Nexus S nur mit unterstütztem GPS?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

olvr

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo,

ich will so langsam in die Android-Welt einsteigen. Bisher hatte ich hauptsächlich Nokia Handys, aktuell das E5. Ansich ein ordentliches Gerät, mich nervt aber die nicht optimale Synchronisation mit meinen Google Kontakten, und dass es nur einen Google Kalender anzeigen kann. Also habe ich mich auf die Suche nach dem passenden Android Gerät gemacht und nehme gerade das Nexus S genauer unter die Lupe.

Jetzt zu meiner Frage: hat das S ein integriertes GPS, das ohne Netzunterstützung funktioniert? In allen Beschreibungen lese ich immer nur "a-gps". Wenn dem so wäre, würde ja selbst bei offline Navi-Programm wie Navigon, Netzgebühren anfallen.

Grüße
Oliver
 
Kannst ja supl aus dem APN entfernen, dann ist a-gps aus.
 
Man kann die Unterstützung von A-GPS in den Einstellungen abstellen.

Sent from my Google Nexus S using Tapatalk
 
Wunderbar.
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
 
[quotedie nicht optimale Synchronisation mit meinen Google Kontakten][/quote]

Mich interessiert was hier denn nicht Optimal ist?
 
Durch A-GPS können zusätzliche Kosten anfallen.

Sent from my Google Nexus S using Tapatalk
 
Dr.Franz schrieb:
Mich interessiert was hier denn nicht Optimal ist?

Synchronisiere ich das leere Adressbuch im Nokia E5 Handy mit meinen google Kontakten, stimmt die Zuordnung der Felder überhaupt nicht. Z. B steht unter Name dann der Eintrag "Unternehmen".

Also habe ich die google-Kontakte exportiert und versucht in die Windows Kontakte zu importieren. Windows Kontakte deswegen, weil Nokia Ovi Suite nur mit Thunderbird, Outlook (was ich beides nicht nutze) oder eben den Windows Kontakten sychronisieren kann. Der Import funktioniert aber nicht gut, es werden keine Umlaute erkannt.

Irgendwann hatte ich es dann per Handarbeit geschafft, dass die Kontakte im Handy identisch mit den google Kontakten war. Wenn ich dann etwas geändert habe, war die Sychronisierung nicht zuverlässig. Nicht alle Änderungen wurden übernommen.
 
Kann ich bestätigen. Google und e5 sind keine gute Kombi. Gut, daß da nur meine privaten Sachen drüber gelaufen sind, sonst wäre schon das ein oder andere Telefon durch den Raum geflogen.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: olvr
rentaric schrieb:
Kann ich bestätigen. Google und e5 sind keine gute Kombi. Gut, daß da nur meine privaten Sachen drüber gelaufen sind, sonst wäre schon das ein oder andere Telefon durch den Raum geflogen.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App

Im Grunde mag ich das E5. Die Akkulaufzeit ist super, kostenloses Kartenmaterial. Die Software ist eben nicht mehr Stand der Zeit. Wenigstens das Sychronisieren der Kontakte und des Kalender sollten ordentlich funktionieren.
 
Hallo,

bitte beachtet die Forenregeln. Ein Thread = ein Thema. Da über A-GPS alles gesagt ist, mache ich hier jetzt zu.

Viele Grüße
Handymeister
 
Man kann die Unterstützung von A-GPS in den Einstellungen abstellen.

Dieses Zitat aus einem, leider sehr schnell geschlossenen Thread, verstehe ich nicht.
Ich habe meine gesamten Einstellungen und Einstellungsmoeglichkeiten auf dem Phone durchforstet und leider nichts entsprechendes gefunden
 
Unter "Standort und Sicherheit" den Haken bei "Drahtlos Netzwerke" rausnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Franz
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.967
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.147
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.788
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten