Zugriff auf Nexus 7 unter ubuntu

merhans

merhans

Philosoph
1.362
Hey habe jetzt endlich meinen ersten Linux Rechner und bin einfach zu dumm, Zugriff auf mein Nexus 7 zu bekommen.
Hilfe ist gern gesehen,
Danke
 
Nutze dafür doch einfach Airdroid. Funktioniert auch unter Ubuntu. Ich nutze z. B. Opensuse. Du musst nur im selben WLAN-Netz sein.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich kenne Airdroid aber um Dateien mit ner Größe von 500mb aufwärts bis hin zu knapp 2GB dauert das viiiiel zu lange aber für kleine Dateien nutze ich das auch schon.
Danke dir
 
Stell das N7 einfach von MTP auf Kamera Modus um. Dann stehen dir die Ordner DCIM und Pictures problemlos zur Verfügung.

Ist zwar ein bisschen lästig Dateien erst immer dorthin, bzw. von dort weg, zu kopieren, aber besser als Nichts ist es allemal ;)
 
@merhans mir ist aufgefallen dass mein N7 sehr sehr lange braucht um Dateien per Aidroid zu verschieben, wenn das Display deaktiviert ist. Solange das Display an ist geht es schnell. Also einfach dafür sorgen dass das N7 "wach" bleibt.
 
Ok^^ Danke schonmal
 
Klappt das so bei jemandem? Bei mir unter Kubuntu will das nicht!
 
Unter Ubuntu hat gestern ohne Probleme das hier funktioniert.
 
RGEE schrieb:
Hallo, das Nexus 7 wird über MTP angesprochen. Unter Linux läuft das aber leider noch nicht so ohne weiteres.

Nicht? mtpfs mit fuse, diverse graphische mtp-Clients - zumindest bei mir gibt es keine Probleme. Wer's automagisch mag, könnte sich was via udev-Regel zusammenbauen.

… vom N7 geschickt
 
Statt Ubuntu nutze ich Debian. Und da ich als "root" oft unterwegs bin hat folgendes ohne Probleme funktioniert:
Code:
apt-get install mtpfs
mtpfs /mnt
Der erste Befehl braucht nur beim ersten Mal genutzt werden. Mag bei Ubuntu mit "sudo" oder "sudo -s" gehen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.551
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
7.959
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.634
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten