Zurück   Android-Hilfe.de > Hersteller Foren > Google Nexus Forum > Nexus 7 (2012) Forum


Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!

Neues N7 mit Full HD im Mai?

Das Thema "Neues N7 mit Full HD im Mai?" befindet sich unter Nexus 7 (2012) Forum auf Android-Hilfe.de.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2013, 08:25   #1 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Modell: Cube U9GT2

Registriert seit: 14.12.2009
Beiträge: 124
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 14 Danke für 11 Beiträge
Standard Neues N7 mit Full HD im Mai?

Interessante News für alle die kaufen möchten:

Neues Google Nexus 7 mit Full HD Display im Mai!? | Mobilegeeks.de | Tablets
__________________
Phone: Sony Xperia Z1
Tablet: Asus Nexus 7, 32 GB, HSPA+
n8flight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 08:26   #2 (permalink)
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Melkor

Modell: Wiko Cink Peax 2, Telekom Move

Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 20.927
Abgegebene Danke: 1.289
Erhielt 3.274 Danke für 2.480 Beiträge
Standard AW: Neues N7 mit Full HD im Mai?

Wäre eine logische Weiterentwicklung - passend zum bald erscheienenden Android 5
__________________
Smartphonehistorie:
MDA Compact - HTC TyTN II - Samsung Galaxy i7500 - LG Optimus 7 - Motorola Atrix -T-Mobile Move - Wiko CinkPeax 2 - Wiko Darknight

Tablethistorie:
Archos 80 G9 - Samsung Galaxy Tab 4 8.0

Die Suche hilft fast immer!

Solltet ihr Fragen, Kritik oder Verbesserungsvorschläge zu meiner Moderation haben, bitte einfach per PN melden!
P.S.: Ich bin hier auch als User unterwegs - ich habe deshalb auch eine eigene Meinung
Melkor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 10:40   #3 (permalink)
Android-Experte
 
Benutzerbild von Dacool

Modell: Sony Xperia Z

Registriert seit: 22.08.2012
Beiträge: 784
Abgegebene Danke: 100
Erhielt 106 Danke für 85 Beiträge
Standard AW: Neues N7 mit Full HD im Mai?

Hoffentlich passiert Google nicht das Gleiche wie damals Apple mit dem iPad 3: zuviele Pixel und zu wenig Rechenleistung, so dass viele Spiele ruckeln oder es wurden Texturen/Effekte rausgepatched.
Dacool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 11:19   #4 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied
 
Benutzerbild von Memphis

Registriert seit: 13.02.2011
Beiträge: 427
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 65 Danke für 53 Beiträge
Standard

Findet ihr nicht dass das Gerät schon eine ordentliche Auflösung hat? FullHD bei 7" ist doch recht überflüssig...
__________________

Memphis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 12:55   #5 (permalink)
Android-Lexikon

Modell: HTC Desire, Galaxy Nexus, Nexus 7

Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 1.746
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 793 Danke für 508 Beiträge
Standard

Ich bin da auch etwas hin und her gerissen. Beim Surfen und ähnlichem kann man die Webseiten doch auch so schon nicht ohne Skalierung wirklich betrachten. Das fällt z.B. sehr stark auf wenn man sein N7 einfach mal mit einem IPad Mini vergleicht. Trotz kleinerer Auflösung sieht man bei einem IPad Mini einfach mehr von der Webseite weil es eben das eine Zoll größer ist und man bei gleicher Schriftgröße mehr von der Webseite sieht.

Anders sieht das evtl. bei Filmen und Bildern aus. Hier kann ich mir schon vorstellen dass man den Unterschied bei einem Full HD Film doch durchaus sehen kann. Da stellt sich halt die Frage wieviel man wirklich am Tablet guckt. Ich persönlich werf halt eher die 117cm im Wohnzimmer an als auf dem Tablet zu gucken. Klar habe ich anfangs mal einen Film auf dem Tab geguckt aber nach wenigen Wochen/ Tagen war das bei mir auch vorbei.

Das Gerät soll ja auch einen deutlich geringeren Rand besitzen. Würde die Diagonale auf 8" erweitert ohne erheblich größere Abmessungen des Geräts, wäre das ein sofortiger Kaufgrund für mich. Die Auflösung alleine wohl nicht weil der praktische Nutzen für mich gegen 0 laufen würde.

Nikon

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
__________________
Drückt nicht den "Danke"-Button sondern erstellt einfach einen DropBox-Account mit diesem LINK und installiert euch den Client!

Ich bin jung und brauche das Ge... ähm Speicherplatz
Nikon ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 12:56   #6 (permalink)
Android-Experte

Registriert seit: 15.08.2010
Beiträge: 869
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 95 Danke für 74 Beiträge
Standard AW: Neues N7 mit Full HD im Mai?

Der T4 wird bei FullHd sicher die gleiche Leistung bringen wie der T3 jetzt bei 1280x800. Obwohl es natürlich nett wäre bei der jetzigen Auflösung endlich >40 fps bei Spielen zu bekommen.

