Eure ersten Eindrücke (Beitrag #2 beachten!)

escrivel

escrivel

Stammgast
349
Hallo,

da ja nun die Ersten ihr Nexus 6 ihr Eigen nennen dürfen, soll dieser Thread hier genutzt werden um die ersten Eindrücke sowie erste Snapshots von eurem Gerät kund zu tun.

Viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

gegen einen Thread mit persönlichen Erfahrungsberichten spricht nichts. Ich möchte euch aber bitten, hier keine Diskussionen zum Display, Akku, Software oder ähnlichem zu beginnen. Für all diese und ähnliche Themen haben wir ja jeweils separate Threads.

z.B.: https://www.android-hilfe.de/forum/...iskussion-zum-display-des-nexus-6.623694.html
(weitere Links reiche ich noch nach)

Stellt neue Fragen also bitte auf jeden Fall in neuen (bzw. möglicherweise bereits existenten, s.o.) Threads, wie es sich die Forenregeln wünschen. Dadurch bleibt weiterhin alles schön übersichtlich und wiederauffindbar - das gilt auch für Diskussionen.

Danke!
 
Da ist es :D
Gerade erst mit Hermes gekommen.

Nach dem Essen geht es dann ans auspacken, weitere Bilder und Eindrücke folgen.
 

Anhänge

  • IMG_0868.JPG
    IMG_0868.JPG
    212,6 KB · Aufrufe: 873
Erster Eindruck:

Sehr gute Qualität, schwer und enorm groß. Midnight Blue find ich enorm hübsch, hätte ich kaum gedacht, gerade den Rahmen find ich doch besser aussehender als erwartet.

Laggs sind mir bis jetzt keine Untergekommen, interessanterweise habe ich hier daheim 4G wo ich mit dem LG G2 nur 3G hatte...interessant.
Camquali ist meiner Meinung nach gut, aber bei den Videos gibts bei schnellen Bewegungen Probleme mit dem autofocus, der kommt nicht so schnell nach. Originale Cam probiert.

Werde heute decrypten und dann paar Benches loslassen. Freut euch, aber stellt euch das Ding wirklich abartig groß vor. Muss mich da echt dran gewöhnen, und ich bin ein Fan solcher Phablets!
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und adl
Also, ich habe es jetzt auch ausgepackt!

Einiges wurde schon gesagt. Die Qualität finde auch ich sehr gut, beim ersten mal in die Hand nehmen gleich ein "wow" Gefühl.

Und ja es ist wirklich sehr groß (aber das war uns allen bewusst ;) )
Da ich jetzt 3 Monate ein relativ altes LG genutzt habe, kann ich natürlich nur sagen, dass das Display der Hammer ist. Ob es wirklich einbrennt wird sich noch zeigen.

Wer Fragen hat, einfach melden ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:43 Uhr wurde um 20:15 Uhr ergänzt:

Gerade ist mein Nexus bei 35% Akku ausgegangen mit der Meldung Akku leer...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Wie versprochen von mir meine ersten Eindrücke vom Nexus 6.

Da ich bisher ein Note 3 nutze schockt mich die Größe nicht. Nach den ganzen bisherigen Schilderungen hätte ich das nicht erwartet. Es liegt perfekt in meinen Händen und fühlt sich wertig an. Definitiv nicht zu groß!

Leider aber geht mein Exemplar auf Grund der Verarbeitung wieder zurück.
Der Metallrahmen, an der rechten Seite, ist im unteren Drittel leider nicht sauber verarbeitet. Die Kannte des Rahmens ist deutlich zu spüren, da sie ein wenig heraussteht. Auch scheint diese nicht sonderlich gut abgegratet zu sein. Zur Ecke hin blitzt sogar das blanke Alu hervor (siehe Foto).

Der Rest des Gerätes ist wirklich gut verarbeitet und mach einen wertigen Eindruck.

Auf Grund des Verarbeitungsfehlers geht mein Gerät umgehend an Amazon zurück. Ich werde es nicht in Betrieb nehmen.

Wirklich schade.

20141211_003105.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djgholum, adl und Peter Griffin
wie findet ihr die Lautsprecher? :)
 
Ich finde die Lautsprecher sehr gut. Gute Lautstärke und Klang ist auch super. Habe aber nur ein Vergleich mit den anderen Nexus Geräten. Hier hat des N6 mit Abstand die besten Lautsprecher. :)
 
kann die Lautsprecher mit nem Nexus 4, LG G2, Samsung galaxy S5, Surface vergleichen
Und das Nexus siegt in allen Belangen!

Sehr laut,sehr kräftig. Keine Spur von verzogenen Höhen. MEINE MEINUNG.

Glaube, das könnte einer meiner liebsten Punkte am Nexus werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BeCatch und AlexManner
Kann ich bestätigen :)

am Anfang habe ich gleich mal den Trailer von Transformer angeschaut und war überwältigt.
Sehr kräftiger Klang, kein verzerren bei hoher Lautstärke.

Habe zum Vergleich ein Ipad Air, Samsung s4 gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: AlexManner
mit solchen Telefonen bringt der Vergleich nichts, da keine dual Front Lautsprecher verbaut sind.
neben einem HTC one m7 oder m8 sieht das nexus genauso alt aus, wie alle anderen Telefone
 
Und was hat das M8 noch wo es auch nur annähernd vergleichbar wäre?
Cam? Display?Leistung?

Das hier ist ein erste Eindrücke Thread und ich glaube es gibt sehr wohl Leute die von den genannten Handys wechseln und sich eine Vergleichsmöglichkeit wünschen.
 
Ich finde den Vergleich durchaus hilfreich, da ich immer nur Smartphones ohne dualen Frontlautsprecher hatte.

r4Mp1n0 schrieb:
mit solchen Telefonen bringt der Vergleich nichts, da keine dual Front Lautsprecher verbaut sind.
neben einem HTC one m7 oder m8 sieht das nexus genauso alt aus, wie alle anderen Telefone
 
Mein Nexus 6 geht auf Grund der Verarbeitungsmängel (Siehe Post 6) zurück.
Entgegen meiner ersten Entscheidung habe ich das Gerät doch eingeschaltet. Hier mein kurzer Eindruck:

Dispaly
Der Auflösung gerecht wird Schrift gestochen scharf und Farben kräftig bunt dargestellt. Das Display ist für die meisten Situationen ausreichend hell, in etwa mit dem Note 3 zu vergleichen. Der leichte Grünstich, von denen viele Tests berichten, ist vorhanden sobald man schräg auf das Display schaut, oder das Nexus leicht kippt. Der Grünstich ist stärker als bei meinem Note 3. Im Alltag denke ich aber sollte er nicht störend sein. Die adaptive Helligkeitssteuerung des Displays regelt ziemlich weit runter, wobei man das über einen Regler anpassen kann. Auf den unteren Stufen ist Weiß natürlich nicht mehr weiß, sondern eher grau, aber die Lila/Rosa Verfärbung konnte ich nicht feststellen.

Arbeitstempo/Bedienung
Hier gibt es nichts auszusetzen. Hänger oder Ruckler sind mir keine Aufgefallen. Wie es sich verhält wenn dann alle benötigten Apps installiert sind, wird sich zeigen müssen.
Die Intensität der Vibration der Bildschirmtasten lässt sich nicht einstellen, sondern lediglich deaktivieren. Das wäre aber sehr wünschenswert, denn die Rückmeldung per Vibration ist ziemlich extrem. Falls es doch eine Möglichkeit geben sollte, bin ich für den Tipp echt dankbar. Der Weiße Hintergrund im Appdrawer gefällt mir nicht. Dieser lässt sich aber auch nicht ändern, zumindest nicht ohne Root. Insgesamt wirkt Android 5.0 ziemlich aufgeräumt und zurückhaltend, aber modern.

Kamera
Die Kamera löst im Vgl. zu meinen Note 3 deutlich schneller aus. Bei Tageslicht sind die Fotos wirklich gut bis sehr gut. Bei low light ist Sie zwar deutlich besser als die des Note 3., an die Qualität des Note 4 oder Iphone 6 kommt sie da bei weiten nicht heran. Bilddetails fehlen und das Rauschen ist deutlich stärker, dennoch sind die Fotos auch bei Lowlight brauchbar. Vermutlich kann hier ein Firmwareupdate noch Verbesserung bringen.

Gehäuse (Ergänzung zu Post 6)
Die Rückseite ist sehr griffig und wirkt trotz „Plastik“ wertig, allerdings ist diese auch sehr anfällig für Fingerabrücke.

Soweit mein kurzer Eindruck vom Gerät.
Jetzt ist das Nexus wieder verpackt und auf dem Weg zu Amazon.
 
  • Danke
Reaktionen: BeCatch und AlexManner
Moin,

hier ein kurzer Eindruck meinerseits.
Verarbeitung ist wirklich erstklassig.
Sprachqualität ist so lala, und ist bei meinem N5 um einiges besser.
Hintergrundrauschen bei jedem Gespräch.
Was noch ein wenig stört, ist die Größe.
Man ist das ein Unterschied zum N5 :biggrin:

Der Empfang ist leider auch unter aller Kanone im Vergleich zum N5:mad:

Tante EDIT:

Moin,

ein kleines Update nach ein paar Stunden:biggrin:
Mittlerweile bin ich zufrieden mit der Sprachqualität, lag wohl am Gegenüber.
Leichtes Grundrauschen ist leider permanent vorhanden. War ja auch in einigen Tests zu lesen.

Die Haptik ist einfach klasse, und ich weiss beim relativ puren Android wieder warum ich bei Nexus Geräten bleiben werde.
Die vollgestopften Samsung/Sony oder sonstwas Geräte kommen mir nicht ins Haus.

Software läuft trotz Verschlüsselung rasend schnell, und das absolute Highlight ist das Display.
Wahnsinn was für eine Schärfe, und die Farbdarstellung ist auch Hammer.
Sehe keinen Grünstich und Weiß ist bei mir weiß:thumbsup:

Kann das Gerät wärmstens empfehlen, denn es ist jeden Euro wert!

Noch ein kleiner Nachtrag zur Größe, es passt ohne Probleme in meine Hosentasche. Ist zwar um einiges größer als das Nexus 5,aber nicht wirklich ein Problem. Auf das 6 Zoll Display möchte ich jetzt schon nicht mehr verzichten, dagegen wirken 5 Zoll echt mickrig:D

Die Größe des Nexus 6 ist für mich aber auch die absolute Obergrenze!

Noch ein kleines Update:

Was gar nicht geht sind die tiefergelegten Tasten an der rechten Seite. Man kann das Handy kaum anfassen, ohne an die Tasten zu kommen :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BeCatch und AlexManner
Dass das Nexus 6 einen schlechten Empfang haben soll, lese ich bei Dir zum ersten Mal. Alle User und Seiten sonst bescheren dem Gerät einen exzellenten Empfang.
 
Dann muss es an Vodafone liegen. Mein N5 hatte bei mir nen besseren Empfang.
 
So mal mein Eindruck nach 12h ca:
-Einhandbedienung kaum möglich
-Passt bei mir nicht mehr in die Mittelkonsole des Autos...verdammt
-Fehlende/Deaktivierte Benachrichtigungs-LED find ich fast das Schlimmste...Ambient Screen kann das nicht kompensieren

+Sehr Edel und Super verarbeitet
+Sound der Speaker ist der Hammer
+überraschend gut in der Hosentasche zu tragen
+Display-Größe ist für Videos und Surfen ein Traum

o Camera ist leicht besser aber auch nur leicht
 
  • Danke
Reaktionen: djgholum
Moin,

ich muss nach fast einer Woche Nutzung sagen,
dass ich mein N6 auf keinen Fall wieder hergeben werde.
Allein die Displaygröße ist der Wahnsinn. Das N5 kommt mir daneben echt mickrig vor.
Möchte kein kleineres Display mehr haben.
Da ich das Handy auch ohne Probleme in meiner Hosentasche aufbewahren kann, gibt es kein zurück:biggrin:

Wie aber schon geschrieben, ist diese Größe das absolute Maximum.
Noch größer würde für mich keinen Sinn mehr machen, da es dann nicht mehr in die Hosentasche passt.
 
  • Danke
Reaktionen: gauckler
Jap, vom Ersteindruck sag ich auch ganz klar, das ist Maximum. Aber gut, das Gerät ist seit knapp 1 Stunde da, jetzt geht es erstmal ans Rooten und Custom Rom aufspielen, in ein paar Tagen gibt es dann von mir auch einen Eindruck :laugh:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
161
Aufrufe
20.607
Klarooo
Klarooo
Klarooo
Antworten
0
Aufrufe
880
Klarooo
Klarooo
Klarooo
Antworten
37
Aufrufe
10.721
Lockotock :)
Lockotock :)
Zurück
Oben Unten