Bedienbarkeit des Nexus 6 auf dem Tisch?

LarsX

LarsX

Stammgast
250
Wie sind denn nach etwas längerer Benutzung eure Erfahrungen zur Bedienbarbarkeit des Nexus 6 mit runder Rückseite auf dem Tisch?

Erstaunlich wenig habe ich bislang dazu gehört oder gelesen. In einigen YouTube-Videos, über die ich gestolpert bin, schien das Gerät durchaus ordentlich hin und her zu wackeln bzw. sich leicht zu drehen, wenn es auf einer flachen, glatten Oberfläche liegend einhändig bedient wird - wie ich es mit meinem alten S2 gerne beim Essen mache.

Kann man hier Entwarnung geben, oder liegt das Nexus nur mit einem "hässlichen", weil fetten Case ruhig, welches die runde Rückseite gerader macht?
 
Kommt auf das Case an, man braucht aber schon eine formbare Unterlage wenn man das N6 nackt oder mit einem gebogenen Case nutzt. Sonst ist das nämlich eine wacklige Angelegenheit.
 
  • Danke
Reaktionen: LarsX
Verstehe, okay, merci. Ich hab's befürchtet. :winki:
 
... wobei ich es nicht soooo schlimm finde.
 
Kommt halt auch hauptsächlich darauf an wie fest man drückt, ich persönlich bediene eher immer leicht, deswegen wackelt es bei mir auch kaum wenn es am Tisch liegt, außer ich bediene es jeweils ganz links oder rechts außen am Bildschirm.

Zum anderen ist die leicht gebogene Form halt wichtig um das Gerät gut in der Hand halten zu können. Das ist bei anderen Geräten dieser oder ähnlicher Größe deutlich schlechter.
 
Es wackelt auf glatten festen Unterlagen, was mir aber noch nie störend aufgefallen ist, da ich es zum bedienen sowieso immer in die Hand nehmen ;)
 
Nun denke ich auch nicht, dass es das Kaufkriterium sein wird. Dennoch tippe ich gerade in der Mittagspause beim Essen gerne und ausgiebig. Die linke Hand hält den Löffel, die rechte Hand tippt. ;)

Danke für eure Hinweise. :)

Bei meiner aktuellen Entscheidung, ob der Nachfolger meines alten S2 ein Note 4, ein Nexus 6 oder gar ein Ei-Fon 6 Plus sein könnte, ist die Sache mit dem Tippenkönnen auf einer Tischoberfläche dennoch sicherlich ein kleines Mosaiksteinchen. Deswegen fragte ich mal gezielt nach euren Erfahrungen damit.
 
Moin,

ich habe bisher komischerweise, außer diesem, nur einen anderen Beitrag im Netz gefunden, der das Wackeln anspricht. Google wird hier doch nicht filtern? Nein, Scherz. Bing findet auch nicht mehr.

Für mich ist das aber nicht nur ein kleines Merkmal, sondern der Grund, weswegen ich dieses Gerät nicht kaufen werde. Ehrlich. Obwohl ich gespannt auf den Nachfolger des Nexus 5 gewartet habe. Ist das jetzt übertrieben? Nun, das muss jeder selber wissen, aber meine Ansicht ist die:

Die technischen Daten heutiger Smartphones sind durchweg gut, verglichen mit meinem HTC Sensation von 2011. Da brauche ich gar nicht drauf zu achten. Was bleibt dann noch? Aus meiner Sicht 2 Dinge:

  1. Updates: nur Nexus Geräte erhalten (leider) garantiert und flott Updates. Und Software ist bei einem Smartphone nun mal wichtig.
  2. Usability: eigentlich selbstverständlich bei allen Geräten gut. Mal ein Knopf hier oder da zu klein oder unglücklich platziert vielleicht.
Ein wackeliges Gerät auf dem Tisch geht allerdings gar nicht, tut mir Leid. Gerade große Geräte werden gerne liegend bedient. Klar kann man es ständig in der Hand halten oder mit der Hand festhalten, aber das bedeutet, dass ich es nur zweihändig (bequem) bedienen kann - und das gefällt mir nicht.

Ihr seht das vielleicht anders, aber ihr wisst ja, das Geschmäcker verschieden sind. Vielleicht wird das Nexus 5 ja nochmal aufgelegt (in einer 2015er Version).

Gut jedenfalls, dass jemand das Thema "Wackeln" einmal angesprochen hat. Aus meiner Sicht ist die gebogene Rückseite unglücklich.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
2.503
newhonor
N
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.076
Sunny
Sunny
Y
  • Yoshiko77
Antworten
8
Aufrufe
2.289
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten