[N5] Der große Akkulaufzeit-Problem-Thread

E

email.filtering

Gast
Hier geht's um Probleme (von "einfachen" Usern) und nicht um High Score-Veröffentlichungen (von Tüftlern und "Laufzeit-Jägern")!

Hinweise auf die grundsätzlichen Akkulaufzeiteigenschaften der diversen Kernel- und OS-Versionen, gleich von welchem Anbieter, sind den jeweiligen Threads zu entnehmen.

Allgemeine Beiträge wie "mein Gerät packt xy Stunden Akkulaufzeit" sind daher ebenso entbehrlich wie solche mit Statements wie "meine Akkulaufzeit ist so gering"!

Wer ein konkretes Problem mit seiner Akkulaufzeit hat, postet dieses mit den üblichen zweckdienlichen Angaben zu denen als Minimum die benutzte Kernel- und die OS-Version (und nein, damit ist nicht bloß Android 4.x gemeint!), aber auch jene der nachinstallierten Apps zählen.


Ach ja, und dass sich daran in der Vergangenheit viele nicht gehalten haben übersehen wir jetzt erst einmal, doch ab heute (also dem 12. Mai 2014) starten wir hier neu durch!
 
Hey Leute,

ich würde hier gerne einen Thread zu dem Thema Akkulaufzeit und Screen On Zeiten machen.

Einen ähnlichen Thread gibt es auch im G2 Forum und dort klappt es auch sehr gut.

Wie zufrieden seid ihr mit dem Akku?
Wie lange hält euer Akku?
Was habt ihr für Screen On Zeiten?
Irgendwelche besondere Einstellungen um den Akku zu sparen? (Google Now, GPS, Display Helligkeit usw.)

Bei zu hohem Akkuverbrauch bitte Screenshots von GSam/Wakelock Detector/BetterBatteryStats posten damit euch schnell geholfen werden kann.
 
Super Thread...

Und an die unwissenden... erst ab der dritten, vierten Akkuladung was zum Akku sagen. Der muss sich erst an sein Akkudarsein gewöhnen ;)
 
Evtl. auch die Akkulaufzeit nach der 1. dann der 2. und dann der 3. Ladung usw. posten. So haben wir das im G2 Forum auch gemacht. Da konnte man dann gut erkennen das der Akku sich von Ladung zu Ladung etwas verbessert hat.

Würde mich zumindest interessieren.
 
Jetzt wird auch hier wieder jeder jede Kleinigkeit in einem Post verfassen, unübersichtlicher gehts ja nun auch beim N5 nicht!

Warum macht ihr daraus keine Umfrage??
Da sieht man es dann als Grafik wesentlich Aussagekräftiger!
 
  • Danke
Reaktionen: jarlave
In dem G2 Forum klappt es doch auch sehr gut mit so einem Thread.
Dort wurde schon einigen Usern geholfen die Probleme mit dem Akku / den Settings hatten.

Also lasst doch einfach diese unnötigen Posts, eine Umfrage ist hier überhaupt nicht Aussagekräftig. Da jeder andere Einstellungen, Launcher, Apps usw. verwendet ist der Verbrauch auch bei jedem unterschiedlich.

Und um das optimale Ergebnis zu erzielen, könnten hier User miteinander diskutieren und Erfahrungen austauschen. Das alles bringt einem viel mehr als eine Umfrage/Grafik.
 
sNjke schrieb:
Da jeder andere Einstellungen, Launcher, Apps usw. verwendet ist der Verbrauch auch bei jedem unterschiedlich.

.....und genau deshalb ist das völlig unübersichtlich und hilft niemanden!

Dann muss du einen Thread erstellen: "Hilfe, warum ist mein Akku schon wieder leer!" dann kannst du Tipps und Lösungen anbieten.
 
Wir hatten das Thema doch schon mal. Solange keiner das Gerät hat, wird der Thread entweder einfach nur in der Versenkung verschwinden oder mit OT befüllt.
Aus diesem Grund ist hier vorerst zu.
 
  • Danke
Reaktionen: Androite, railan, herby68 und eine weitere Person
Hey Leute,

das soll ein Sammelthread für alle neuen Nexus 5 Besitzer sein, die über die Akkulaufzeit berichten wollen.

Auch für zukünftige Käufer relevant!


Viel Spaß
 
Oh Entschuldigung!

Dann war ich wohl zu vereilig bei der Suche und Erstellung des Threads,
 
Wenn der andere Thread doch bloß wieder geöffnet würde :smile:
 
wirklich repräsentative Ergebnisse kann man eh erst frühestens gegen Ende der Woche bringen..
 
r4Mp1n0 schrieb:
wirklich repräsentative Ergebnisse kann man eh erst frühestens gegen Ende der Woche bringen..
Weil?

Mein Nexus 5 ist seit vorgestern im Einsatz...
 
Ja dann sag mal wie sich der Akku bisher verhält, so als erste Einschätzung :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe es gestern von 08:00 bis 20:00 in Verwendung gehabt und noch ~50% Akku verbleibend. Sehr ordentlich!
War ein "normaler" Tag, Mails checken/schreiben, WhatsApp, Bisschen Surfen, Engadget lesen, Fotos machen, Nachrichten lesen, Facebooken ...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Nach der ersten Vollladung und dem manuellen Einrichten aller Apps bin ich letzten Samstag auf gute 3h 5min Displaylaufzeit gekommen.

Über Nacht habe ich heute 5% "verloren" (mit WLAN und Bluetooth immer an).

Das ist schon mal ganz ok. Wie sehr Ingress am Akku hängt, wird sich noch zeigen ;)
 
Ingress ist wirklich der ultimative Akkutest, über das Ergebnis bin ich gespannt! :thumbsup:
 
Wie lange dauert es eigtl. bei euch das Nexus 5 von 0-100% aufzuladen?
Geht es auch so schnell wie beim G2 ca. 2 - 2,5 Stunden? Oder eher länger?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.108
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.052
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.388
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten