Ticken bei der Wiedergabe von Tönen über Kopfhörer - ist eine App schuld?

J

joentz

Neues Mitglied
0
Hallo,

soweit ich das überblicken kann, wurde diese Thema in noch keinem deutschen Forum aufgegriffen. Wenn doch, möchte ich mich entschuldigen und bitte um eine Verlinkung.

Bei meinem nexus4 habe ich das Phänomen festgestellt, dass ich ein Ticken höre, sobald ich irgend einen Ton - egal ob Klingeltöne, Mp3s in jeder Qualität oder selbst aufgenommene Videos - abspiele.

In einem anderen Forum wurde bereits auf eine App hingewiesen, die für dieses Problem verantwortlich sein soll. Allerdings können das wohl die verschiedensten sein.

Hat jemand von Euch hier ein ähnliches Problem und vielleicht sogar eine Erklärung dafür?

Danke und Gruß
J
 
Is dieses "Ticken" dauerhaft, wiederholend, kurz vor beginn und nach ende der wiedergabe? Bitte etwas spezifizieren. Falls es kurz vor und nach der wiedergabe ist, könnte es einfach das ein und ausschalten der abspielhardware sein...
 
Das Ticken ist dauerhaft, endet aber nicht zeitgleich mit dem Abspielen der Klänge. Statt dessen tickt es noch einige Sekunden weiter.
Es erinnert mich ja schon sehr, dass ich scheinbar der einzige mit diesem Phänomen bin...
 
...und heute morgen ist mir aufgefallen, dass das Ticken verschwindet, wenn sich der Bildschirm abschaltet.

Aufgrund der mangelden Reaktionen hier im Forum gehe ich mal von einem Hardwaredefekt aus. Das Ticken kam so schnell hintereinander, dass es auch was mit der Bildwiederholrate des Bildschirms zu tun haben könnte.

Ich denke aber mal, dass ich mit dem Fehler so weit leben kann.

Gruß und so

J
 
Letztes Update... Das klicken ist weg. Ich weiß nicht warum und was ich getan habe, aber es ist verschwunden.
 
Vielleicht war das ja der Countdown für die Selbstzerstörung :p
 
Ich habe das Ticken seit zwei Tagen auch. Zuvor war es nicht existent. Kam wie aus dem Nichts. Es tickt auch wenn das Display aus ist. Auch tickt es bei jeder Media App und mit jedem HeadSet. Man nimmt es aber nur wahr, wenn das Lied seht leise ist oder beim Übergang zum nächsten Lied. Dennoch stört es mich. Hat jemand aktuelle Infos hierzu?
 
Hallo zusammen,

habe dasselbe Problem wie ihr mit dem ticken sobald Kopfhörer angeschlossen sind. Habe die beats by dre und das ticken nervt schon gewaltig. Sobald das Display aus ist, ist auch das ticken weg.
Gibt es mittlerweile schon einen Workaround?

Lg

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Harrywood
Antworten
5
Aufrufe
2.548
AraldoL
A
L
Antworten
5
Aufrufe
1.619
Kunstvoll
Kunstvoll
5
Antworten
3
Aufrufe
2.027
vetzki
vetzki
Zurück
Oben Unten