Andere Quellen nennen übrigens LG bzw. Motorola als Hersteller. Näheres weiß man in ein paar Monaten.

@Dacool
Was sollen dass für ominöse Probleme des iPad 3 sein?
__________________
Phones Samsung Galaxy S4, iPhone 5
Tablets Nexus 7 (2013), iPad Air
GalaxyS_User ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 13:03   #7 (permalink)
Android-Experte
 
Benutzerbild von Dacool

Modell: Sony Xperia Z

Registriert seit: 22.08.2012
Beiträge: 784
Abgegebene Danke: 100
Erhielt 106 Danke für 85 Beiträge
Standard AW: Neues N7 mit Full HD im Mai?

Es gibt Spiele, z.B. Nova3, die am iPad 2 besser als auf dem iPad 3 aussehen. Liegt daran, dass die höhere Auflösung, und den nicht-proportional gewachsenen Grafikprozessor, die eigentlich erforderliche Leistung nicht bringen können.
Daher wurden teilweise sogar Effekte ausgeschaltet (Rauch aus dem Waffenlauf usw.).
Auch bei Temple Run 2 ist es klar ersichtlich.
Inwieweit sich das beim iPad 4 wiederholt hat, vermag ich nicht zu sagen, ich besitze nämlich keins
Dacool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 13:05   #8 (permalink)
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Melkor

Modell: Wiko Cink Peax 2, Telekom Move

Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 20.927
Abgegebene Danke: 1.289
Erhielt 3.274 Danke für 2.480 Beiträge
Standard AW: Neues N7 mit Full HD im Mai?

Das Ipad4 ist von der GPU kräftig aufgebohrt worden (u.a. mit den stärksten GPUs auf dem Markt...).
Ansonsten geht das Auflösungswettrennen weiter...wenn man solche Auflösungen (also quasi Über-FullHD) auch für Notebooks für einen vernünftigen Preis bekommen könnte...
__________________
Smartphonehistorie:
MDA Compact - HTC TyTN II - Samsung Galaxy i7500 - LG Optimus 7 - Motorola Atrix -T-Mobile Move - Wiko CinkPeax 2 - Wiko Darknight

Tablethistorie:
Archos 80 G9 - Samsung Galaxy Tab 4 8.0

Die Suche hilft fast immer!

Solltet ihr Fragen, Kritik oder Verbesserungsvorschläge zu meiner Moderation haben, bitte einfach per PN melden!
P.S.: Ich bin hier auch als User unterwegs - ich habe deshalb auch eine eigene Meinung
Melkor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 14:47   #9 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Modell: HTC One X, Asus Nexus 7

Registriert seit: 05.06.2012
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge
Standard

Also wenn man bedenkt, dass dieses Jahr Full HD-Displays bei Smartphones mit 4,7" bis 5" standart werden, denke ich, dass es bei 7-8 zoll Tablets schon Sinn machen würde. Aber dafür müsste man die GPU's weiter verbessern, denn gerade der Tegra 4 ist bei nem Vergleich mit dem iPad 4 nicht gut weg gekommen.
VolumeOff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 16:09   #10 (permalink)
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Melkor

Modell: Wiko Cink Peax 2, Telekom Move

Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 20.927
Abgegebene Danke: 1.289
Erhielt 3.274 Danke für 2.480 Beiträge
Standard AW: Neues N7 mit Full HD im Mai?

Wobei beim Tegra4 auch noch sicher keine finalen Treiber zum Einsatz kamen. Ich würde immer auf den Auslieferungsstand warten und dann vergleichen
__________________
Smartphonehistorie:
MDA Compact - HTC TyTN II - Samsung Galaxy i7500 - LG Optimus 7 - Motorola Atrix -T-Mobile Move - Wiko CinkPeax 2 - Wiko Darknight

Tablethistorie:
Archos 80 G9 - Samsung Galaxy Tab 4 8.0

Die Suche hilft fast immer!

Solltet ihr Fragen, Kritik oder Verbesserungsvorschläge zu meiner Moderation haben, bitte einfach per PN melden!
P.S.: Ich bin hier auch als User unterwegs - ich habe deshalb auch eine eigene Meinung
Melkor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Nichtraucherschutzgesetz in NRW ab Mai 13 -eure Meinungen! CreamDrioD Plauderecke 264 25.07.2013 23:33
[MIUI] [Theme] [29/7] Ultimate iPhone theme [viel Neues] [6.0 Full] dom2215 Iconsets und Themes 7 05.11.2011 10:33
[MIUI] [Theme] [29/7] Ultimate iPhone theme [viel Neues] [6.0 Full] dom2215 Themes für Motorola Milestone 7 10.08.2011 16:56




Du liest gerade: "Neues N7 mit Full HD im Mai?" unter "Nexus 7 (2012) Forum" auf Android-Hilfe.de.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
© Android-Hilfe.de 2012 - All rights reserved.