die Telefone im Alltag sogar nie vergleichen ;-)
Aber mir ist es sofort aufgefallen, als ich das Tauschgerät das erste mal an hatte, ohne, dass es neben dem alten Nexus oder dem iPhone lag. Hab sie nur mal zur Verdeutlichung nebeneinander gelegt.

Naja, da die anderen Fehler auf dem Tausch Gerät weg sind, setze ich jetzt das alte auf Werkseinstellungen zurück und schick es zurück.
 
Ist mir auch direkt aufgefallen, aber das ich glaube langsdam das alte war einfach nur sehr kalt von den farben und man muss sich an das warme (Ersatzgerät) gewüöhnen
 
Das hat doch wenig mit "dunkel" und "hell" zu tun sondern mit der unterschiedlichen Farbtemperatur. Die meisten Handys heutzutage sind eher kalt, d.h. "blau" eingestellt - weshalb sich auch viele daran gewöhnt haben. Insbesondere Handys mit AMOLED sind extrem kalt und das iPhone war schon immer auf der "kalten" Seite. Das ist aber nicht "korrekter" als ein Handy mit wärmerer Farbeinstellung, wie z.B. die meisten One X oder wohl auch das N4.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
410
Ecksperts
E
sirbender
Antworten
5
Aufrufe
1.709
bauch
bauch
F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.214
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten