Bluetooth Probleme seit Android 4.4

M

MacAndroid

Neues Mitglied
4
Seit dem Update auf Android 4.4 funktioniert bei mir am NEXUS 7 3G (2012) Bluetooth Audio nicht mehr korrekt. Sobald ich während der Wiedergabe im Player irgendeine Taste wie z.B. die Zurück-Taste, Start/Stop drücke, stottert die Wiedergabe und es gibt nervige Störgeräusche. Das Problem tritt mit verschiedenen Geräten auf. (SE MW600, Logitech Boombox). Im Google Musikplayer konnte ich das Problem reduzieren, indem ich in den Entwickleroptionen "die GPU-Beschleunigung erzwingen" aktiviert habe. Im Poweramp tritt das Problem nicht mehr auf, wenn ich die direkte Lautstärkeregelung deaktivere.

Ich hoffe, dass Google nicht wieder bis März 2014 braucht, um den Murks, den sie hier verzapft haben zu beheben. Mir ist ein Android 4.1/4.2 lieber, das wenigstens so grundlegende Dinge wie eine saubere Musikwiedergabe über Bluetooth beherrscht. Bei der Audioqualität liegen zwischen meinem Note 2 und dem Nexus 7 Welten.

Wenn ich solche unausgereifte Firmware sehe, werde ich am Ende noch zum Apfelfreund, was zumindest Tablets betrifft. :cursing:
 
Es scheint ein Konflikt mit den Tönen bei Berührung zu sein. Wenn ich in den Einstellungen unter Töne die Töne bei Berührung abschalte, sind die Störungen weg. Ich benutze allerdings Player Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MacAndroid
Hallo Migrax,

Danke für den Tip. Da mich die Touch-Töne eher nerven, kann ich damit gut leben. Bei dem Poweramp-Player läuft so auch wieder die direkte Lautstärkeregelung sauber.
Folgende Änderungen sind mir auch noch aufgefallen:
Der Lautstärkeregler des SE MW600 Headset regelt jetzt nicht mehr die Lautstärke im Headset, sondern steuert jetzt über seinen Regler direkt die Bluetooth Lautstärke am Nexus. Sobald man den Regler des Headsets berührt, wird der Lautstärkepegel am Display des Nexus 7 eingeblendet bzw. verändert. Das macht aber bei mir nur dieses Headset so.
 
Hallo Migrax,
auch von meiner Seite vielen Dank. Ich bin schon fast verrückt geworden. Da ich täglich mit dem Zug zur Arbeit fahre und dabei Musik höre musste ich mich zwischen - mit dem Tablet "arbeiten" oder Musik hören - entscheiden.
Das gestottere macht einen wahnsinnig.
 

Ähnliche Themen

M
  • Minifutzi
Antworten
0
Aufrufe
1.062
Minifutzi
M
M
Antworten
4
Aufrufe
4.755
mopple6
M
smartmood
Antworten
1
Aufrufe
3.070
JamBay
JamBay
Zurück
Oben Unten