Nexus One als USB-Host nutzen

Geniale Idee und gute Umsetzung - eins meiner Highlights bisher was Android angeht.
 
Supercool. :D Hat es jemand hier im Forum ausprobiert?
 
Coole Sache!
Weiss jemand, ob man USB-Sticks mit nem entsprechenden Kabel (Buchse anstatt Stecker) direkt am Nexus betreiben kann? Also ganz ohne die Spannungsversorgung des USB-Hubs.
Die 5 Volt für USB kann das Nexus ja nicht liefern aber vielleicht gehts ja trotzdem. So hätte man die Möglichkeit mal schnell Daten von nem USB-Stick zu kopieren ohne dass man viel Gerätschaften mit sich rumschleppt.

Gruß
Jarny
 
Wie du schon selbst sagtest, denke ich auch nicht das das geht. Mit entsprechenden Knoff-Hoff (kennt das noch jemand :)) kann man sich aber evtl. auch einen Batteriebetriebenen USB-Hub basteln.

Oder man könnte diesen hier kaufen ;-)

Cool...kannte ich auch noch nicht!

Gruß Töbi
 
gfacek schrieb:
Wie du schon selbst sagtest, denke ich auch nicht das das geht. Mit entsprechenden Knoff-Hoff (kennt das noch jemand :)) kann man sich aber evtl. auch einen Batteriebetriebenen USB-Hub basteln.Oder man könnte diesen hier kaufen ;-)

Cool...kannte ich auch noch nicht!

Gruß Töbi
Bei USB-Sticks dachte ich halt, dass die auch mit viel weniger als 5V laufen können weil die Speicherbausteine viel weniger Spannung benötigen (ich glaube zwischen 1.5V und 2V oder so). Andere USB-Gadgets werden natürlich nicht ohne die 5V laufen.
Den batteriebetriebenen USB-Hub kannte ich auch noch nicht.

OT: Klar kenn ich die "Knoff-Hoff"-Show noch. Eine ehemalige Schulfreundin meiner Mutter ist die Frau von Herrn Bublath. So klein ist die Welt.


Gruß
Jarny
 
OT: Cool... Und somit bestätigt sich wieder: Jeder kennt jeden über max. 5 Ecken! ;-)
 
dann hoffe ich mal, dass es auch für das Desire kommt. Hardwaremäßig tun die sich ja angeblich nicht viel. Ansonsten muss ich nachher doch noch umsatteln :(
 
Sicher wäre ich mir da nicht.
Die Android Modding-Elite ist zum Großteil auf das Nexus One fixiert ;-)
 
Bin ich der einzige der einen Gamepad Adapter will? ...
 
*lach* das habe ich mir auch ganz am Anfang gedacht ;-)
Hatte mich nur nicht getraut zu fragen...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
680
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.080
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.157
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten