Nexus 6 Llama und Wecker

B

btra

Neues Mitglied
0
Hallo,

nutzt jemand auf dem Nexus 6 Llama und hat dasselbe Problem wie ich?

Die Zeit des Standart-Weckers wird nicht erkannt. Also wenn ich eine Llama Regeln "wenn der nächste Wecker klingelt" (und der nächste Wecker ist beispielsweise für 9.00 Uhr gesetzt) zeigt Llama nur "wenn der nächste Wecker klingelt (niemals)" an, statt eben "wenn der nächste Wecker klingelt (9:00)".

Nach einigen Tipps hier im Forum habe ich das Nexus neu geflasht. Erst vom Stock ROM auf simpleaosp (mit ElementalX Kernel), dann zurück auf das Stock ROM mit Stock Kernel, jetzt auf die aktuelle Cyanogenmod Nightly mit Vindicator Kernel.
Normalerweise habe ich vor dem Flashen immer ein Factory Reset durchgeführt. Die letzten Mal habe ich dann _vollständig_ alles gewiped, System, Data, Cache, sogar den internen Speicher; hat alles nichts gebracht.

Device Nexus 6
CyanogenMod-Version
12-20150303-NIGHTLY-shamu
ANdroid-Version 5.0.2
Kernel-Version
3.10.69-Vindicator_1.3-Xile@Xile#1

Testweise habe ich mir mal Android 5.0.2 in eine virtuelle Maschine geladen, den Wecker gestellt und Llama entsprechend konfiguriert. Hier funktioniert der Zugriff auf die Weckzeit. Wie kann es sein, dass das auf meinem Gerät mit verschiedenen ROMs und Kernels nicht funktioniert?
In der virtuellen Maschine habe ich absolut keine Systemeinstellungen verändert; auf dem Gerät hingegen habe ich alles probiert, wie bsp. Llama als Systemadministrator freigegeben etc.

Ich benötige unbedingt die Möglichkeit, anhand meiner Weckzeit weitere Ereignisse zu triggern; zwar arbeite ich parallel an einem Script, was das ganze automatisiert, aber dies wird a) noch verhältnismäßig lange dauern und b) hätte ich gerne so oder so ein vernünftig konfiguriertes Smartphone.

Kann es ein Hardwarefehler sein? ich hatte mehrmals auch Probleme mit einem einfach einfrierenden Bildschirm; auch hier hat das Flashen verschiedener ROMs und Kernels nicht geholfen. Gibt es irgendwelche Logs o.Ä., anhand derer man nachvollziehen kann, ob ich vielleicht einfach ein neues Gerät brauche? Noch habe ich Garantie drauf ^^

Bin auf Euren Input gespannt.
Beste Grüße
 
Vielleicht hilft es zu prüfen, ob andere Programme auf deinem Nexus ebenfalls die Weckzeit nicht abgreifen können. Zooper oder Tasker sollten das können, und wenn du mit den Programmen das Problem reproduzieren kannst, kannst du Llama als Fehlerquelle eliminieren.
 
Danke für den Tipp. Ich habe im Tasker mal eine Regel angelegt
Wecker läutet
- Popup Benachrichtung Text "Wecker"
- Lade Applikation App "Chrome"
Testweise halt. Weder die Benachrichtigung wird angezeigt, noch startet sich die Chrome App.

Mittlerweile hoffe ich ja fast schon, dass das irgend ein Hardwareproblem ist, damit das nach Umtausch des Geräts behoben wäre :D Ich habe jetzt genug geflasht und immer wieder aufs Neue Apps konfiguriert.

Nutzt jemand Llama auf dem Nexus 6 mit Stock Rom und kann das Problem rekonstruieren?
 
Glaube nicht, dass sowas ein Hardwaredefekt sein kann. Jedenfalls funktioniert deine Regel bei mir auch nicht: Bei mir steht "(niemals") trotz eines gestellten Weckers.
 
Bei mir klappt es ebenso nicht. Note 3 CM12.1
 
Der LLama-Entwickler schreibt dazu:
kebabapps schrieb:
Another feature someone requested was to use the next alarm time as a condition. This proved to be a bit of a challenge, as Android doesn't actually store the alarm time somewhere handy. It does store the 'Thu 7.20' message you see on the lock screen though. Llama tries to parse this. The alarm condition's configuration says when the next alarm is due. Can you let me know if you run into any problems!
(Quele: http://kebabapps.blogspot.de/2012/01/happy-new-llama.html)

Kurzfassung: Den Alarm als Bedingung zu nutzen, ist eine Herausforderung, da Android den nächsten Alarm nicht speichert. Llama wird versucht diese Information aus dem Sperr-Bildschirm auszulesen.
Jetzt ist dieser Post von Anfang Januar 2012. Ich fürchte einfach, dass das mit Lollipop, so nicht funktioniert.

Vorschlag: Schreibt mal den Entwickler an.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.765
Johan
J
J
  • Johan
Antworten
2
Aufrufe
1.717
Johan
J
J
Antworten
2
Aufrufe
7.365
Gerimo
Gerimo
Zurück
Oben Unten