Parsingfehler bei direkter APK-Installation

samukinson

samukinson

Fortgeschrittenes Mitglied
82
Hallo Gemeinde

Ein eigenartiger Fehler in meinem neuen Nexus 5 32GB.
Vielleicht kann jemand helfen?

Die direkte Installation (nicht aus dem Store, sondern aus Dateimanagern) von APK's endet fast ausschließlich mit einem Parsingfehler. Woran kann das liegen?

Auszuschließen ist:
- defekte, nicht komplette APKs
- Versionen-Inkompatiblität
- Root-Rechte
- ...

Ich habe das Problem schon im CM11-Thread gepostet, doch ich beschreibe das Problem hier mal generell, da es nichts mit CustomRoms zu tun hat. Ich habe bereits 3 CustomRoms getestet... Immer das selbe Problem. Auch bei Stock war das Problem schon.

Zudem habe ich auf Google+ von ähnlichen Problemen gelesen.

Vielen Dank für zahlreiche Postings.
 
ich tippe dennoch auf fehlerhafte bzw. nicht komplette .apk Datein.
 
Das ist aber nicht das Problem, denn auf anderen Geräten funktioniert die Installation.
 
"Falsche" Dateiberechtigungen können diesen Fehler verursachen.

Mal dahingehend überprüfen.
 
Ich hab den Hund gefunden. Die App Copy zerstört tatsächlich die APKs. Aber nur beim Nexus 5. Webapp funktioniert.

Kann geschlossen werden. Danke trotzdem allen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
2.288
Chris123459
C
C
Antworten
0
Aufrufe
2.323
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten