[N5 / 5.0.1]Lollipop Update Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

M

mrorange2108

Erfahrenes Mitglied
35
https://developers.google.com/android/nexus/images

Edit vom Mod:
Hier könnt ihr über das neue Update und das Factory Image diskutieren, über Erfahrungen berichten und Hilfestellung zur Installation geben.
Bevor ihr aber Fragen zur Installation stellt, besucht mal das Anleitungsforum hier im N5 Bereich. Da steht im Grunde alles Wissenswerte.
Bitte haltet euch an die Forenregeln und pflegt einen freundlichen Ton. Wir lesen mit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: diepone und Patman75
Ich wollte es aauch gerade posten :D
Ob favtory image oder OTA macht in der letzten Konsequenz keinen Unterschied oder ?
 
Doch, wenn dein Bootloader nicht offen ist, musst du ihn für die Factory Images öffnen und damit das Gerät wipen..
 
nicht dass ich wüsste, nur der Flash Prozess ist anders.... wobei ich nicht weiß ob das ota evtl ohne wipe auskommt.... ich warte eh bis ein gerooteres Custom Rom draußen ist
 
Stimmt, habe ich vergessen. Aber da mein Bootloader sowieso offen ist, ist das dann ja kein Problem
 
Wird der komplette Speicher gewiped, also auch Kamera Bilder etc. Oder nur System und Data Partition? Ich nehme an die Anleitung hier mit factory Image flashen ohne wipe funktioniert noch und kommt einem OTA gleich?
 
Es wird das ganze Gerät zurückgesetzt.

Ist der Download bei euch auch so langsam? 4 Stunden Restzeit.

Factory Image, bedeutet Bootloader öffnen, Wipen, installieren und ggf. Bootloader schließen.

Das OTA kann auch ohne öffnen des Bootloaders via Sideload gemacht werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Riefi
Hier wird geflasht, Download ging ganz schnell.
Kann man eigentlich so wieder nen anderen Kernel mit Root flashen?
 
Probier es aus und berichte uns :D
Bei mir ist der Download schon 2x abgebrochen :(((
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ziehs mir auch gerade, werde nochmal Sauber Wipen und alles Neu machen.
 
So noch 10 Minuten, Downloadmanager sei Dank :)
 
Der Messenger ist gar nicht mit drin im Factory.
 
gibt's seit heute im playstore
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
Hmm, was mir bis jetzt auffällt: Wenn man den Lautstärkeregler drückt, kann man gleich den Ruhemodus aktivieren, war das in der Developer Preview auch schon? Ansonsten sind mir noch keine Neuerungen aufgefallen ;)
 
mmh einer ne ahnung wann und wo es das ota zu downloaden gibt?
wipen will ich nicht gerade weil ich das erst vor so 2 wochen gemacht hatte wegen nen fehler
 
target reported max download size of 1073741824 bytes
archive does not contain 'boot.sig'
archive does not contain 'recovery.sig'
failed to allocate 1005154516 bytes
error: update package missing system.img

bin wohl nicht der einzige der das hat... :(

Weder bei flash-all.bat noch beim nexus root toolkit 1.93 hat das auch jemand`?
 
jet schrieb:
OTA zum Download!?
bis jetzt gab es immer das image was zum löschen des nexus führt und das ota update wo die daten erhalten bleibe.
beides gabs immer zum download
 
@mista, Checksum geprüft?
 
mista schrieb:
target reported max download size of 1073741824 bytes
archive does not contain 'boot.sig'
archive does not contain 'recovery.sig'
failed to allocate 1005154516 bytes
error: update package missing system.img

bin wohl nicht der einzige der das hat... :(

Weder bei flash-all.bat noch beim nexus root toolkit 1.93 hat das auch jemand`?

Ich habe das gleiche Problem.
Bisher keine Lösung
 

Ähnliche Themen

Kusie
  • Kusie
Antworten
0
Aufrufe
1.156
Kusie
Kusie
Toronto
Antworten
155
Aufrufe
24.676
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten