Bootloop nach Update auf Android 5.0.1

A

androidhawk

Neues Mitglied
0
Hallo,

und zwar hab ich ein fatales Problem, den ich habe versucht gestern mein nexus 4 von 5.0 auf 5.0.1 zu update und es ist hängen geblieben und jetzt stecke ich im Bootloop fest ohne Root ect...

Mein Problem ist es ich habe viele Dateien dadrauf die Wichtig sind für mich . Gibt es eine Möglichkeit aus dem Bootloop zu kommen ohne einen Factory Reset durchzuführen oder ein Backup von allem auch wenn ich im Bootloop hänge bzw. nur in den Bootloader rein komme.
 
Ins recovery booten und wipe cache machen (nicht Wipe Cache/Factory-reset!). Hattest du Stock-Recovery drauf oder ein Custom-Recovery?
 
daddle schrieb:
Ins recovery booten und wipe cache machen (nicht Wipe Cache/Factory-reset!). Hattest du Stock-Recovery drauf oder ein Custom-Recovery?
ich hatte zuvor eine Stock rom drauf und wenn ich ins Recovery geh kommt dann ein Android und da steht drunter "Kein Befehl" und wenn ich dann Volume UP und Power Button drück passiert nichts obwohl ich eigtl ins Recovery kommen sollte
 
Du musst beim liegenden Android, das ist der Vor-Bildschirm des Recovery, Power gedrückt halten, dann kurz Vol.+ dazu, dann öffnet sich das Recovery-menü
 
daddle schrieb:
Du musst beim liegenden Android, das ist der Vor-Bildschirm des Recovery, Power gedrückt halten, dann kurz Vol.+ dazu, dann öffnet sich das Recovery-menü
Da ist ja des Auswahl Fenster da kann man ja Start,Reboot Bootloader und Recovery Mode und muss ich dann erst auf Recovery Mode und dann Power+ Vol+


//edit hab grade den Cache gewiped ist aber immernoch im bootloop
 
Zuletzt bearbeitet:
hattest du zufällig adb-debuging an?
 
vetzki schrieb:
hattest du zufällig adb-debuging an?
nein ist nicht der fall aber kurzzeitig wurde mir vorhin mein gerät under adb devices im cmd angezeigt mittlerweile wieder nicht mehr
 
Vorbildschirm des Recovery ist der liegende Android, der kommt wenn du im Bootloader-Menü Recovery ausgewählt und bestätigt hattest. Danach ist die Tasten-Reihenfolge wie beschrieben wichtig!

Ich würde jetzt ein custom-recovery.img über fastboot booten, TWRP, und schauen ob du damit über adb Zugriff kriegst auf deine interne SD-Card. Dafür muss dein Phone im Bootloader gebootet sein. ADB-Debugging vorher im Android an oder ausgestellt spielt keine Rolle. Befehl:
Code:
fastboot boot recovery NamedesRecovery.img

Dann kannst du später wenn du die Daten sichern konntest ein factory-flash machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
daddle schrieb:
Vorbildschirm des Recovery ist der liegende Android, der kommt wenn du im Bootloader-Menü Recovery ausgewählt und bestätigt hattest. Danach ist die Tasten-Reihenfolge wie beschrieben wichtig!

Ich würde jetzt ein custom-recovery.img über fastboot booten, TWRP, und schauen ob du damit über adb Zugriff kriegst auf deine interne SD-Card. Dafür muss dein Phone im Bootloader gebootet sein. ADB-Debugging vorher im Android an oder ausgestellt spielt keine Rolle. Befehl:
Code:
fastboot boot recovery NamedesRecovery.img
und da besteht keine gefahr das die daten gelöscht werden
 
Nein, dadurch nicht! Höchstens durch Dich! :biggrin:
 
Ja, hatte ich doch geschrieben!
Und mach bei direkten Antworten kein Zitat, wird nicht gern gesehen und macht auch keinen Sinn! Kannst du ja in den letzten beiden Beiträgen über
"Ändern" löschen ehe dir der Mod die Ohren lang zieht!
 
@daddle okay mach ich.

das Problem ist das ich mein Bootloader locked ist d.h ich kann nicht das drüber flashen...
 
Dann geht es nicht; ich hatte deswegen nicht vom Flashen gesprochen sondern versuchen mit "fastboot boot..." ein custom-recovery zu laden; da wird das recovery nicht geflasht. Aber da blockt dann der geschlossenen Bootloader auch. Dann musst du leider Unlocken mit entsprechendem Datenverlust!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe den Threadtitel angepasst. Bitte künftig selbst einen aussagefähigeren Titel wählen. Dieser soll grob den Inhalt des Threads beschreiben, damit andere ggf. das Thema mit der Suchfunktion auch finden und aufgreifen können. "Problem" würden sonst tausende Threads heißen ;)

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.234
Chris123459
C
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.732
Roast
R
X
Antworten
15
Aufrufe
2.678
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten