GPS / Maps

sybase

sybase

Fortgeschrittenes Mitglied
21
hallo,
ich war jetzt einige tage im ausland (istanbul). ich habe vorher über maps den kartenbereich runtergeladen aber das datenroaming und den empfang von mobilen daten deaktiviert. leider habe ich kein einziges mal einen gps fix bekommen und konnte somit maps so gut wie nicht nutzen (höchstens als karte aber nicht als orientierung und wegweiser)

zudem konnte ich keine strassen suchen etc. ist für einen fix der mobile datenempfang nötig? kann ich wenn ich den kartenbereich vorab lade nicht nach strassen suchen?

ich hatte das gleiche letztes jahr in italien... jemand eine idee?
 
Also einen GPS-Fix solltest du auch ohne Datenverbindung bekommen.

Das Vorladen der Maps sollte aber nicht funktionieren. Soweit ich weiß, kannst du nur Routen "vorladen", aber keine ganzen Kartenabschnitte.
 
screeny2 schrieb:
Das Vorladen der Maps sollte aber nicht funktionieren. Soweit ich weiß, kannst du nur Routen "vorladen", aber keine ganzen Kartenabschnitte.

Falsch, das funktioniert schon seit gut einem halben Jahr:

Before you take your trip, while you still have access to WiFi or data coverage, you can open up any Places page in the world, click “More” to get the Place page menu, and download Google’s maps for a 10-mile radius.

ss3.png


“Download map area” added to Labs in Google Maps for Android - Official Google Mobile Blog

Was den Fix angeht: Theoretisch sollte der auch ohne mobiles Internet funktionieren. Könnte sein, dass es hilft einmalig online zugehen (Inet-cafe, Flughafen, ...) und die A-GPS-Daten runterzuladen (z.B. mit GPS-Status oder ähnlichem). Aber keine Garantie dass das auch funktioniert ;)
 
Wie hast du versucht den Fix zu bekommen?

Beim ersten mal an nem so weit entfernten Ort/ nach langer Zeit kann das sehr lange dauern...
Such dir am besten nen Ort, wo du viel vom Himmel siehst und beweg dich länger Zeit nicht, beim nächsten mal sollte es dann gleich besser gehen.
 
ICh habe das Problem letztes Jahr in Polen und Tschechien gehabt. Offensichtlich braucht es wirklich eine Datenverbindung, um etwas auf der gespeicherten Karte zu suchen.

Schade eigentlich.
 
ah! i see, i see! danke sedge für diesen hinweis.. also im urlaub immer erstmal zum starbucks rennen :)
 

Ähnliche Themen

4
  • 4boka
Antworten
1
Aufrufe
2.234
Chorknabe
C
E
Antworten
5
Aufrufe
4.164
Moriz
M
promsn
  • Gesperrt
  • promsn
Antworten
7
Aufrufe
4.906
promsn
promsn
Zurück
Oben Unten