[N7 2013]Android 5.1 Lollipop Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

mula125

mula125

Dauergast
301
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hugenay, naklar, Sheriff1984 und eine weitere Person
Leider noch nicht für die Mobile Version :confused2:
 
Hallo wollte gestern abend mein n7 auf 5.0 flash irgend was ist da scheinbar schief gelaufen.ich komme nur im bootloader raus,kann auch nicht recovery noch android starten.wollte es von vorne machen aber mein n7 wird nicht mehr erkannt via usb trotz adb-treiber. bei dem befehl adb devices wird es nicht auf geführt. im geräte manger wird es erkannt als "Android Bootloader Interface".
bitte um hilfe

http://pl.vc/3p8ci
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum!

Kannst du bitte nochmal in verständlicher Sprache schildern, was du genau gemacht hast? Hast du versucht das Factory Image zu flashen? Und wenn ja: wie bist du vorgegangen?
 
hab mir das factory imgage und die sdk geholt und es nach einer anleitung zu flashen versucht so wie es aussieht hat er nur die beiden ersten dateien geflasht aber nicht die imge. und jetzt hab ich ich das problem wie oben beschrieben und sieht so wie auf dem bild aus.
 
Also im Fastboot mode ist kein Fehler zu erkennen, der Bootloader von Android 5.0 wurde anscheinend geflasht, bei den weitern Angaben auf dem Bild ist kein Fehler zu erkennen. Versuch doch mal alle Prozesse auf deinem Rechner zu killen und flash es mal neu. Da das Tab im Gerätemanger noch erkannt wird müsste man es noch zu laufen bekommen.

Hab es leider noch net geflasht weil ich noch am laden bin, da grad die Server von Google so überlastet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja das Problem das n7 wird vom cmd ADB nicht erkannt.und wie kill ich das
 
Einfach im Taskmaneger die ADB Prozesse schließen. Oder einfach den PC neu starten.
 
Alles probierte n7 wird nicht im ADB erkannt sogar am PC und am laptop versucht

Der ursprüngliche Beitrag von 16:45 Uhr wurde um 16:46 Uhr ergänzt:

Gibts keinen Befehl mit dem ich dem sage das das n7 da ist
 
Nein, sowas geht leider net. Das Gerät muss zuerst erkannt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm und wie mache ich das nun
 
Oder einfach mal fastboot statt ADB nutzen, da ADB im Bootloader Mode nicht funktioniert...
 
OK wenn mir sagst was das ist und wo ich es her bekomme gern.
 
Ähm, musst du ja haben, da das Factory Image selbst damit ja auch geflasht wird. (Die Anwendung ist die fastboot.exe und wird auch in ner Eingabeaufforderung ausgeführt)
Nur was willst du jetzt genau machen? - Mit ADB kommst du schon mal nicht weiter.
Dass es als Android Bootloader Interface erkannt wird passt doch - bist ja schließlich auch im Bootloader.
 
OK also mit fastboot hab ich Zugriff auf n7
 
Nein, das habe ich nicht geschrieben. Damit kannst du eben Images flashen usw. was ja die Flash-all.bat auch macht. Daher würde ich einfach mal alles von Anfang an abarbeiten - auch mal testweise Bootloader schließen und nochmal entsperren. Hat bei manchen frühers auch schon geholfen.
Probier das einfach nochmal - kann dir dann morgen evtl nochmal schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK danke hat geklappt danke euch n7 puh was eine nervige Sache
 
Burrro schrieb:
Jetzt gibt es die Funktion plötzlich nicht mehr und ich muss immer wischen. Ich vermute das es irgendwie am elementalx Kernel liegt.

Was spricht dagegen testweise einfach den Stock kernel per fastboot zu booten?
 
Hab mal nen Backup eingespielt von vor dem Kernel und es war da schon nicht mehr vorhanden. Jetzt muss ich andere Quellen suchen :D

Gelöst: ich hatte den Gast Modus getestet. Es reicht nicht diesen wieder zu verlassen, sondern man muss den Gast löschen. Dann steht die Option keinen Sperrbildschirm zu haben wieder zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: brotbuexe

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
584
G-Ultimate
G
A
Antworten
6
Aufrufe
814
EinAndi
E
Zurück
Oben Unten