Android 4.2.2/4.2.1-r1.2 bereits gesichtet? - Diskussionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eric.a.bardu

eric.a.bardu

Erfahrenes Mitglied
84
Servus,

in Brasilien wurden anscheinend N4 mit 4.2.2 ausgeliefert:
nexus-4-brasil-android-4-2-2-jpg.jpg

Mal sehen obs demnächst ein Update gibt oder sich das Ganze als Fake raus stellt...

Hier mal noch ein paar Quellen:
[Quelle 1 wegen Malwarewarnung entfernt]

Google Nexus 4 Spotted Running Android 4.2.2? | Pocketnow
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fake, oder?
 
Warum sollte man sowas Faken so harte fehler existieren ja imoment nicht von daher schließe ich ein fake aus.
Mich interessiert eher was die neuen Features sein sollen.
 
Man faked sowas, um anderen falsche Hoffnungen zu machen oder einfach nur trollen will. Das geht mit einer ganz simplen Anderung in der Build.prop-Datei! Außerdem schau dir mal die Uhr an. "14h01"... da stimmt doch auch was nicht?

Mich würde auch die Build-Nummer interessieren die auf dem Screen (warum auch immer) nicht gezeigt wird. Der Kernel ist ein anderer als der auf meinem Stock-N4. Gibts da andere für Brasilien oder könnte das ein echtes Indiz für die Echtheit sein?
 
m4D schrieb:
... (warum auch immer) nicht gezeigt wird.

Das ist IMHO ziemlich offensichtlich - damit man den Fake nicht so leicht erkennen kann. :scared:
 
ich kann dir nen Screenshot von Version 1.3.3.7 machen wenn du magst :p

sent by nexus 7
 
Gibts denn irgendwelche Software bugs, die behoben werden könnten? Hatte bis jetzt noch kein Handy, das so früh schon - für mich - komplett bugfrei war.
 
Seh irgendwie keinen Sinn darin das zu faken. Außerdem glaub ich wird 4.2.2 eh bald kommen von daher kann das schon sehr gut hinhauen.
 
Hoffentlich ist bei 4.2.2 die Laufzeit erheblich verbessert worden.
 
Hallo,

dieses "hoffentlich", "vermutlich" und so weiter hilft doch niemandem etwas. Ich halte es auch für einen Fake. Und selbst wenn es kein Fake ist, so muss 4.2.2 noch lange nicht überall erscheinen! Bis es entsprechende Fakten gibt, mache ich daher erstmal zu.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
So, hier ist dann wieder offen. Ihr könnt hier wieder über das 4.2.2 Update diskutieren.

Wir Moderatoren werden hier aber ein Auge drauf haben und sobald der Thread ins OffTopic abrutscht, ist hier wieder zu!

Einen schönen Abend wünsche ich euch noch.
LG finnq
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Monarch2, Elting, STEFANPEPE und 3 andere
Hat hier jemand von den "Das ist n Fake"-Schreiern schon mal genau die Baseband-Version betrachtet? Macht Euch im Netz mal schlau.....diese im Bild gezeigte Version mit 44 am Ende gibt es (noch) nicht, und es ist einfach unmöglich die Baseband-Version zu faken...
Hinzu kommt, dass Google zugesichert hat, die bestehenden Fehler in 4.2.1 zu beheben - was wieder auf ein Update hinweist.

Die angesprochene Uhr, mit dem h .....das liegt an der Systemsprache, kann aber auch ein kl. Bug der vorzeitigen Version sein.

Für mich ein Indiz auf Android 4.2.2

Den angesprochenen Rest von wegen Build-Version und was weiß nicht alles, kann man in der build.prop bearbeiten.

Nachtrag:
Folgender Zitatausschnitt von Handymeister, bezüglich eines Nexus-Updates würde ich gerne erklärt bekommen:
Handymeister schrieb:
........ so muss 4.2.2 noch lange nicht überall erscheinen!......
Ich glaube ja doch nicht, dass Google ein Update nur in Brasilien ausrollt....schon mal was von Factory Image oder Source-Code gehört? Google als Mitglied der Linux Foundation, hat sich zur Herausgabe dieser verpflichtet - somit ist es wieder für jeden verfügbar.

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch nicht glauben das die die 4.2.2 nur in Brasilien veröffentlichen.
Gab es bisher doch noch nie das es eine besondere Version für ein eigenes Land gibt.
Ich bin mit eigentlich ziemlich sicher das das kein Fake ist gerade wegen der Baseband Version.
 
Blindi schrieb:
Hat hier jemand von den "Das ist n Fake"-Schreiern schon mal genau die Baseband-Version betrachtet? Macht Euch im Netz mal schlau.....diese im Bild gezeigte Version mit 44 am Ende gibt es (noch) nicht, und es ist einfach unmöglich die Baseband-Version zu faken...

Also das halte ich für ein Gerücht. Jeder, der halbwegs mit einem Bildbearbeitungsprogramm umgehen kann, kann einen Screenshot von der Einstellungen-Seite machen, den dann bearbeiten und schließlich für ein Foto im Handy anzeigen lassen. Oder gibt's ein Video?
 
Such auf YT, da findest mittlerweile Kopien davon.

Gruß

Unterwegs vom Nexus 4
 
Blindi schrieb:
Ich glaube ja doch nicht, dass Google ein Update nur in Brasilien ausrollt....

Das gabs bei anderen Nexus-Geräten auch schon. Evtl. ist der einzige Unterschied ein anderes Baseband aufgrund regionaler Probleme.
 
Jop, regionale Unterschiede am Baseband gab es durchaus, aber die gezeigte Version gibt es noch nicht.

Gesendet von meinem Nexus 10
 
in Malaysia gibt es auch schon Geräte mit 4.2.2
 
Nexus 4: Hardwarová prohlídka, první dojmy a p

Bei 6:30 Minuten wirds interessant.
Wie ein Fake sieht das ganze nicht aus. Ich denke, dass in den nächsten Tagen für die Nexus-Geräte das Update ausgerollt wird. :)

Welche Sprache ist das bzw. Land?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
2
Aufrufe
1.025
sirbender
sirbender
S
Antworten
4
Aufrufe
1.259
sidekick1
S
Harrywood
Antworten
5
Aufrufe
2.546
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten