Nexus 6: Zufällige Neustarts / Reboots / Shutdowns

C

columbo1979

Gesperrt
19
Hallo,

habe hin und wieder automatische Neustarts.
Ist eben aufgefallen, als ich das Handy mit der Powertaste aus dem Standby wecken wollte.

Ist das Problem bekannt?

Ein Tipp?

danke
 
Welche ROM? welcher kernel?
Spontane reboots hatte eine Version vom elementalX...
Aber bei dir ist ja das system ausgegangen, was wieder etwas anderes ist...
 
alles stock... keine andere rom... hatte ich schon 4-5 mal die tage...
 
Dann in der Tat ungewöhnlich.. Noch nie bei stock davon gehört...
War es aus oder hatte es einen reboot?
 
es war im standby... habe dann auf power geklickt und dann kam einfach ein reboot... hatte ich auch schon beim anklicker einer app...
 
Habe mein N6 jetzt seit 16 Tagen. Einmal zwischen Weihnachten und Silvester kam es zu einem spontanen Neustart. Vermute aber eher eine noch nicht auf Lollipop angepasste App.
 
Hatte ich auch. Zwischen 31.12 und 01.01 beim Angucken von Fotos. Seitdem nicht mehr.
 
Habe es auch manchmal, wenn ich bwi aktivierten mobilen datwn das wlan aktiviere. Weiß aber nicht, obs am franco kernel liegt
 
Da kann ich euch als langer motoroler Nutzer was zu sagen .
Und zwar hatte ich dieses Problem SAG ich mal bei allen moto geräten sei es razr HD. Moto x 1 moto g oder aktuell das moto x2. Diese reboots hatte ich bei allen geräten unabhängig von der Software Version. Aktuell habe ich es beim moto x2 auch .
 
Evtl. wäre das eine Möglichkeit ...
Hatte so einen Fehler unter KK mit dem N4 in Verbindung mit VPN und Wlan, allerdings kam auch die Fehlermeldung "Anmeldespeicher ist leer". Lösung war, den Speicher zurück zu setzen. Unter LP heißt die Funktion "Anmeldedaten löschen"
Einstellungen -> Sicherheit ->
 
ich häng mich mal mit einer - möglicherweise etwas dämlichen - frage hier dran, da das N6 mein erstes handy ohne wechselbaren akku sein wird:

meine bisherigen handys (aktuell noch das S3) haben sich gelegentlich ja immer wieder mal aufgehängt, gestern ist mir z.b. das telefonbuch so eingefroren, dass gar nichts mehr ging, nichtmal der bildschirm hat sich noch abgeschaltet.

einzige lösung in so einem fall: akku mal kurz rausnehmen und das handy so neu starten.

was macht man denn eigentlich in so einem fall (falls er vorkommt) mit einem N6?

thx und grüsse ;)
 
Einfach die Power-Taste >10 Sek halten. (Hab N4/N5 in den letzten 3 Jahren gehabt. Alle ohne Wechselakku. )
 
Habe heute auch zum ersten Mal einen Neustart bewusst mitgekriegt. Nexus 6, Android 5.0.1, alles Stock, kein root. Handy war inaktiv beim Aufladen im Dock. Startete plötzlich einfach neu. Bemerkt, weil plötzlich das Display anging und die Bootanimation erschien.
 
Habe das N6 seit dem 31.12. und bisher 3 x spontane Reboots gehabt.
Daran gemerkt, dass die App Battery Widget Reborn plötzlich anzeigt "Netzteil entfernt jetzt", statt die X-Stunden oder Tage, die es normalerweise schon ausgesteckt ist.

Alles Stock bei mir, nicht gerootet.
 
vielleicht liegt es an Battery Widget Reborn? nutze es nämlich auch und habe das gleiche problem..
 
Ich habe es jetzt mal deinstalliert und bin zum Battery Bot Pro zurückgekehrt, mal sehen, wie sich das N6 mit ihm verhält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
berichte dann mal bitte...
 
Hatte bis jetzt noch keinen spontanen Neustart. Root.
 
Meins hatte gestern einen Neustart. Ich hatte ein Spiel offen und dann kam ein Anruf. Mit annehmen des Anrufs wurde neu gestartet.
Stock ROM mit Root und LBE.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
2.488
newhonor
N
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.058
Sunny
Sunny
Y
  • Yoshiko77
Antworten
8
Aufrufe
2.262
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten