Wie Kalender entfernen

vetzki

vetzki

Philosoph
1.750
Hallo,
hab einen komischen Kalender in den Kalendereinstellungen (hab heute mit baikal rumprobiert, kommt evtl. daher? ) und würde den gerne wieder entfernen hab aber keine Ahnung wie (s. bild, dort der "Local calendar"). Daten von Kalender löschen hat nicht geholfen
 

Anhänge

  • IMG_20150305_193325.jpg
    IMG_20150305_193325.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 215
Das ist bloß kein Kalender, sondern nur die "Anzeigegruppe", in der lokale Kalender aufgelistet werden würden, wenn du solche hättest - hast du aber anscheinend nicht.

=> nicht löschbar

Gruß __W__
 
Ich weiß nicht, irgendwas ist komisch, der kalender heißt Geburtstage, war auch erst im Kalender (nicht nur den Einstellungen) vorhanden, seit ich ihn in den Einstellungen deaktiviert habe lässt er sich nicht mehr aktivieren (Bild1 aktiviert, ich verlasse die Einstellungen, und wird automatisch wieder deaktiviert, Bild2, evtl. wegen deaktivierter Synchronisierung), ich hätte den aber gerne ganz weg (ohne "wipe"/"full-wipe"/"viertel-wipe" oder so)
 

Anhänge

  • IMG_20150306_083544.jpg
    IMG_20150306_083544.jpg
    40 KB · Aufrufe: 196
  • IMG_20150306_083639.jpg
    IMG_20150306_083639.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 178
  • Screenshot_2015-03-06-08-31-44.png
    Screenshot_2015-03-06-08-31-44.png
    13 KB · Aufrufe: 186
vetzki schrieb:
... irgendwas ist komisch, der kalender heißt Geburtstage ...
Gar nicht so komisch, lediglich der Name ist etwas "ärgerlich", da er an allen Ecken und Kanten verwendet wird und man so schwer feststellen kann, wo er herkommt. Geburtstage hast du ja auch noch ein zweites mal.

Ich vermute mal, das du den BusinessCalendar (oder BC 2) installiert hast/hattest. Dieser erstellt einen lokalen Kalender (namens Geburtstage), den er mit den, in deinen Kontakten hinterlegten, Geburtstagen befüllt. Wenn der dann deinstalliert ist fehlt die "Verbindung" und der lokale Kalender bleibt übrig.
Könnte auch eine andere Kalender-/Geburtstags-App gewesen sein, die eine solche Funktionalität bietet.

Diesen Kalender kann man (normalerweise) mit der/einer Kalender-App löschen. Wenn die Kalender-App diese Funktion nicht zur Verfügung stellt, kann man den Client des MyPhoneExplorers (MyPhoneExplorer Client ) da zu "mißbrauchen" (dort Einstellungen => Lokale Kalender verwalten => lange auf den Kalender tappen).

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: vetzki

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
171
McVision
M
K
Antworten
0
Aufrufe
151
Krotus
K
A
  • amused 14
Antworten
0
Aufrufe
176
amused 14
A
Zurück
Oben Unten