Bootloop und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

P

Poppi2

Neues Mitglied
0
Hallo alle miteinander!,

Ich hab ein Problem mit meinem Nexus 5 :thumbdn:
Ich war zuhause hatte mein Gerät an der Ladestation, dann schaltete es sich einfach aus und seitdem ging es nicht mehr an.Wenn ich das Gerät an die ladestation stecke sieht man kurz das "Google" logo und unten das Schloss, und dann geht es wieder aus und der vorgang wiederholt sich.
Kann es sein das das Handy tiefentladen ist ?
einschicken möchte ich es lieber nicht da der Bootloader entsperrt ist und so beklanntlich die garantie erlischt.

Danke schonmal im Voraus :biggrin:
Poppi2
 
Probier mal sehr lang die powertaste zu drücken bis sich was tut. Bringt das nichts, mal ins recovery und zurücksetzen bzw Daten löschen. Bringt das auch nichts, dann factory image flashen.
 
egal wie lange ich drücke es passiert nichts :/.
ich komme auch nicht ins recovery wenn ich das Gerät nicht an der Ladestation habe und mein Laptop erkennt mein Handy nicht wenn ich es mit dem Kabel verbinde
 
Drück paar mal fest die powertaste. Evtl hängt sie...
Oder lass es mal laden...
 
Ein paar mal ging es an aber dann wieder das gleiche das logo erscheint und geht wieder aus
 
Tiefen entladen ist da nix!!! Du hast dir mit dem root dein system zerschossen! Da hilft nur flashen... Wenn das nicht mehr geht haste dir auch den bootloader zerschossen, der ist ja bestimmt immer noch offen! Dann hilft nur noch Google!
 
Hallo in die Runde,

habe folgendes Problem mit dem Nexus 5:

- Im laufenden Betrieb hat das Nexus 5 neugestartet. Seitdem hängt es in der Bootschleife (Google Schriftzug erscheint für 1-2 Sekunden, Vibration, dann wird das Display dunkel und 1 Sekunde später erscheint der Google Schriftzug wieder). Das ganze geht endlos so weiter solange das Nexus 5 am Ladekabel hängt.

Ist das Nexus 5 nicht am Ladekabel angeschlossen, startet es garnicht mehr. Ich habe versucht schon in den Recovery Mode zu booten mittels Ladekabel, aber auch dort ist das Recovery Menü nur für 1 Sekunden zu sehen und dann startet das Nexus erneut wieder neu.

Kennt jemand diesen Fehler? Mir wäre verdammt wichtig die Bilder vom Gerät zu sichern ehe man ein Wipe macht.

Das Nexus befindet sich noch im Originalzustand, keine Customrom oder ähnliches.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:31 Uhr wurde um 20:40 Uhr ergänzt:

Fehler gefunden, ist der Powerbutton der defekt ist. Paar mal auf Höhe des Powerbuttons gegen geschnippst, danach ging es wieder an. Ist ein Fall für die Garantiereparatur -.-
 
  • Danke
Reaktionen: Silbervogel und FlolB
Das identische Verhalten (inkl. identischer Lösung) hatte ich auch. Hältst du uns bitte bezüglich Garantie/Tausch auf dem laufenden, da das Gerät (zumindest bei mir) oberflächlich ja wieder fehlerfrei funktioniert.
 
Bin derzeit in Klärung mit Saturn ob ein Leihgerät für die Dauer der Reparatur gestellt werden kann. Kann also noch einwenig dauern bis ich ein Ergebnis vermelden kann.

Bei meinen Nachforschungen über Google in diversen Foren hat aber ergeben das sich einige Geräte wieder reaktivieren lassen und bei einigen der Fehler sogar reproduzierbar ist. Seitdem ich mein Nexus wieder zum laufen gebracht habe konnte ich den Fehler nicht wieder herbeiführen (durch schütteln, oft den Power Button drücken etc.)

@Silbervogel: ist bei deinem Nexus bereits Android in der neuesten Version installiert?
 
Ja, ich hatte nach dem Vorfall ein frisches 4.4.3 geflasht auf dem das aktuelle OTA installiert ist.
Ich ich bin mir aber nicht sicher ob das Problem durch mein Spigen Slim Armor Case (die zweite Revision, die erste hat ja tatsächlich von allein auf den Powerbutton gedrückt) verursacht wurde, da sich der Powerbutton damit nur recht schwer drücken lässt. Jedenfalls hat es auch ohne das Case dutzende Versuche und viel Angstschweiß benötig das N5 wieder zu reaktivieren.
 
Hatte gerade ebenfalls eine Bootschleife am Nexus 5 (KK 4.4.4 stock, rooted). War es gerade am Laden, hab dann um evtl. Ursachen auszuschließen mal das Netzteil gewechselt. Hat leider nichts gebracht.
Nach dem ich es dann in der Hand hatte und paarmal manuell dazwischen gefunkt habe (Powerbutton gedrückt) konnte es jetzt wieder normal hochfahren.

Hab interessanterweise ebenfalls das Slim Armor von Spigen. Eventuell hat meine manuelle Betätigung des Powerbuttons den permanenten Druck auf ihn aufgelöst.

Hab hier was gefunden:
Amazon.com: GoChaddy's review of Nexus 5 Case, Spigen Slim Armor Case for N...
"The plastic that goes over the power button would put too much pressure and cause the phone to boot loop. I tried 2 cases with 2 different Nexus 5 phones and the same result each time."

Das fühlt man auch. Mag es aber um ehrlich zu sein, da ich beim Spigen Neo Hybrid manchmal ausversehen das Nexus aufgeweckt habe in der Hosentasche.
 
Ich nutze das Slim Armor seit November und solche Späße hatte ich noch nie. Bei mir ist auch ein deutlicher Druckpunkt zu spüren. Saß das Case vielleicht nicht richtig?
 
Mein Nexus hat eine NoName Tasche aber als die Bootschleife aufgetreten ist war der Druckpunkt eindeutig zu spüren.

Womöglich ist der Powerbutton einfach nicht der beste. Komisch ist nur das seitdem der Fehler nicht erneut aufgetreten ist und das Gerät normal genutzt wird.

Ich befürchte ja das wenn ich das Nexus einschicke ich es mit einem Softwareupdate zurück bekomme und nichts sonst gemacht wird. So kenne ich es von anderen Smartphone Reparaturen.

So bescheuert es klingt beim IPhone 4s hatte ich 2 Jahre keine Probleme und nun nach 3,5 Monaten ein sporadisch aufgetretener Fehler.
 
Hallo,
ich habe das gerade hier gelesen.

Ich hatte mir für mein N5 das Spigen Neo Hybrid bestellt.
Und festgestellt, das bei mehreren Starts des Handy das grüne Android Boot- Männchen kam.
Habe das Teil nicht nur aus den Gründen zurückgeschickt.
Es hatte auch eine miese Passform am unteren Displayrand.
 
Hätte man das vorher gewusst was für Probleme auf einen zukommen...

Nach 3,5 Monaten bekomme ich das Handy aber nicht mehr zurückgegeben und mein Geld zurück. Aber zu 100% lässt sich ja nicht sagen wodurch die Bootschleife hervorgerufen wird.

Zusätzlich zu der Bootschleife schmiert Android unregelmäßig ab (Bildschirm wird dunkel, das Logo mit den vier verschiedenfarbigen Icons erscheint und dreht sich und kurz darauf ist der normale Bildschirm wieder da. Kennt jemand das Problem?
 
Silbervogel schrieb:
Das identische Verhalten (inkl. identischer Lösung) hatte ich auch. Hältst du uns bitte bezüglich Garantie/Tausch auf dem laufenden, da das Gerät (zumindest bei mir) oberflächlich ja wieder fehlerfrei funktioniert.

Also ich hatte jetzt das gleiche Problem bei meinem Nexus 5 wie ganz oben beschrieben. Dadurch ich mein Gerät via Google Play Store bestellt habe wird mir ein neues Gerät zugesendet (Nexus 5 refurbished) Hatte mein Gerät im März 2013 bestellt und so läuft es noch auf Garantie Gott sei dank.
 
Interessant wäre zu wissen, wie man so einen sporadisch auftretenden Fehler nachweisen will. Denn ich hatte auch schon mehrmals genau das Problem (ohne case oder sonstiges). Aber wenn ich das Handy jetzt einschicke dann tritt das bestimmt nicht mehr auf...
 
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern genau das gleiche Problem. Wenn ich mein N5 an dem Ladegerät habe fängt es immer an zu Booten bis zu dem Google Schriftzug. Das bleibt für 2-3 sekunden und geht dann wieder aus. Ohne Ladegerät tut sich garnichts. Auch das Schnippen hat nichts gebracht. Die ganze Nacht geladen auch nichts. Hat jemand noch eine Idee? Vorallem wie ich an meine ganzen Daten komme?
 
Hallo, Ich habe ein Problem mit meinen Nexus 5 ich habe das Handy ganz normal benutzt auf einmal schaltet es sich aus und lässt sich nicht mehr einschalten. Dann hab ich das Handy ganz normal am Strom angesteckt und es schaltet sich ein aber nur bis zum Google Logo dann startet es sich wieder und das schon seit einer halben Stunde. Wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte.

MFG Raphael :unsure:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.122
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.068
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.404
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten