Gelegentliche Reboots

T

Timotime

Erfahrenes Mitglied
26
Jetzt nicht falsch verstehen... das Nexus 4 ist nen super Teil--- und das zu dem Preis. Aber was die Stabilität angeht... lieb mein S2 mit CM10 besser.

Ernsthaft: Ich hatte heute schon zum dritten mal einen Reboot. Einfach so... woran es liegt, weiß ich nicht. Zum dritten mal in etwa 5 Tagen. Nach dem Reboot darf ich mich dann auch erst wieder manuell in Wlan Einwählen.

Woran kann das liegen?!

Will jetzt nicht unbedingt nen Hardreset durchführen. Das Gerät ist quasi Neu, da sollte so ein Schritt wohl nicht von Nöten sein.

Viele Grüße
 
Ich denke umtauschen wäre das Mittel der Wahl. Montagsgeräte gibt's immer mal.
 
Hallo,

probier doch erstmal das Problem einzugrenzen. Mach den Hardreset und installier noch keine Apps, sondern warte erstmal, ob es dann immer noch neustartet.

Viele Grüße
Handymeister
 
Das habe ich auf all meinen NExus Geräten seit dem Update auf 4.2, meine auch schon gelesen zu haben, dass es sich um einen Bug handelt.
 
Ich habe es weder auf dem Nexus 7, noch dem Nexus 4 und auch nicht auf dem Galaxy Nexus. Wenn das ein genereller Bug wäre, gäbe es dazu hier auch sicher mehr Berichte.
 
Timotime schrieb:
Jetzt nicht falsch verstehen... das Nexus 4 ist nen super Teil--- und das zu dem Preis. Aber was die Stabilität angeht... lieb mein S2 mit CM10 besser.

Ernsthaft: Ich hatte heute schon zum dritten mal einen Reboot. Einfach so... woran es liegt, weiß ich nicht. Zum dritten mal in etwa 5 Tagen. Nach dem Reboot darf ich mich dann auch erst wieder manuell in Wlan Einwählen.

Woran kann das liegen?!

Will jetzt nicht unbedingt nen Hardreset durchführen. Das Gerät ist quasi Neu, da sollte so ein Schritt wohl nicht von Nöten sein.

Viele Grüße

Ich würde das Gerät sofort reklamieren. Meistens ist es ein Software/Hardware-Fehler. Ich hatte das bei meinem Galaxy Nexus auch. Bei mir halft auch kein Reset (obwohl ich den schon versuchen würde).
Meiner Erfahrung nach hat das auch nix mit irgendwelchen Apps zu tun. Selbst wenn wäre das die Suche nach der berühmten Nadel im Heuhaufen.
 
@railan Naja.. umtauschen?! Aber das sieht ja eher nach einem Softwarefehler aus... mein Austauschgerät hat dann ja die selbe Software.

@Handymeister Das wäre zwar eine Möglichkeit, kann aber einfach nicht Sinn und Zweck bei einem neuen High-End-Smartphone sein

@HB76 Danke! Dann scheint das wohl ein generelles Problem zu sein. Scheinen ja nur relativ wenige betroffen zu sein, deshalb gibt hier wohl auch noch keinen Thread dazu...hab ich halt wieder Pech :p

Aber ich bin da zuversichtlich, dass Google das schnellstmöglich beheben wird =)

Danke euch allen !
 
Wenn es nur ein reiner Softwarefehler wäre, müssten es ja praktisch alle haben. Es gibt aber wohl jede Menge N4 bei denen das Problem nicht auftritt (bei meinem [bisher?] auch nicht). Evtl. ist es halt auch so ein Grenzfall, der nur manche Hardware betrifft.
Ich kenne mich zwar eher mit Computern als Handys aus, tendiere bei spontanen Abstürzen aber immer zuerst Richtung Hardware. Bevor ich ewig rumbasteln, flashen und mich aufregen würde, würde ich es umtauschen.
 
Ist das denn ein Stock-ROm oder ein Custom-Rom? wurde etwas verändert? (Cpu unter/übertakten, unter/übervolten ,...) wann treten die Reboots auf?

Prinzipiell kann es sein, dass ein (individuelles) Hardwareproblem vorliegt (kabelbruch, leiterbruch, corrosion, unsauber gearbeitet, cpu unsauber und braucht zu viel vsel,....)
 
railan schrieb:
Wenn es nur ein reiner Softwarefehler wäre, müssten es ja praktisch alle haben. Es gibt aber wohl jede Menge N4 bei denen das Problem nicht auftritt (bei meinem [bisher?] auch nicht). Evtl. ist es halt auch so ein Grenzfall, der nur manche Hardware betrifft.
Ich kenne mich zwar eher mit Computern als Handys aus, tendiere bei spontanen Abstürzen aber immer zuerst Richtung Hardware. Bevor ich ewig rumbasteln, flashen und mich aufregen würde, würde ich es umtauschen.

Quark, macht mein GN mit 4.2 genauso. Und da ist nix defekt. :) der egal ob Stock, Stock mit root, oder ein anderes Rom. Liegt wohl eher an einigen apps die nicht angepasst sind auf 4.2.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Bisher bei keinem der 4 N4 die ich in den Händen hatte einen reboot gehabt.
Ich dachte davon seien nur das N7 und das GN betroffen.

Da es kaum beim N4 aufzutreten scheint schließe ich mich hier der Mehrheit an: Zurücksetzen und mal ohne Apps probieren.
 
Handymeister schrieb:
Mach den Hardreset und installier noch keine Apps, sondern warte erstmal, ob es dann immer noch neustartet.

Timotime schrieb:
@Handymeister Das wäre zwar eine Möglichkeit, kann aber einfach nicht Sinn und Zweck bei einem neuen High-End-Smartphone sein

HB76 schrieb:
Liegt wohl eher an einigen apps die nicht angepasst sind auf 4.2.

Der "Sinn und Zweck eines High-End-Smartphones" kann aber immer durch eine schlecht programmierte und nicht an 4.2.1 angepasste App beeinflusst werden. Bevor ich es einschicken würde, würde ich zumindest alles probieren. Denn wenn es doch an einer App liegt, wird Dir das mit Deinem evtl. Austauschgerät wieder genauso gehen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich denke auch das es ein Softwareproblem ist. Mein N7 und N4 hängen sich auch ab und zu mal auf. Das N7 ist vorher nie abgestürzt und da auf beiden fast die gleichen Apps laufen muss es eine App sein. Bin aber noch net dahinter gekommen welche schuld ist.
 
Man könnte das mal abgleichen und austauschen welche Apps alle installiert sind...
 
Also, bei mir kommen die Wetter Apps gerade ziemlich in die engere Auswahl. HD Widgets und Beautiful Widgets. HD Widgets ist nur aufm N7 drauf. Beautiful Widgets auf beiden.

HD Widgets soll sowieso Probleme machen hat aber schon Updates gegeben. Ich werde jetzt mal beide Apps getrennt laufen lassen. Beim Update von Beautiful Widgets is mir eben direkt das N7 aus gegangen... :/

Haben alle die Apps am laufen die Probleme mit Reboots haben?
 
Timotime schrieb:
Man könnte das mal abgleichen und austauschen welche Apps alle installiert sind...

Kann lustig werden bei 600000 verschiedenen apps. ;-) oder sind es noch mehr?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
@HB76 Oha... ich weiß ja nicht was du mit deinem Smartphone so machst, aber ich habe nur ca 20-30 Apps installiert...

@Punisher Beautiful Widgets habe ich auch installiert. Da hätten wir dann ja direkt eine Gemeinsamkeit. Die neue Version scheint ja generell einige Probleme zu haben. Zumindest wenn man den ganzen Kommentaren da glauben kann ^^
 
Ich hab ca. 100 Apps installiert und da wirds schon schwer die richtige zu finden ;)

Mir ist mittlerweile was aufgefallen was mich dazu bringt das es ne App mit Hintergrunddienst sein muss. Bin vor zwei Tagen alle Apps mal durchgegangen um die Akku-Laufzeit zu optimieren am N4. Seitdem läuft es glatt am N4.

Beim N7 hab ich nix gemacht und heute wie gesagt Absturz nachdem ich Beautiful Widgets aktualisiert hab. (Sync is am N7 auf 30 min und beim N4 seit zwei Tagen auf 4 std.) Muss das mal weiter beobachten ob das N4 stabil bleibt und dann nach und nach den Sync einer App im Hintergrund aktivieren.

Hier mal ne Liste von mir mit Hindergrunddienst:

Beautiful Widgets
AppSales
PlayBoard
Tapatalk
Flipboard
KaufDa
myTopDeals
Facebook
 
Beautiful Widgets ist definitiv einer der Übeltäter, bei jedem Update kommt es zum Reboot

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
11
Aufrufe
2.242
BeamerWilly
B
A
Antworten
11
Aufrufe
2.789
Alsen
A
D
Antworten
2
Aufrufe
1.248
Andreas_SQL
Andreas_SQL
Zurück
Oben Unten