Internet: Verbindungsprobleme

A

agaso

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Morgen liebe n1 community.
wollte hier mal ein Thema ansprechen. Ich habe ein gerootetes n1 mit modaco und bin bei O2. Nun habe ich häufiger das Problem, dass das Internet rumspinnt und will mich erkundigen, ob das normal ist.
Nun zum Problem: das Internet lädt oft nicht, obwohl das 3g Symbol da ist. Muss dann ewig warten, bis etwas passiert. Wenn es dann läuft, rennt es super schnell. Also hab ich halt das gefühl, dass es weniger an der verbindungsstärke liegt. Habt ihr auch solche Probleme? Ist das normal? Ich wohne in Berlin, also sollte das theoretisch nicht daran liegen, dass das mobilnetz nicht ausreichend ausgebaut ist.
was meint ihr?
 
Ich bin auch bei O2 und habe ganz ähnliche Probleme.
Meist hilft ein Neustart oder Flugmodus an + aus.
 
Die Probleme habe ich auch mit dem HTC Desire... Ein Kumpel hat dies auch mit seinem Nexus (er fährt mit derselben s-Bahn hier in Berlin)
Wir haben bei O2 angerufen. Die meinen es wäre nichts. Nach längerem Nachfragen meinten die, es gäbe Wartungsarbeiten von 10-14.04 in Berlin.
Wo nutzt ihr das Gerät?
Ich hatte 5 Balken mit HSDPA und habe heute früh mehrmals die Meldung Achtung fehlerhafte Netzverbindung (oder so ähnlich) bekommen.
Ich muss dieses Jahr meinen Vertrag verlängern und hoffe, dass die kein generelles Problem von O2 ist oder dass ihr Datennetz überlastet ist.
Kumpel meint in der U-Bahn funktioniert es überhaupt nicht.

Als ich vor 2 Jahres mein Touch HD (direkt über O2) gekauft habe gabs nen riesen HSDPA-Bug. Verbindungen haben nach 30 Sekunden nicht mehr funktioniert. Wenn man das Gerät auf nur 3g nutzen umgestellt hatte ging alles. O2 hatte 3-4 Monate gebraucht um das Problem zu fixen (war wohl ein echt großes NEtzproblem)

Ich glaube nicht, dass es hier ein ähnlicher Fehler ist. Immerhin funktioniert es ja manchmal und mit nur UMTS oder 2G gehts jaauch ab und zu nicht.

Auf jeden Fall sehr unzufriedenstellens atm...
Macht ihr auch mal Druck an der Störungshotline bei O2. Die meinten zu uns es hätte sich noch keiner beschwert.
 
Na, wenn das so ist:
Versuch doch mal in "Telefon" zu gehen, und dort folgende Nummer zu wählen:
*#*#4636#*#*
Und unter Telefoninfo kannst du Netze auswählen.
CMDA Preffered z. B...
Spiel einfach mal ein bisschen damit rum - einige Einstellungen werden nicht gehen, das liegt aber am Chipsatz...
Vielleicht könnte das Abhilfe schaffen.
 
Danke erstmal für die Hilfe. Hab des mal ausprobiert und ich glaube, es läuft jetzt besser.
 
Naja ich denke das hat noch nichts mit dem O2 Problem zu tun (zumindest nicht auf meiner Strecke quer durch Berlin) Hatte heute gegen 18 Uhr auf dem Heimweg wieder die Netzmeldung. Aber O2 sagt ja ich soll es ab morgen wieder testen. Mal sehen ob es dann wieder klappt. Laut Kumpel geht es in der UBahn immer noch nicht.
 
Naja, hab das Internet heute ein bisschen intensiver genutzt und verbessert hat sich nicht wirklich. Ich ruf heute mal O2 an, kann ja nicht sein, dass ich für so eine schlechte Verbindung Geld bezahle...
 
Ja bei mir hat sich auch nichts getan. Ich schreibe mir nun die Zeiten und Orte auf wo ich Datenprobleme habe -wie gesagt das hat nichts mit der Empfangsstärke zu tun, die ist in Ordnung.
Das macht mich alles ein bisschen traurig. Ich war immer 100% überzeugt von O2. Wenn ich wenigstens wüsste ob es ein Bug an Android 2.1, ein Bug im O2 Netz oder gar ein überlastetes O2Datennetz handelt. Die letzte Möglichkeit wäre natürlich schlecht.

offtopic:
Ich will mir demnächst auch das ipad holen und bei O2 gibts schon den netten Vorteil, dass man die dicke Flat auf bis zu drei Sim-Karten verteilen kann. Das möchte ich eigentlich nicht missen. Ich werde jetzt erstmal gleich bei O2 anrufen.
 
Also erstmal, wenn ich nen iPad will, kauf ich mir nen iPod und schraube eine Lupe drauf...
Heute ist es mal wieder richtig schlimm. Beschwer mich heute mal bei O2. Versuche da mal Geld rauszuschlagen. Ist ja ein unding.
 
Die haben nun meine Sim karte einem reset unterzogen. viel hat es scheinbar nicht gebracht. mich nervt auch, dass die das nicht wirklich verfolgen. die wollen dann eine Postleitzahl von mir. Mensch das geht die ganze Bahnstrecke so!
vielleicht ist es ja auch wirklich eine Inkompatibilität mit der HTC Hardware. gibts denn hier O2 Nutzer die Wunschlos glücklich sind?
Bekomme jetzt noch eine neue Sim von O2 da meine von 2004 ist. dann kann ich wenigstens mein Touch HD mal danebenlegen und vergleichen. da sind mir diese Probleme nämlich nicht aufgefallen...
 
Die wollten mir an der Hotline erstens weiß machen, dass es an meinen Handy liegt, da es kein O2 Handy ist, hatte aber zuvor schon das Problem mit dem Samsung Galaxy und danach wollten sie mir erklären, dass es daran liegt, das mein Internet Paket M ausgeschöpft ist. Die Dame wollte aber nicht darauf eingehen, dass ich das Problem auch habe, wenn das Internet nicht gedrosselt ist. Ich solle dann nochmal anrufen. Echt, ich will nicht von O2 weg, aber was nützt mir ein internet handy ohne Internet...
 
Könnte das vllt sogar am modaco Rom liegen? Glaub ich zwar eher nicht aber ausschliessen kann ich es jetzt auch erstmal nicht. Oh man, so langsam nervt das nur noch...
Kann ich eigentlich Internet bei Base buchen aber trotzdem bei O2 bleiben?
 
Liegt nicht an Modaco, ich hab Cyanogen und es hapert trotzdem.
Langsam nervt es mich auch, ich werde meinen Beitrag bei O2 auf keinen Fall verlängern.
 
Naja die Frage ist ob die anderen Anbieter besser sind... also zu Base/eplus brauchst du natürlich nicht zu wechseln. Eplus hat ja erwiesenermaßen das schlechteste Datennetz von allen vier Providern.
Ich habe übrigens das originale Desire Rom und da ist das Problem auch. Bei zwei Kollegen (einer mit Desire einer mit Nexus) bestehen ja wie gesagt dieselben Probleme mit O2.

Mit einer Meldung wie Nicht-originale O2 Handys können nicht richtig funktionieren solltet ihr euch auf keinen Fall abspeisen lassen! Mein Touch HD war damals auch original von O2 und konnte 3 Monate nicht im HSDPA Netz surfen...
 
Ich geh mit Alice vie O2 in´s Internet, hab aber keine Verbindungsprobleme. Vielleicht hängt es an den Regionen, ich bin hier im Rhein Main Gebiet.
 
Habe auch immer wieder Probleme mit der Internetverbindung (stock rom, blau.de).
Auch wenn laut Balkenanzeige eine gute Verbindung herrschen müßte, wird nur gesendet und nicht empfangen.
Ein Neustart hilft.

Anfangs dachte ich sipdroid wäre Schuld.
Inzwischen vermute ich, daß es am Multitasking liegt. Habe den Eindruck, daß es immer dann spinnt, wenn ich vorher schon einige Programme geöffnet hatte.
 
Nene also es wird an O2 liegen. Wir haben gerade ein bisschen gesurft und die Foren sind voll von dem O2 Thema! Seit Anfang des Jahres hat O2 ja die Kooperation mit D1 komplett abgeschaltet. Seitdem findet man so viele Einträge. Mir macht nur Angst, dass es O2 in 4 Monaten immer noch nicht in den Griff bekommen hat.

Ich habe nun so lange genervt bis er auch sagte "ja es gäbe hier in Berlin sicherlich ab und an Kapazitätsprobleme".
Gut das kann ja sein aber wenns in den letzten 4 Monaten nicht gefixt wurde warum sollte das nun passieren??
Wir sind hier zwei Leute im Norden und da gibts nämlich gar keine Probleme mit HSDPA und O2. Da können wir selbst 12 MB zügig runterziehen. Sobald man aber näher in die Stadt fährt ist es aus. Sogar auf arbeit wo das Telefon mit 4/4 Balken Empfang auf dem Schreibtisch liegt. Da ging heute beim testen 5 Minuten gar nichts mehr,

Ich soll das Netz nun morgen mit 2G testen. Bähh
Ok ich werde denen aber den Gefallen tun. Ich denke ich weiß aber schon was dabei rauskommt. Ich glaube nun immer mehr, dass ich dieses Jahr nicht wieder verlängere sondern wohl oder übel mehr Geld bei den D-NEtzen lassen muss :(
 
Ist was neues dabei rumgekommen @DerWeise
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab jetzt gestern mal ein neuen zugangspunkt erstellt. Mit dem habe ich jetzt eigentlich keine Probleme mehr.
Name:o2
APN:surfo2
MMSC:http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy:83.113.100.5
MMS Port:8080
MCC:262
MNC:07

Hoffe das hilft auch euch.
 

Ähnliche Themen

M
  • Maverick
Antworten
6
Aufrufe
2.165
Maverick
M
Toobie
  • Toobie
Antworten
0
Aufrufe
770
Toobie
Toobie
T
Antworten
8
Aufrufe
1.241
tamotsukun
T
Zurück
Oben Unten