Gruppenzuweisung

M

Mr.Sinnev

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen
Ich habe da eine frage die für mich als Neueinisteiger zu Android kommt.
Habe das N1 jetzt schon eine weile....finde es auch sehr gut nur fehlt mir da eine gewisse Option.
Nur kurz am Rande habe vorher nur Nokia Handys gehabt und dort war die Option möglich.
Mir geht es darum das ich verschiedene Gruppen dort hatte (im Handy) wo ich halt separat die Klingeltöne eingestellt hatte...gut habe ich auch hier soweit den einzelnen Kontakten zuweisen können (sehr aufwendig).
Aber die wichtigste Option für mich ist das ich diese Gruppen auch einstellen möchte ob mein Handy Klngelt oder nicht!
Ich mache zb Gruppen:
Familie,Freunde,VIPs und alle anderen
Jetzt möchte ich aber das nur die Gruppe Familie,Freunde und VIPs klingelt und der rest alt stumm ist.
Wie kann ich das bei dem Nexus one einrichten?
Ist dies überhaupt möglich?
Und ja die suche hier habe ich bemüht aber unter Gruppen usw nichts gefunden....

Vielen dank schon mal für eventuelle antworten
 
Habe auch Interesse an einer solchen Funktion.
Bin es ebenfalls von Nokia gewöhnt ;)

Die alternative wären evtl eine White/Blacklists
 
Ist ja auch eigentlich eine Sinnvolle Lösung wenn man zb Nachts nicht belästigt werden möchte ausser halt von den Gruppen die man dort eingestellt hat.
Ich habe das dann auch noch Zeitlich so eingestellt das es Automatisch von 22-7 Uhr auf die Gruppen angewendet wurde.
Würde mich da echt drüber freuen wenn es eine solche möglichkeit geben würde für das Nexus....
 
Es gibt Apps dafür, die die Gruppen sogar mit Google Kontakte syncen. Wie gut oder schlecht sie funktionieren müsst Ihr selber testen. Ein Beispiel: Clix Group Manager. Einfach mal ein wenig googlen, ist doch nicht schwer.
 
Aber dieses App löst nicht das mit dem klingeln für bestimmte gruppen zu einer bestimmten Zeit ;)
Wie schon gesagt ich möchte das Nachts nur wichtige Personen durchkommen und sonst keiner davon...
 
also die Kontaktverwaltung ist ein Kritikpunkt meinerseits (zumindest beim stock rom - was anderes habe ich nicht)
1. man kann zwar Kontakte von der SIM importieren, aber nicht alles auf der SIM abspeichern, oder macht das das nexus automatisch?
2. Die Gruppeneinteilung usw gabs auch bei Samsung und das fehlt hier - Abhilfe?
3. Kontakte syncen mit FB und Twitter ist ne nette Sache, geht das auch mit VZ-Netzwerken?
4. Danke!
edit: 5. Die SMS Funktion lässt auch zu wünschen übrig: umständliches suchen von Kontakten, anstelle direktes Auswählen(wenn man bereits in der SMS Funktion ist) und das Fehlen direktem multi-sms versenden (an mehrere Leute) ziemlich schwach - leider?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rondrian schrieb:
also die Kontaktverwaltung ist ein Kritikpunkt meinerseits (zumindest beim stock rom - was anderes habe ich nicht)
1. man kann zwar Kontakte von der SIM importieren, aber nicht alles auf der SIM abspeichern, oder macht das das nexus automatisch?
2. Die Gruppeneinteilung usw gabs auch bei Samsung und das fehlt hier - Abhilfe?
3. Kontakte syncen mit FB und Twitter ist ne nette Sache, geht das auch mit VZ-Netzwerken?
4. Danke!
edit: 5. Die SMS Funktion lässt auch zu wünschen übrig: umständliches suchen von Kontakten, anstelle direktes Auswählen(wenn man bereits in der SMS Funktion ist) und das Fehlen direktem multi-sms versenden (an mehrere Leute) ziemlich schwach - leider?!

1) nein das macht das nexus nicht automatisch, finde ich aber auch nicht dramatisch, ist eben die ideologie von android alles bei google zu hosten, was ich auch persönlich gut finde, weil die infos die du deinen kontakten zugeordnet hast finden so niemals platz auf der sim, da musst du schon glück haben wenn ein kontakt mit 2 nummern fehlerfrei gespeichert wird. verabschiedet euch von der antiquierten technik ;)

2) Gruppen kann man schon einstellen, wie es sich mit dem Klingelton verhält weiß ich nicht weil ich so etwas nicht brauche, wenn du dich am pc bei google einloggst und bei den emails deine kontake auswählst kannst du bequem gruppen einrichten und mehrere leute gleichzeitig da rein verschieben und so. die gruppen kannst du dann natürlich am telefon ausblenden oder sonstiges, wie gesagt, brauche ich nicht, weiß ich nicht mehr dazu.

3) wenn die VZ-Netzwerke so etwas entwickeln bestimmt.

5) natürlich gehen multisms! einfach in das "an" feld nochmals klicken und mehrere namen nacheinander eintragen. und auch das kontakte auswählen finde ich nicht schwierig, einfach die anfangsbuchstaben des namens und fertig, was wollt ihr denn? eine liste und dann bis ans ende scrollen bis ihr bei wolfgang angekommen seid? :p
 
es ist halt einfach nicht so benutzerfreundlich... das ist alles, aber es gibt ja gottseidank für alles eine app :)
 
Wenn ich nur das passende App finden würde dann wäre mir damit auch schon geholfen ;)
Nur Googlen hat bei mir noch keinen Erfolg gebracht....vor allem nach was suchen?
 
Diese Apps können zwar verschiedene Klingeltöne aber das wichtigste fehlt mir dort!!!
Das ich die Gruppen einstellen kann ob sie nachts durchkommen...
Aber die wichtigste Option für mich ist das ich diese Gruppen auch einstellen möchte ob mein Handy Klngelt oder nicht!
Ich mache zb Gruppen:
Familie,Freunde,VIPs und alle anderen
Jetzt möchte ich aber das nur die Gruppe Familie,Freunde und VIPs klingelt und der rest alt stumm ist.
 
Zurück
Oben Unten