verbindungsprobleme Mobilfunkmodul

bl3d2death

bl3d2death

Dauergast
366
da ich täglich mit dem zug pendel nutze ich auch öfter das handy nebenbei.

nun ist mir mal nach einiger zeit nutzung aufgefallen, dass ich öfter mal den empfang verliere. weiter ja nicht schlimm.
aber wenn sich das handy dann neu in eine zelle einwählen will bekomme ich zwar empfang, aber das symbol wird nicht blau. damit habe ich auch meist kein internet, zumindest lädt es dann immer ewig und es scheint nichts zu passieren; trotz vollem empfang (in grau halt).

kann das problem damit zusammenhängen, dass mein gerät frisch geunlockt und gerootet ist? habe aber extra darauf geachtet, auch das neuste baseband zu nehmen.

oder ist das ein allgemeines problem? zumindest beim galaxy nexus hatte ich dieses problem nicht jede zugfahrt.
 
Probier einfach mal ein anderes Modem. Man ist ja nicht gezwungen immer das Neuste zu nehmen. Ich fahre auch oft Zug und da verschwindet auch öfter das Netz. Kommt allerdings mit Sync zu Google wieder >> nicht grau
 
sind denn mit der neusten bb version solche probleme vermehrt bekannt, oder gibts ein bb wo man sagen kann das läuft stabilder?

Hab gerade nochmal getestet, da ich im Zug bin ^^
Also wenn ich lange warte gehts iwann. Aber mit flugmodus hab ich die Verbindung schneller wieder.
Also ohne flugmodus vollen Empfang in grau. Und erst nach längerer Zeit wieder blau. Also bei meinem Galaxy nexus was das immer kurz nachdem wieder Empfang da war blau
 
Zuletzt bearbeitet:
Also... Mir ist das Problem heute auch mit WLAN passiert. Also vollen Empfang und plötzlich war WLAN und Daten grau. Internet ging zwar, dennoch recht ärgerlich. Welches BB ist den nun empfohlen?
 
bl3d2death schrieb:
Also vollen Empfang und plötzlich war WLAN und Daten grau. Internet ging zwar, dennoch recht ärgerlich. Welches BB ist den nun empfohlen?
Wenn das Internet ging, was ist dann ärgerlich? Aus welchem Grund auch immer war kurzzeitig keine Verbindung zwischen deinem Gerät und den Google Servern möglich. Das muss nicht am Gerät liegen.
 
ist ärgerlich weil das so ja nicht gehört ;)

werde heute mal ein anderes bb testen. vllt ist der sync mit google dann auch wieder dann da wenn ich wieder empfang habe. weil heute gings im zug wieder gar nicht. netz weg, wenns wieder da ist vollen empfang (mit 2g) aber wegen des grauen symbols kein internet. musste wieder den flugzeugmodus kurz anschalten, danach gings wieder.

wenn ich das nicht wegbekomme und es am gerät liegt, wie ich das schon von mehreren gehört habe, dann will ich mein geld wieder und warte auf das nexus 5 :D

edit: muss ich beim bb wechsel was beachten (vorher oder nachher)? oder hslt einfach aufspielen und fertig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Netz betrifft das denn? Ich erlebe ähnliches bei Zugfahrten im Regionalexpress bei uns, schob das aber bisher aufs Vodefone Netz (weil dort auch ohne Zugfahrt oft keine Daten durchgehen, wenn GPRS oder EDGE). Ab und zu macht auch der Googledienst eine Betriebspause, wohl war, aber nicht so oft. Es ist einfach ärgerlich, weil man das Internet nur kurz während Halten in UMTS Gebieten nutzen kann.
 
Ich hab das beim edge. Also das e steht schon da bei vollem Empfang, dennoch halt kein Internet. Erst nach flugmodus an und aus ist alles wieder blau.
Nutze Telekom.
Arbeite nun mit BB .83 ... Mal sehen wie das die Tage funzt
 
So war es bei mir auch. Oftmals mit G oder ab und zu E im Display, wie heute schon den ganzen Tag auf der Arbeit. Jetzt gerade nochmal Flugmodus an und wieder aus, jetzt allerdings nur noch Telefonsignal und keinerlei Internet mehr. Denke, bei mir ist doch eher das Vodafone Netz das Problem.
 
Also wenn ich Empfang habe und nicht in der Bahn Sitze, dann habe ich keine Probleme. Kommt anscheinend nur vor, wenn sich das gerät in ein neuen mast ein wählt.
 
War heute im Kino... Empfang war im Saal weg, also gar kein Netz. Beim rausgehen war der Empfang wieder voll da. Auch das edge. Nur Symbol war grau und Internet ging nicht.
Auch nach mehrfachem verlassen des saals das selbe. Könnte quasi ewig warten.


Jemand noch eine Idee? Oder direkt Einschicken ?

beitrag aus ähnlichem thema: https://www.android-hilfe.de/forum/...grauer-balken.343140-page-2.html#post-6543930
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick es halt ein...
 
Also meinst du dass das nicht normal ist?
 
Hatte nun auf anraten und zum Spaß nochmal das custom aufspielt. Und die Probleme sind weg.
Das Problem hatte ich also mit purity. Jemand eine Idee was ich stattdessen nehme? Oder muss ich bei der Installation noch was beachten? Muss doch nur in den bootloader und die Rom aufspielen?! Geunlockt ist das gerät noch.
 
Muss mich korrigieren. Nach ca 1-2 Wochen tritt das Problem jetzt auch auf der neuen Rom auf. Am system wurde nichts geändert. Hab dann die stock Rom aufgespielt, dennoch blieb das Daten Symbol grau, auch trotz mehrfachem vollem Empfang. Musste wieder den Flugzeug modus nehmen :(
Hab ein Ersatz gerät geordert, hoffe damit geht es. Oder meint ihr echt das Handy kann einen Schlag weg haben??
Hab keinen plan mehr....


Sind dem solche Probleme mit custom Roms bekannt? Oder pendelt ihr auch und habt schon Probleme mit der Verbindung gehabt?
Wie gesagt, mein Galaxy nexus lief immer fehlerfrei Bzw. So ein stand Fehler ist mir nie aufgefallen.
Danke für antworten :)
 
Nachtrag:

Hab jetzt mittlerweile mein Gerät, dass mechanisch voll in Ordnung war eingeschickt und wieder ein Gerät mit knirschenden Buttons bekommen :(

Dachte erst ist ja dann ok, falls es keine Probleme mit dem Empfang gibt. Habe extra nichts am System geändert. Trotzdem, nach kurzer Zeit wieder das selbe Problem.
Gerät wählt sich nach einem Funkloch ein hat vollen Empfang aber nichts geht. Das nervige daran ist, man probiert ewig rum bis man mitbekommt, dass das ganze wieder dieses Problem ist.
Hab extra nochmal bei der Telekom anrufen. Dort wurde mir gesagt, es handle sich dabei um gerätespezifische Probleme... Sim Karte war ja neu und beim Galaxy Nexus hatte ich wie gesagt nie solche Probleme.
Nun habe ich bei Google nochmal angerufen und das wird derzeit vom Support bearbeitet. Mal sehen ob ich das Gerät komplett zurückgeben kann.

Aber nochmals die Frage. Es muss doch noch andere Leute im Forum geben, denen das Problem auffällt!? Wenn ich das schon auf mehreren Geräten feststellen musste.

Hier noch ein Beitrag aus einem anderen Forum mit dem anscheinend selben Problem: http://www.handy-faq.de/forum/sony_...laengerem_funkloch_keine_datenverbindung.html
 
Leider leider bist du nicht der einzige. Hatte gehofft mit dem Update auf 4.4 wird das Problem gelöst - aber nein. Beim nächsten auf 4.4.2 war wieder ein anderes Baseband. Wieder nix.
Bin mit dem Auto oft auf dem Land unterwegs und habe ständig Schwierigkeiten mit dem Empfang. Kein Netz, dann Flugmodus, dann bestes Netz! Manchmal muss ich auch komplett ausschalten das Teil und rebooten. Keine Lösung in Sicht:(

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Graither schrieb:
Leider leider bist du nicht der einzige. Hatte gehofft mit dem Update auf 4.4 wird das Problem gelöst - aber nein. Beim nächsten auf 4.4.2 war wieder ein anderes Baseband. Wieder nix.
Bin mit dem Auto oft auf dem Land unterwegs und habe ständig Schwierigkeiten mit dem Empfang. Kein Netz, dann Flugmodus, dann bestes Netz! Manchmal muss ich auch komplett ausschalten das Teil und rebooten. Keine Lösung in Sicht:(

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App


danke für dein feedback :) :thumbup:

warte immernoch auf aid Rückmeldung von Google. Hoffe ich kann das Nexus 4 zurückgeben und mir dann das Nexus 5 holen; in der Hoffnung, dass es da nicht zu solchen Problemen kommt.
Wenn es nicht zurückgeommen wird muss ich mal sehen. Aber m.M. nach ist das schon ein echt krasser Mangel am Produkt. Und das im Telekom Netz mit 1A Sim. Du hast anscheinend auch D1!?
Das wirklich schlimme daran ist: man guckt nicht rund um die Uhr aufs Handy; ist aber dennoch nicht wirklich erreichbar und bekommt keine Meldung.
Für mich ist das Handy mittlerweile eine Fehlkonstruktion!!!!
 
Nein, ich habe D2!
Aber ob das N5 da besser ist bezweifle ich. Ist ja auch von LG.
Durch diese Updates kann man jetzt auch nicht mehr sehen, ob man erreichbar ist, da nichts mehr blau ist:thumbdown:
Halt mich auf den laufenden...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja... Ist auch ärgerlich.... Man muss immer erst dieses Doppel Finger Menü öffnen und gucken ob das Symbol da orange ist :(
Werde nachher nochmal bei Google anrufen.
 
Zurück
Oben Unten