Handbuch für NEXUS 4 in deutsch

GeRe

GeRe

Dauergast
696
Liebe Mitglieder des Nexus 4 Forums, ab heute werde ich das Handbuch nicht mehr ausliefern. Es ist jetzt einige hundert Mal von mir verschickt worden. Ich selbst hatte kein Nexus4 und habe mir jetzt ein Nexus 5 bestellt. Dafür habe ich ein Handbuch in Vorbereitung. Wenn noch weiterhin Bedarf vom Handbuch für das Nexus 4 bestehen sollte, so helft euch bitte untereinander aus.

Hallo,
ich habe mir einmal die Mühe gemacht aus Texten, die ich im Internet zusammengetragen habe, ein deutsches Handbuch für das NEXUS 4 herzustellen. Sehr stark ist die deutsche Hilfe auf der support.google.com dabei benutzt worden. Deswegen habe ich auch den Hinweis zum Copyright deutlich zum Ausdruck gebracht (Guttenberg-Syndrom). Natürlich kann man sich die Hilfe auch Online von der angesprochenen Seite holen, aber mir ging es darum etwas auf dem Rechner bzw. als Papierausdruck zur Verfügung zu haben. Die Handbücher werden ja leider immer seltener zur Hardware mitgeliefert. Wenn ich z.B. an das Handbuch zum NEXUS 4 denke, ist das in meinen Augen ein Witz. Besonders wenn man Android Anfänger ist. Es ist ein Sammelwerk mit 153 Seiten (DIN A5) entstanden. Zusätzlich kommt noch das anklickbare Inhaltsverzeichnis (8 Seiten).

Das ganze als PDF Datei (1.89MB) ist doch sehr klein geblieben. Dieses Handbuch läßt sich auch sehr gut auf dem NEXUS 4 lesen. Vorausgesetzt, es ist ein PDF Reader vorhanden.

Da ich nicht weiß ob ich das hier veröffentlichen darf, kann dieses Handbuch vorerst bei mir per PN (und deutlich ob NEXUS 4 oder 10 gewünscht ist) von meinem Google Drive oder DropBox abgeholt werden. Vielleicht schicke ich die Datei auch als Email-Anhang. Schaut euch einfach die Probeseiten einmal an. Dazu sind die 5 Bilder gedacht.

Hier die Spielregeln für das Downloaden der Handbücher für NEXUS 4 und NEXUS 10:

  • Freundliche Private Nachricht an mich senden, mit Hinweis welches Handbuch gewünscht wird (Nexus 4 oder Nexus 10)
  • Es kommt per PN eine Antwort mit einem Link zu meinem Google Drive
  • Dort kann das entsprechende Handbuch herunter geladen werden.
  • Wieder hier zurück zum Startpost und den "Danke" Button drücken
Danke für den Tipp an budman:)
 

Anhänge

  • NEXUS4_Cover.jpg
    NEXUS4_Cover.jpg
    2 KB · Aufrufe: 4.631
  • NEXUS4 Testseite1.jpg
    NEXUS4 Testseite1.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 4.933
  • NEXUS4 Testseite2.jpg
    NEXUS4 Testseite2.jpg
    63 KB · Aufrufe: 4.061
  • NEXUS4_Inhaltsverzeichnis_Auszug.jpg
    NEXUS4_Inhaltsverzeichnis_Auszug.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 4.269
  • NEXUS4_Copyright.jpg
    NEXUS4_Copyright.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 3.286
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shell_gwa, JasonLuebeck, lwittgenstein und 100 andere
Ich danke dir, für die schnelle Übersendung per Mail.
Bedingt durch mein Baujahr :o, habe ich leider in der Schule noch kein
Englisch gehabt.

Nochmals vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

vielen Dank. Bitte einmal den DL-Link per PN.

Gruß Hz
 
Hackezeh schrieb:
Hi,

vielen Dank. Bitte einmal den DL-Link per PN.

Gruß Hz

Im Augenblick nur so:
...kann dieses Handbuch vorerst bei mir per PN (mit Emailangabe und deutlich ob NEXUS 4 oder 10 gewünscht ist) ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:08 Uhr wurde um 13:10 Uhr ergänzt:

sinjai schrieb:
Was spricht denn hier gegen? Warum was "selber" machen?

Wenn du die gebrauchen kannst, ist es doch gut. Nur die deutsche ist da ein wenig englisch :lol:
Außerdem habe ich es gern in der Hand. Jedes Mal mit dem Tablet oder Phone auf die Seite gehen ist mir zu umständlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Schokofrosch
Super. Ich finde die Idee klasse....
 
Hat super geklappt. Vielen Dank nochmal.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Hackezeh
Hallo,
Über Ostern kein Versand des NEXUS 4 Handbuchs möglich. Es kann ja auch untereinander (Schneeball System) ausgetauscht werden. Ich habe da kein Problem mit. :thumbup:
 
Würde mich sich über die deutsche custom Version freuen.
Per PN wäre ganz gut. Danke für die mühen.
 
bigron schrieb:
Würde mich sich über die deutsche custom Version freuen.
Du machst es dir aber sehr einfach. :ohmy:

Die PN ist unterwegs. Wenn du den Danke Button suchst, den findest du jeweils am Ende des Beitrags rechts :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schokofrosch
Hab ihm den Link per pn gesendet...

via my awesome Google Nexus 4
 
  • Danke
Reaktionen: remaxx und bigron
Hallo,
ich sehe, dass die Verteilung zum Selbstläufer wird. Wenn dem so ist sollte der DANKE Button aber zumindest jeweils einmal betätigt werden.
Das sollte schon mal möglich sein. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Heckschleuder und Schokofrosch
ALSO: Das Ding ist der Brüller!!! Ich danke hiermit dem Autor dieses Handbuches ganz herzlich!!! :thumbsup:

Wolle
 
Hallo,

vielleicht sollten wir den Downloadlink einfach in den FAQ Beitrag mit aufnehmen. Die Rechte an dem Text hast Du doch GeRe, oder? Oder gibt es andere Grauzonen dabei?

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo,

könnte mir bitte auch jemand das Handbuch zur Verfügung stellen?

Vielen lieben Dank
 
Handymeister schrieb:
Die Rechte an dem Text hast Du doch GeRe, oder? Oder gibt es andere Grauzonen dabei?
Ich würde das nicht machen. Ich möchte keinen Stress mit Google haben. Die Texte stammen zum größten Teil aus dem google.support help Bereich. :o

Der ursprüngliche Beitrag von 20:39 Uhr wurde um 20:42 Uhr ergänzt:

JenniferHa schrieb:
Hallo,

könnte mir bitte auch jemand das Handbuch zur Verfügung stellen?

Vielen lieben Dank

PN ist unterwegs. :thumbup:

Drücken des DANKE Button tut nicht weh!
 
  • Danke
Reaktionen: Schokofrosch
Würde mich auch sehr über den Link freuen. Hab auch schon brav "danke" gedrückt bedanke mich hiermit im Voraus auch schon mal für den Link!

Frohe Ostern ;-)
 
Auch ich würde mich über den Link sehr freuen ;)
Den Danke Button habe ich schon gefunden.
Frohe Ostern!!!
 
@Bob + Bims

PN ist unterwegs. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schokofrosch und Bob1.1

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.236
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.683
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.733
Roast
R
Zurück
Oben Unten