Update 5.0 Kamera-Bug besteht immer noch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Androide2014

Neues Mitglied
0
Hallo,

wie ja sicher die meisten von euch wissen, hat das Nexus 5 ein Bug mit der Kamera. Der Akku wird leergesaugt und beim Tippen auf das Kamera Icon kommt der Fehler "Keine Verbindung zur Kamera möglich". Mit jedem Update hatte ich die Hoffnung, dass Google das Problem endlich in den Griff bekommt, angekündigt wurde es ja jedes Mal. Nun der große Sprung zu Android 5.0. Ich habe es jetzt ein paar Tage drauf und heute trat das Problem wieder auf. Damit stirbt nun endgültig die Hoffnung das mein Nexus 5 jemals ohne diesen Fehler läuft und mir bleibt wohl nur der Weg der Garantiereparatur/austausch. :sad:

 
Also ich habe noch nie Probleme mit der Kamera gehabt...
Verwendest du noch andere Apps, die Zugriff auf die Kamera haben? Ein Barcodescanner zB kann den Zugriff blockieren. Gleiches gilt auch für sonstige Apps mit integrierter Foto/Video Funktion...
Hast du mal ein Logcat zu dieser Situation gezogen?
 
Das Problem hat nicht jeder, ist mir bekannt. Es gab von Google mal als vorrübergehenden Lösungsvorschlag Skype herunterzuschmeißen, da diese App wohl den Fehler auslösen kann. Skype habe ich runtergeschmißen und einige andere Apps mit Kamerazugriff auch. Allerdings haben echt viele Apps Zugriff auf die Kamera, da die richtige zu finden, ist nicht gerade einfach.
Von einem Logcat höre ich jetzt zum ersten Mal, müsste ich mich mal reinlesen. Kann man das selbst auswerten, oder kann das nur der Hersteller?
 
Hast du die letzte Preview drauf?

Also ich hatte dieses Problem Gott sei Dank noch nie.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Logcat ist das Systemlog von Android welches man mit Apps (zB CatLog) leicht auslesen kann. Mit den Infos kann nicht jeder was anfangen, aber teilweise sind die Meldungen selbstredend genug. Man kann so ein Log auch mal posten und evtl. findet sich hier dann jemand, der eine Idee dazu hat. Ob diese Apps unter Lollipop schon laufen, kann ich dir aber nicht sagen...
 
lol...genau, schick denen das Nexus mit der Preview drauf und sag ihnen, das wär nix genaues...:D

Leute bitte, ich denke, über Fehler in Android Lollipop zu diskutieren ist doch noch verfrüht...wartet doch auf die Finalversion und testet diese bevor ihr eine Beschwerdemail an Google verfasst.

Ich mach hier mal zu.
Gruß
Pat

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=581475

Edit
Anbei meine ich mich zu erinnern gelesen zu haben, gerade der Kamera-Bug aus KK soll in der finalen Lollipop-Version behoben sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
  • HelmutK.
Antworten
0
Aufrufe
908
HelmutK.
H
MQ6
Antworten
3
Aufrufe
1.272
c_w
C
C
Antworten
3
Aufrufe
1.088
nexus963
N
Zurück
Oben Unten