Neuerungen/Probleme seit Lollipop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
17.605
Hallo zusammen,
um dem aktuellen aufkommen an Fragen rund um Android 5 gerecht zu werden, könnt ihr in diesem Thread Fragen zu neuen Funktionen von Lollipop stellen und die neuen Features diskutieren.

Bitte keine
- App fragen (dazu dient der App Bereich)
- Fragen zu OTA oder Factory Image (Thread vorhanden)
- Fragen/ Diskussionen rund um Root (Thread im Root Bereich vorhanden)

Viel Spaß
quand443
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Sandman schrieb:
Hallo,
ich habe auch mal eine Frage:
Ich hatte bei KitKat gleich die Möglichkeit beim Einschalten des Handys den Bildschirm per Muster zu entsperren.
Unter 5.0 ist es nun so, dass ich vorher noch die Mustereingabe per Wisch aktivieren muss. Kann ich irgendwo meine alten Einstellungen wieder aktivieren?
Zusatzfrage: Mich nervt extrem, dass ich bei gesperrten Bildschirm nicht mehr die kleinen Benachrichtigungsicons oben links sehen kann.
Ich weiss, ich kann mir die Benarichtigungen fett auf den gesperrten Bildschirm customizen, aber das kommt für mich nicht in Frage.
Also: Gibt es die Möglichkeit, wieder die kleinen Icons (wohlgemerkt bei gesperrten Bildschirm!!) oben links in der Leiste anzeigen zu lassen?
Viele Grüße

Sandman

hab eine praktikable Lösung gefunden

Go Locker (kostenlos im Google Play)

Man kann den Lockscreen so einstellen, das beim Drücken auf den Power Button direkt das Sperrmuster kommt, und man sieht die kleinen Icons wie z.B. Whatsapp, SMS etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Sandman
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob das schonmal gefragt wurde oder ob ich einfach nur vollkommen auf dem Schlauch stehe, aber:

Seit dem OTA-Update auf Android 5.0 habe ich auf meinem Nexus 5 keine Kontakte-App mehr! Die Kontakte sind nun lediglich über die Dialer-App erreichbar, ist das so gewollt?

Danke schonmal!

Gruß black-catz

Edit: OK, App ist anscheinend doch noch da, nur die Verknüpfung auf dem Home-Screen (Nova-Launcher) führt aus irgendwelchen Gründen ins Leere
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man die Displaysperre wieder auf Wischen stellen?

Stichwort: Von Admin, Richtlinie oder Anmeldedaten deaktiviert.

Danke für eure Hilfe.

Grüße
 
@black-catz: hab die Kontakte noch unter 5.0

Da ist bei dir wohl was schief gelaufen...

Gruß maxx
 
Du hast es runter fallen lassen, das Glas ist kaputt und du wunderst dich das es nicht richtig funktioniert???

FACEPALM
 
  • Danke
Reaktionen: Werrari, TeCci und djxspeedy
Ja, aber das ist nicht weiter schlimm da es zuvor mit KK (4.4.4) trotz des risses, funtioniert hat, erst seit dem update nicht mehr. Deswegen frage ich hier ob das noch wer hat. Vor dem updste funktionierte alles reibungslos, trotz des risses.
 
Guten morgen an alle. Habe gestern Abend die Benachrichtigung bekommen das 5.0 verfügbar ist. Also auf den ersten Blick merke ich nichts von irgendwelchen Bugs. Zum WLAN kann ich noch nichts sagen da ich das update zwar im WLAN geladen hab aber unterwegs installiert. Das einzige was mir aufgefallen ist das wenn ich eine Benachrichtigung bekomme von z. B. WhatsApp und ich direkt darüber in die Nachricht gehe bleibt die Benachrichtigung weiter stehen. Hat das sonst noch wer oder jemand ne Idee? Danke schon mal an alle.
 
Gibt es eine Möglichkeit den Sperrbildschirm wieder als solchen zu nutzen?
Ein Kollege hat mich gerade darauf hingewiesen, dass er ständig irgendwas am N5 ändert oder aktiviert, wenn es in der Hosentasche ist.
Laut/leise, Notification bar, Fotofunktion und Telefon würde ich gerne im Sperrbildschirm deaktivieren.
 
Okay danke schonmal! Noch eine Frage hab ich denn ich hab jetzt mit einer APP Den root entfernt (Universal unroot) Und habe gleich danach Towelroot deinstalliert sollte es jetzt gehen?
 
soldiers schrieb:
hab eine praktikable Lösung gefunden

Go Locker (kostenlos im Google Play)

Man kann den Lockscreen so einstellen, das beim Drücken auf den Power Button direkt das Sperrmuster kommt, und man sieht die kleinen Icons wie z.B. Whatsapp, SMS etc.
Hi soldiers, danke für den Tip.
Die Meldungen in der oberen Statusleiste zeigt er jetzt wieder an, aber wo finde ich die Einstellungen, dass ich direkt ohne zu Wischen das Entsperrmuster eingeben kann?

Danke und Gruß.

Zusatzfrage: Wo kann ich "wichtig" (aktivierung per Lautstärketaste) dauerhaft auf "Alle" umstellen? Ich will weder diesen dämlichen Stern, noch das "Halteverbotsschild in meiner Statusleiste sehen...
 
Hey leute, ich habe nun auch Lollipop, aber light flow funktioniert nicht, obwohl ich alles so eingestellt habe, wie es hier im Forum beschrieben ist. (--> ich habe light flow als wichtige Benachrichtigung markiert)

Wo kann der Fehler liegen?
 
ich hab die aktuelle Version 3.50.1 am laufen, mit der funktioniert es einwandfrei. Ältere Versionen machen Probleme, daher Updaten - dann muss es tun.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:54 Uhr wurde um 08:56 Uhr ergänzt:

@ Mr.Sandman

geh in den Einstellungen auf SECURITY und dann musst du bei PASSWORD UNLOCK (Directly enter the Password, skip the lock screen page )den Regler auf ON stellen, dann kommt direkt das Pattern zum eingeben, das wars
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mr.Sandman
Ich habe die aktuelle Version installiert.

Könnte ich sonst noch etwas machen?

Habe einen Wipe Cache Partition durchgeführt, aber das hat auch nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbraucht Smart Lock mit Ortsabfrage eigentlich viel Akku?
Hatte in letzter Zeit den Standort ganz aus und nur noch bei Bedarf eingeschaltet.

Und gibt es eine Möglichkeit die Toogles von Notification Toogles nicht ständig auf dem Lockscreen zu haben?
 
chilliq: Bei mir will es auch noch nicht so richtig. Hab mitlerweile mal gerootet, hat leider nicht den erwünschten Erfolg gebracht.

Komisch finde ich, dass wenn ich die Option einstelle, dass bei Benachrichtigung das Display für 5 Sekunden an gehen soll, er dies in jedem Zustand, also auch bei "keine" macht, aber diese doofe LED geht dann nicht an.
Hab schon ne Menge dran rumgespielt und vielleicht dadurch eine falsche Konfiguration generiert. Hab grad leider nicht so die Zeit alles nochmal auszuprobieren und auch LED Blinker zu testen -.-
 
@TeCci ich habe auf dem n5 meiner Freundin auch Lollipop installiert, genau mit den gleichen Einstellungen wie ich nun eingestellt habe, jedoch mit dem Unterschied, dass Light Flow bei mir nicht funktioniert, bei ihr jedoch schon o.O

Ok, wenn ich den Ton auf "alle" stelle, funktioniert die LED bzw. Lightflow
Wenn ich den Ton auf "keine" stelle, funktioniert es nicht.

Frage: Funktioniert Light Flow nicht, wenn ich es auf "keine" stelle???
 
Zuletzt bearbeitet:
soldiers schrieb:
@ Mr.Sandman

geh in den Einstellungen auf SECURITY und dann musst du bei PASSWORD UNLOCK (Directly enter the Password, skip the lock screen page )den Regler auf ON stellen, dann kommt direkt das Pattern zum eingeben, das wars

Wie heißt diese Einstellung in der deutschen Version? Falls es Passwörter sichtbar ist, an/aus ändert bei mir nichts.
 
chillig schrieb:
Frage: Funktioniert Light Flow nicht, wenn ich es auf "keine" stelle???
Korrekt. "Keine" Unterbrechungen = alle Benachrichtigungsfunktionen aus.
 
  • Danke
Reaktionen: chillig
Und wie stell ich dann bei "wichtig" die Vibration aus, ohne das in LF zu machen, damit wenn ich auf Alle gehe wieder Vibration habe?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.057
Chris123459
C
L
Antworten
8
Aufrufe
1.928
Chris123459
C
Staubwedel
  • Staubwedel
Antworten
7
Aufrufe
1.955
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten