Neues Nexus One - Problem beim Starten - Android lässt sich nicht "touchen"

K

Kalle

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe gestern endlich mein Nexus One aus England bekommen, stehe nun aber vor einem Problem. Es lässt sich einschalten, der Willkommensbildschirm kommt, der Touchscreen reagiert auch, die Sprache lässt sich umstellen. Nur dann soll man ja zum starten den kleinen Android "touchen", er wird auch weiß wenn man drauf kommt, aber weiter tut sich nichts. Ich habe es sowohl mit eingelegter, als auch ohne SIM-Karte probiert, aber nichts tut sich.
Ist das Nexus gesperrt!? Oder weiß jemand was ich tun kann??

Schonmal Danke für die Hilfe.

Kalle
 
Also meins auch auch aus England. Hatte aber keine Probleme damit. Ich habs ohne SIM Karte gestartet und auf den Android (ist das der richtige Name für das Kerlchen??!? :rolleyes:) geklickt. Dann war der BIldschirm zwar auch kurz weiß, aber nach max 20 Sek gings weiter.. kannst du in dem weißen Bildschirm evlt scrollen??
Weiß leider nicht mehr genau wie mein "erster" Start war.. wurde wohl durch die vielen tollen Funktionen verdrängt :D

Ansonsten bleibt dir wohl nix anderes übrig das Teil zu resetten auf werkszustand.. Aber hierfür bitte zuerst VIEL LESEN!! (hier im Forum natürlich ;-), bevor man was kaputt machen ;-), Bin selbst noch dabei mich schlau zu machen wie alles funktioniert)
 
  • Danke
Reaktionen: Kalle
der kleine heisst Beebop *offtopicunsinnverbreite*
hab natürlich auch keine Lösung... ausser einschicken wenn ein kompletter Reset nicht hilft
 
Danke schonmal für die schnellen Antworten... ich werd mal sehen was ich machen kann... :(

<edit> also das mit dem reset hat schon mal nix gebracht, muss ich wohl weiter suchen... mir streubts halt ein wegig davor, n Recovery aufzuspielen, wegen der Garantie, aber wenn mir nichts anerdes übrig bleibt!? <edit>
 
Zuletzt bearbeitet:
War das Nexus am Ladegerät als Du das versucht hast? Wenn ja, dann zieh es mal ab, starte neu und versuch es dann noch mal.

Spiel noch kein Recovery etc. auf, bevor das Gerät nicht das erste Mal richtig gestartet ist.
 
Hallo!
Hab mein Nexus One heute bekommen.
Es hängt schon seit Stunden am Ladegerät (Ortiginal Charger mit Stecker-Adapter) aber da leuchtet nichts Orange und schon gar nichts Grün.

Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis das Phone sich gemeldet hat?

Merci!
Bye,
Mojo
 
mojo15 schrieb:
aber da leuchtet nichts Orange

Das sollte sofort orange leuchten.

Mal eine Frage, ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Der Stecker (USB) ist im Gerät aber schon korrekt eingesteckt?
 
Also selbst wenn der Akku KOMPLETT leer ist (und der ist ab Werk vorgeladen!), dauert es am original Lader max. 2h bis das N1 voll ist.

Irgendetwas stimmt da nicht. Der Akku liegt richtig drin?

Steckdose hat Strom? Alle Kabel korrekt eingesteckt?
 
Hallo!

Hab das USB-Kabel und zwei US-Netzteile ausprobiert (ist ne Docking-Station dabei).
Es macht keinen Mux. So langsam befürchte ich schlimmes.

Übrigens ist der Akku laut dem beiliegendem Büchlein nicht geladen.

Bye,
Mojo
 
Guck mal ob an den Kontakten des Akku irgendwelche Folien (-reste) sind. Richtig eingelegt hast den Akku aber?
 
Hallo!
Jetzt wird es mir aber wirklich zu flach.
Stecker richtig eingesteckt? Strom auf der Steckdose?
Sorry! Hab heute einen Vorab-Austausch veranlasst.

Dann sehn wir mal!

Ansonsten geht es halt auf WM 6.5 weiter!

Bye!
Mojo15
 
Tja, sorry das Dir das zu flach ist.

Ich mache sowas (Fehlersuche etc.) beruflich und 90% der Geräte- bzw. Anwenderfehler SIND so flach....
 
Hi!
Ist wohl blöd das hier weiter zu treten. Bin halt entäuscht, das die Kosten sich nichtmal gleich zum telefonieren geeigtnet haben. Hatte mit WM-Phones oder iPhones nie diese Probleme. Aber HTC scheint nen guten Repair/Exchange-Service zu machen.

Dann warte ich halt noch drei Tage!

Nichts für ungut.
Bye,
mojo15
 
Was bist du denn für einer?!
Da wird dir in nem Forum versucht zu helfen, und nur weil der Fehler nicht gefunden wurde/bzw hardwareseitig ist, tickst du so ab??

Das ist ein Communityforum. Hier ist niemand verpflichtet dir den goldenen Tipp zu geben. Lass das nächste Mal deine schlechte Laune bitte woanders aus, sonst wird dir in Zukunft niemand mehr helfen.
 
Ich verdiene mein Geld auch mit "Fehlersuche" und glaubt mir, ich könnte Bücher darüber schreiben. :D Es gibt so blöde Fehler, dass ich schon oft mit Kunden Tränen lachen musste.
Es gibt aber auch Kunden....
Aber Unbefriedigte soll es ja immer geben...?
Dazu sagen muss man aber fairer Weise auch, dass es keine dummen Fragen gibt, nur dumme Antworten.
Bei der Fehlersuche soll man ja immer an der Quelle anfangen zu suchen....

... mein Fragebogen hätte eventuell so ausgesehen:

- Bist du nüchtern und auch in der richtigen Wohnung?

- Hast du die letzte Stromrechnung bezahlt?

- Alle Sicherungen ok?

... irgendwann landet man dann aber schliesslich beim Handy und stellt fest

... der Akku liegt noch in der Verpackung. :p

Nein, nun mal Spass beiseite. Die meisten vergessen einfach, dass Mods und aktive User einfach mal ihre freie Zeit opfern, um anderen, nicht so fachlich versierten, zu ihrem Glück zu verhelfen.

Also ... Der Ton macht die Musik!

Macht weiter so, ihr seid Klasse!!!
 
  • Danke
Reaktionen: janus_01
und als kleine anmerkung der akku muss zu einem teil geladen sein, wenn er nämlich wirklich komplett leer ausgeliefert werden würde... naja, dann hätten mehr leute das problem was du jetzt hast. :)

in meinem beruf hab ich auch hin und wieder mit nicht so versierten kunden zu tun, aber wenn mir jemand erklären will das bei seinem slot in das laufwerk nicht mehr ausfährt und beim ersatzteilhändler (hat nichts mit garantien zu tun) die garantie einlösen will, naja :) da hört dann irgendwie der spass auf :)

aber gut, sind auch schon kunden bei mir gestanden die für ihre brotschneidemaschiene (angeblich von acer) eine ersatzklinge brauchten ^^
 
Kalle schrieb:
Hallo,

Ich habe gestern endlich mein Nexus One aus England bekommen, stehe nun aber vor einem Problem. Es lässt sich einschalten, der Willkommensbildschirm kommt, der Touchscreen reagiert auch, die Sprache lässt sich umstellen. Nur dann soll man ja zum starten den kleinen Android "touchen", er wird auch weiß wenn man drauf kommt, aber weiter tut sich nichts. Ich habe es sowohl mit eingelegter, als auch ohne SIM-Karte probiert, aber nichts tut sich.
Ist das Nexus gesperrt!? Oder weiß jemand was ich tun kann??

Schonmal Danke für die Hilfe.

Kalle

Habe so ähnliche Probleme gehabt aber erst nach Pin Eingabe. N1 war wie "eingefroren". Bei mir hat nur das Deaktivieren der Sim Pin geholfen. Keine Ahnung obs am Rom liegt oder weiß der Teufel :confused:
 
>>Dazu sagen muss man aber fairer Weise auch, dass es keine dummen Fragen gibt, nur dumme Antworten.<<

genau
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
650
forwa
F
K
Antworten
1
Aufrufe
5.127
Falkenfluegel
Falkenfluegel
C
Antworten
3
Aufrufe
7.051
rolkeg
rolkeg
Zurück
Oben Unten