kein Gorilla Glass auf Rückseite!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es war nie die Rede davon das Gorillla Glas auch auf der Rückseite zum Einsatz kommt.
 
Außer im ersten TheVerge Video war offiziell nie die Rede von GG2.
Das haben nur alle nach geplappert
 
Wayne

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID
 
pro.aggro schrieb:
Wayne

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID

Ich denke einige, da viele der Ansicht sind, dass es GG2 ist!
 
pro.aggro schrieb:
Gewinne ein Google Nexus 4! Kratze hier ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einem Schlüssel oder einem anderen scharfen Gegenstand Deinen Gewinncode frei!

man stelle sich vor dieser Text würde auf der Rückseite des Nexus 4 erscheinen...

:tongue:
 
Und so ein Screenshot ist ja auch sehr offiziell ;)
Das ist genauso eine Meldung wie die mit der angeblichen neuen nicht glitzernen Rückseite.

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID
 
Maxman schrieb:
Ich denke einige, da viele der Ansicht sind, dass es GG2 ist!

yep - sogar seriöse Reviewer wie z.B. Andreas Proschofsky von derstandard.at denken das...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:31 Uhr wurde um 19:33 Uhr ergänzt:

pro.aggro schrieb:
Und so ein Screenshot ist ja auch sehr offiziell ;)
Das ist genauso eine Meldung wie die mit der angeblichen neuen nicht glitzernen Rückseite.


nö... sogar der Google Customer Support hat bestätigt, dass es kein Gorilla Glass ist.
Siehe Link zu reddit.com in meinem 1. Posting.

Google/LG werden das jedoch nicht an die große Glocke hängen.
Das Teil verkauft sich sicher besser wenn die Leute glauben es wäre Gorilla Glass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch nur ein Screenshot. Wer sagt, dass der echt ist?

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID
 
Gegenfrage:

Wer sagt, dass es gorilla glass ist?
Jedenfalls gibt es keine offizielle/öffentliche Aussage von LG oder Google selbst dazu.

Im Playstore steht auch nur, dass das Display gorilla-glass ist.
Es gibt keine offiziellen Aussagen, die das auch für die Rückseite bestätigen.

...und warum ist das so?
Weil eben die Rückseite nur standard Glas ist :p
 
Zuletzt bearbeitet:
er meint den zweiten link wo:



I received my Nexus 4 last week. It took me a couple of weeks to receive it and I spent too long reading reviews about the back glass breaking. Lots of blog reviews state that the front and back glass are made of Gorilla Glass.

The description on google play does say anything about the back being Gorilla Glass.

Can anyone verify that the back is also Gorilla Glass?

EDIT - SOLVED. Not Gorilla Glass!!

I finally heard back from google cs. This was the response:

Thank you for contacting us.

I understand that you'd like to know whether the back side of Nexus 4 is made of Corning Gorilla Glass. I will certainly help you.

AdaptiveMesh, only front screen of Nexus 4 is made of Corning Gorilla Glass not the back. If you come across any other information that you'd like to pass along, please feel free to reply to this email.

Thanks,

XXXXX

The Google Play Support Team





drin steht ^^

mfg


edit: es ist schon schade das hinten kein gg2 ist, aber ich habe heute mein n4 eh hinten und vorne mit displayschutzfolie "verstärkt" - daher mir wayne- bekomme eh keine kratzer :p
 
blinki schrieb:
Gegenfrage:
Wer sagt, dass es gorilla glass ist?
Jedenfalls gibt es keine offizielle/öffentliche Aussage von LG oder Google selbst dazu.

Im Playstore steht auch nur, dass das Display gorilla-glass ist.
Es gibt keine offiziellen Aussagen, die das auch für die Rückseite bestätigen.

...und warum ist das so?
Weil eben die Rückseite nur standard Glas ist :p

Ganz ehrlich.... wenn es überhaupt Glas ist:
1. Klopfen mit dem Fingernagel hört sich extrem nach Kunsstoff an
2. wenn man sich die Rückseite im spitzen Winkel anschaut, sieht das alles extrem uneben aus. Habe noch nie so ein unebenes Glas gesehen ;)
 
naja die rückseite ist trotzdem schöner als bei einem samsung handy :D und es fühlt sich auch 10mal besser an als jedes samsung handy :D

also folie drauf und dann passt es auch ;)
 
Würdet ihr euch bitte an die Forenregeln halten und eure ständigen Voll/Direktzitate unterlassen? Danke.
 
Nun, dass es Kunststoff ist bezweifle ich. Die Fotos von zerbrochenen Rückseiten zeigen allesamt ein Bruchmuster welches für gewöhnlich bei Glas auftritt. Zu 2.: Das Display bei meinem Samsung Wave ist auch nicht absolut eben, wenn ich es von der Seite betrachte - es ist mehr "wellig".

Schade, ich war bis jetzt auch der Meinung die Rückseite würde aus Gorilla Glas bestehen. Dann muss halt doch ne Folie drauf. :sad:
Nun, vielleicht erklärt das die Spannungsrisse bei Temperaturschwankungen (welche ja scheinbar bei mehreren Geräten auftreten), da normales Glas nicht so biegsam und dehnbar wie Gorilla Glas ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Missverständnis (ursprünglich vom TheVerge-Video) kommt daher, dass beim iPhone 4 ja tatsächlich beide Seiten aus Gorilla Glass (bzw. kratzfestem Glas eines anderen Herstellers) waren...

Naja - ein Slimcase oder ähnliches ist aufgrund der rutschigen Rückseite (siehe Berichte hier im Forum) scheinbar sowieso zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übertreibe mal nicht.
Es ist zwar eine glatte Rückseite, aber es fällt dir deshalb nicht aus der Hand. So rutschig ist es nun auch wieder nicht.
 
Wenn du es nicht beurteilen kannst, wäre es sinnvoller nicht so eine Empfehlung auszusprechen.
Das es Leute gibt den es aus der Hand fällt oder sonst was mag ja stimmen, aber das passiert eh mit jedem Handy. Mir ist es noch nie aus der Hand gerutscht oder sonst was, halte mein Handy auch nicht mit zwei Fingern.
 
  • Danke
Reaktionen: Schokofrosch
ok - du bist aber schon ziemlich streng mit mir... (dein Profilbild passt ganz gut :) )

habe mein posting mit dem wort "scheinbar" ergänzt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
1
Aufrufe
2.619
fazerdirk
fazerdirk
L
Antworten
5
Aufrufe
1.602
Kunstvoll
Kunstvoll
E
  • eXiGo155
Antworten
0
Aufrufe
1.016
eXiGo155
E
Zurück
Oben Unten