Gehäuseränder bzw Displayränder reinigen

M

MrRemixDo

Erfahrenes Mitglied
13
skurile frage, aber vielleicht betrifft es mich nicht alleine:

das nexus ist top verarbeitet. war vorher beim galaxy s3 und das war der absolute staubfänger in den rändern, zumal dort eine klebeflüssigkeit den staub gehalten hat.

ich benutze immer für mein smartphone eine mikrofasertasche und dementsprechend sammeln sich flusen in den rändern. an sich nichts schlimmes aber es nervt zu wissen das dort etwas ist:) reinigt ihr eure ränder auch oder lasst ihr es bei euch so wie es ist?

hoffe meine frage wird nicht zu sehr belächelt, aber das s3 hat mir nen absolutes trauma gegeben.
 
Staubsauger.
 
wenn der hinterher auch wieder nen witz ausspuckt dann ist es eine möglichkeit ;)
 
ist mein voller ernst, Staubsauger auf die niedrigste stufe und mit dem kleinsten aufsatz den dreck weg saugen
 
starbuzz schrieb:
ist mein voller ernst, Staubsauger auf die niedrigste stufe und mit dem kleinsten aufsatz den dreck weg saugen

Da sind Kratzer vorprogrammiert.
 
Aber sowas von sind die vorprogrammiert! :D

Einfach ein Pinsel nehmen und Problem gelöst. Pinsel haben sooo feine Härchen, das du damit alles gut weg bekommst.
 
  • Danke
Reaktionen: MrRemixDo
ist natürlich auch meine mirkotfasertasche schuld, aber die ist unverzichtbar.

beim samsung galaxy s3 war das heftig,da hat sich alles angesammelt
 
Probleme, die die Welt bewegen. ^^

Meistens reicht es, wenn du die Lippen spitzt und kräftig pustest.
Und wenn sich mal ein Krümmel oder Korn fest fängt, reicht eine feine Nähnadel.
Das N4 reinigt sich fast von alleine.
 
  • Danke
Reaktionen: MrRemixDo
:) leute, glaubt mir,wer jemals ein samsung galaxy s3 hatte, weiss wovor ich angst habe und mich an die anonymen staubputzer wende ;)
 
leinpfad schrieb:
Probleme, die die Welt bewegen. ^^

Meistens reicht es, wenn du die Lippen spitzt und kräftig pustest.
Und wenn sich mal ein Krümmel oder Korn fest fängt, reicht eine feine Nähnadel.
Das N4 reinigt sich fast von alleine.

:-D danke für den tipp...ein hauch von romantik als du das lippen spitzen erläutert hast ;))
 
Ich mache sowas auch immer mit dem Staubsauger, niedrigste Stufe und dann so eine Bürste obendrauf:

Let me google that for you

Die ist extra für Computer gemacht, feine Glasfaser (oder sowas ähnliches), das ist ideal. Damit kriegt man auch die dreckigsten PCs wieder sauber.

Wenn nicht verfügbar, dann mit Staubsauger und Pinsel. Dabei muss man halt aufpassen, dass der Staubsauger nicht zu nah ran kommt. :)
 
danke für die zahlreichen tipps! durch meine mikrofasertasche sieht man im hellen licht, wie sich die flusen in den rändern sammeln. an sich nicht schlimm, aber ist halt blöd. man weiss sie sind da.
 
Ich befestige mein Nex4 im Schraubstock und dann reinige ich es mit dem Kärcher auf höchster Stufe.
Dabei bitte Schraudstock extrem festziehen nicht das der NEX4 auf dem Boden fällt und was passiert.

Alles natürlich auf eigene Verantwortung!!! :)
 
  • Danke
Reaktionen: PPPatrick
Für den Staub aus den Lautsprecherbuchsen usw. hab ich bei meinem HD2 immer ein Stück Zewa oder ähnliches genommen, dass dann nass gemacht, dann blieb der staub schön dran hängen (bei bedarf davor mit einem "festen" Stück Papier den Staub in den "Fugen" gelockert). :D

Aber kräftig pusten sollte bei "lockerem" Staub auch reichen! :)
 
wenn man mit einem stück papier beim galaxy s3 die ränder gereinigt hat, dann hat man so einen komischen kleber verteilt.das schreckt natürlich ab.
 
Das Problem gabs beim HD2 halt nicht, da dort keine so großen Kluften zwischen Display und Gehäuse waren das man dort wirklich tief kommt, sieht beim N4 mMn aber genauso aus, da scheint mir alles ziemlich dicht zu sein....

Das mag aber auch daran liegen das man das Gehäuse nicht öffnen kann (ohne es aufzuschrauben). Das ist halt der Vorteil von Geräten welche keinen ausnehmbaren Akku haben, es sammelt sich nicht allzu leicht Staub in irgendwelchen Spalten an, die daher kommen das man den Akkudeckel entfernen kann usw :p
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.792
BeamerWilly
B
S
Antworten
0
Aufrufe
1.653
Shadow128
S
S
Antworten
9
Aufrufe
1.606
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten