Automatische update auf 2.2.1 erfolgt

N

netbui

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo,



habe ein 91er Vodoofone Stock Rom.

Mir wurde soeben ein Update 2.2.1 angeboten.

Ich habe die Installation durchgeführt. Nach dem Reboot ist das Update verschwunden und in den Systemeinstallungen steht immer noch 2.2., Build FRF91, Kernel: 2.6.32.9-27227-g3c98bod


Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?




Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kam heute morgen auch die Meldung.

Hab jetzt 2.2
Kernel: 2.6.32.9-27227-g3c98b0dhaley@m4-dev #1

FRF91

Die ganze Zeit war doch immer vf in der Kernelversion oder?
 
na freilich, kaum flash ich mein N1 auf original Google Stock Rom bringt VF ein Update :blink::lol:

Naja, dennoch hat es sich gelohnt. Bin jetzt bei FRG83D

Aber was das für ein VF Update ist würde mich dennoch interessieren.
 
Habs heute auch bekommen wollte eig gestern auch flashen aber gottzeitdank abgewartet
Bei mir steht aber auch 2.2 und FRF91
 
Ich habe heute auch das Updaten bekommen. Es besteht aus zwei Teilen. Der erste Teil war ca. 300-400 KB groß. Nach Installation von Teil 1 wird Teil 2 installiert. In der Beschreibung von Update Teil 1 steht, dass es bis zu mehreren Stunden dauern kann, bis Teil 2 zur Installation bereitsteht. Bei mir hat es aber nur wenige Minuten gedauert. Teil 2 ist wesentlich größer, so ca. 20 MB. Nach der kompletten Installation habe ich nun die Android-Version 2.2.1 mit der Build-Nummer FRG83D.
Aufgefallen sind mir ein paar Neuerungen im GoogleMail-Client.
 
War bei mir auch so. Gestern schon. Erste Update schiefgelaufen. Blieb auf 2.2. Grad kam die Meldung noch mal. Jetzt lief es durch.
Version 2.2.1
Baseband 32.50.00.32U_5.12.00.08
Kernel 2.6.32.9-g6624e39 htc-kernel@and18-2 #1
Build FRG83D

Gruß
ed
 
Selbes bei mir!

Habe ein VF N1 und hatte bisher immer nur offizielle Updates gemacht. Vor ein paar Minuten ist das OTA Update auf 2.2 FRF91 gekommen. Das Update ging total fix.

Nachtrag: Sorry Fehler! Nach dem Reboot hat das N1 erst mit dem Download begonnen und nicht schon installiert. Die obige Version war vorher drauf. Jetzt ist es 2.2.1 FRG83D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die ganze Update-Arbeit umsonst... :angry:
Vielleicht bekomme ich dann wenigstens 2.3 nun schneller mit Stock Rom, damit es sich wenigstens gelohnt hat.
 
Hi,

Da macht man sich ungefähr 3 Stunden Arbeit und schreibt 4 ausführliche Anleitungen, wie man auf stock FRG83D kommt und einen Tag später kommt das Vodafone Update! -.-

Naja aber wie schon gesagt, um immer schnellstmöglich auf dem neuesten Stand in Sachen Android Firmware zu sein (insbesondere in Anbetracht der wohl baldigen Gingerbread-OTA-Veröffentlichung) würde ich trotzdem immer empfehlen auf stock zu gehen.


Mfg
Pupy
 
  • Danke
Reaktionen: GuyLee
Hallo Leute.

Bei mir ist vor ca. 2 Stunden Teil 1 installiert worden. Jetzt warte ich noch auf Teil 2. Kann ich das irgendwie beschleunigen?

Und ist dann das Stock (google) ROM drauf? :confused:

lg stephan
 
Bei mir ging das Update in einem Rutsch durch. Keine Ahnung, was du mit Teil 1 und Teil 2 meinst.

Aber ob das aktuelle VF Rom FRG83D nun dem Stock Rom entspricht würde mich auch sehr interessieren.
 
Es wäre net wenn ein User der ein US Nexus One hat mal vergleichen könnte.
Android-Version: 2.2.1
Baseband-Version: 32.50.00.32U_5.12.00.08
Kernel-Version: 2.6.32.9-g6624e39
Build-Nummer: FRG83D

Ich kann eigentlich nicht glauben daß wir Vodafone N1 Besitzer jetzt auf einmal auf Stock-Rom updaten dürfen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :o
 
Hi,

Der Kernel ist bei US- und Vodafone-Rom unterschiedlich.
Bei der US-FRG83D hat der Kernel die Version "2.6.32.9-27240-gbca5320 android-build@apa26 #1".


MfG
Pupy
 
Montana2 schrieb:
Es wäre net wenn ein User der ein US Nexus One hat mal vergleichen könnte.
Android-Version: 2.2.1
Baseband-Version: 32.50.00.32U_5.12.00.08
Kernel-Version: 2.6.32.9-g6624e39
Build-Nummer: FRG83D

Ich kann eigentlich nicht glauben daß wir Vodafone N1 Besitzer jetzt auf einmal auf Stock-Rom updaten dürfen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :o

Ist das die Info vom VF Update? Ich habe ein Stock Nexus aus USA und bin nur auf Baseband 32.36.00.28U_4.06.00.12_7...
 
Ja, das sind die Daten nach dem aktuellen Vodefone N1 Update.
 
Pupy schrieb:
Der Kernel ist bei US- und Vodafone-Rom unterschiedlich.
Bei der US-FRG83D hat der Kernel die Version "2.6.32.9-27240-gbca5320 android-build@apa26 #1".

Schade, dann dürfen die Vodafone-Geschädigten wieder zusehen wie die anderen sich über Gingerbread freuen.
Soweit ich mich erinnere muß ja Kernel und Build-Nummer stimmen um in den Genuss auf frühere Updates zu bekommen (soweit ich das noch von dem Wechsel auf Froyo kenne). Bei der Baseband-Version ist es nicht so. Berichtigt mich wenn ich falsch liege
 
Montana2 schrieb:
Es wäre net wenn ein User der ein US Nexus One hat mal vergleichen könnte.

Kleines Fotodokument, habe hier beide Versionen liegen.
 

Anhänge

  • IMG_6594.JPG
    IMG_6594.JPG
    141,9 KB · Aufrufe: 446
Da wird man ja richtig neidisch, dass die VF N1 schon das neue Radio haben... Aber gut, dafür bekomme ich vermutlich eher 2.3 was dann hoffentlich auch das neue Radio enthält :razz:
 
Montana2 schrieb:
Schade, dann dürfen die Vodafone-Geschädigten wieder zusehen wie die anderen sich über Gingerbread freuen.
Soweit ich mich erinnere muß ja Kernel und Build-Nummer stimmen um in den Genuss auf frühere Updates zu bekommen (soweit ich das noch von dem Wechsel auf Froyo kenne). Bei der Baseband-Version ist es nicht so. Berichtigt mich wenn ich falsch liege

Hi,

Um trotzdem immer so schnell wie möglich alle OTA-Updates zu bekommen gibt's ja auch immer noch genug Wege und Möglichkeiten auf stock FRG83D zu kommen! ;)
Allein auf der ersten Seite dieses Forums sind ja mehrere zu finden, auch ohne Garantieverlust!


MfG
Pupy
 
Iwie kam bei mir heute morgen die Meldung es gäbe ein Update. Dann hab ich updaten gemacht und mein N1 hat rebootet. Mehr ist nicht passiert.

Hab ich schon mehrfach *#*#CHECKIN#*#* getestet... kommt nur checkin succeeded... aber dann nix mehr

kann ich das nicht noch iwie beschleunigen??
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2.713
Roast
R
S
Antworten
9
Aufrufe
4.164
Firetime
Firetime
K
Antworten
1
Aufrufe
5.127
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten