Wie zufrieden seid ihr mit dem Wifi?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Topath

Neues Mitglied
0
Hi ich liebäugele gerade mit dem Nexus S. Hatte vorher ein Defy was mir sehr gut gefallen hat, mir nur leider kaputt gegangen ist. Was mich beim Defy allerdings gestört hat war diese ganze wlan Problematik, die ja auch hier einige threads füllt. Mit meinem Router zu Hause hatte ich nie Probleme, aber als ich dann im Urlaub war, wo so ziemlich jedes Cafe gratis Wifi hatte, kam die Ernüchterung. Ich konnte mich 3 Mal nicht einloggen, obwohl andere ohne Probleme surften.

Ich plane für nächstes Jahr eine längere Reise und deswegen ist mir wlan schon sehr wichtig.

Man liest ja öfter, daß der Wifi chip nicht der Stärkste ist, was die Reichweite angeht, aber wie sieht das denn in der Praxis aus?

Gibt es Leute hier die sich oft in verschiedene Wlan Netze einloggen, und wie zuverlässig funktioniert das Ganze? Habt ihr oft Probleme online zu gehen oder läuft alles einigermaßen zuverlässig?

Ich hab ja die Hoffnung, daß es nicht allzu schlecht läuft; immerhin gibt es hier keine seitenlangen threads über wifi Probleme wie in den defy/defy+ Foren (oder ich hab sie übersehen).

Wenn das genau so ein Rumgezicke ist wie beim defy, wirds wohl doch ein andres werden, vielleicht Galaxy S+.
Nexus S gefällt mir allein wegen der update Politik aber besser, wenn auch andere Minuspunkte, wie fehlender sd slot, aber damit könnte ich leben.
Die Aussicht bald ein Gerät mit ice cream sandwich zu einem recht guten Preis zu haben ist für mich das Argument schlechthin, nur wie gesagt, wenn wlan Verbindungen ähnlich katastrophal wie beim defy sind wirds wohl doch nen anderes.

Ooops lang geworden...

Danke im Vorraus!
 
Also bei meinem letzten Spanienurlaub sind wir auch rumgereist und im Gegensatz zum iphone der besseren Hälfte war mein Nexus Empfang deutlich schlechter. Am Ende habe ich mich überall einloggen können, aber man merkte doch einen deutlichen Unterschied.

Nichtsdestotrotz würde ich jederzeit das Nexus erneut nehmen. Ggf noch aufs NG warten
 
Mit dem WLAN-Empfang bin ich eher unzufrieden, da mein altes htc 7 mozart einen Balken von 4 mehr angezeigt hat. Auch die Verbindung war schneller.
Was soll man dazu noch sagen?
Nur mit einer zusätzlichen Flat würde ich ''Ja'' zum Nexus S sagen. Schade, aber wahr. Zumindest für mich ;)
 
Im Vergleich zum HTC Desire (classic mit Android 2.3) ist das Nexus schlechter... leider.
 
Hat jemand einen Vergleich zum Milestone 1?
 
Danke für die Antworten!

Also läßt sich das so zusammenfassen? Empfang ist schlechter, aber insofern der Empfang vorhanden ist verbindet es sich auch und die Verbindung ist stabil? Oder dauernd disconnects?

Das wär ja nen Fortschritt gegenüber defy. Da war der Empfang zwar ganz gut, aber bei manchen Routerkonfigurationen trotz gutem Empfang Verbindung unmöglich.
 
Topath schrieb:
...bei manchen Routerkonfigurationen trotz gutem Empfang Verbindung unmöglich.

Das liegt eher an nicht erlaubten Sonderzeichen oder sehr langen Passwörtern und liegt an Android im Allgemeinen.
 
kannst du etwa mit dem Defy gleich setzten....sind von den Leistungen im W-lag etwa gleich.
 
Im Vergleich zum Milestone ist der Wifi und auch der normale Netzempfang schlechter beim Nexus S. Ist aber vergleichbar mit dem Nexus One (HTC).
Aber ich war jetzt im Urlaub, wo viele Hotspots zur Verfügung standen und hatte mit dem Verbinden und surfen keinerlei Probleme...
Ich würde trotzdem wieder das Nexus S kaufen, da meiner Meinung das Gesamtpaket immer noch stimmt.

Sent from my Nexus S...
 
Danke cargo. Dem ist auch nichts mehr hinzuzufügen. Da wir keinen dritten Thread brauchen, mache ich hier mal zu!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Handymeister
  • Umfrage
  • Handymeister
2 3
Antworten
41
Aufrufe
11.126
stephenking
S
J
Antworten
0
Aufrufe
912
juhecom
J
HD2 User
Antworten
37
Aufrufe
5.835
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten