Zurück   Android-Hilfe.de > Hersteller Foren > Google Nexus Forum > Nexus S Forum


Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!

Akkuverbrauch unter 4.0.4 / 4.1.1 / 4.1.2

Das Thema "Akkuverbrauch unter 4.0.4 / 4.1.1 / 4.1.2" befindet sich unter Nexus S Forum auf Android-Hilfe.de.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2012, 12:36   #11 (permalink)
Android-Guru
 
Benutzerbild von coolfranz

Modell: Nexus 4 - Nexus 7 (2013) - Defy

Registriert seit: 17.11.2010
Beiträge: 3.418
Abgegebene Danke: 174
Erhielt 687 Danke für 606 Beiträge
Standard AW: Akkuverbrauch unter 4.0.4

Zitat:
Zitat von gavelis Beitrag anzeigen
Evtl. muss der Akku noch "lernen", da ich die Stats geleert habe.
Da muss nichts gelernt werden, die Stats werden bei jedem (vollen) Ladevorgang gelöscht.

Siehe auch: Google Engineer Debunks Myth: Wiping Battery Stats Does Not Improve Battery Life | xda-developers
coolfranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 13:25   #12 (permalink)
Android-Experte
 
Benutzerbild von nitram777

Modell: Samsung Galaxy S3

Registriert seit: 26.06.2010
Beiträge: 513
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 72 Danke für 57 Beiträge
Standard AW: Akkuverbrauch unter 4.0.4

Dann hab ich das nur durcheinander gebracht mit dem Trainieren eines neuen Akkus. Demnach sind die Chancen für mehr Saft am Abend ja noch besser Ich hatte zu Beginn mit 4.0.3 massive Probleme, was sich nach ein paar Tagen einpendelte. Aber 4.0.4 scheint für mich eine massive Besserung gebracht zu haben. Dann will ich mal hoffen, dass es die nächsten Tage und die nächsten Reboots so bleibt.
nitram777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 13:27   #13 (permalink)
Android-Guru
 
Benutzerbild von coolfranz

Modell: Nexus 4 - Nexus 7 (2013) - Defy

Registriert seit: 17.11.2010
Beiträge: 3.418
Abgegebene Danke: 174
Erhielt 687 Danke für 606 Beiträge
Standard AW: Akkuverbrauch unter 4.0.4

Zitat:
Zitat von gavelis Beitrag anzeigen
Dann hab ich das nur durcheinander gebracht mit dem Trainieren eines neuen Akkus.
Nicht unbedingt, es ist uns auch lange genug weis gemacht worden, dass das was bringen sollte (was ich da mit dem Desire damals alles gemacht habe^^)... und grundlos heißt die Überschrift von dem Artikel nicht "debunks myth2 ;-)
coolfranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 16:52   #14 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Modell: Nexus S

Registriert seit: 19.10.2010
Beiträge: 186
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard AW: Akkuverbrauch unter 4.0.4

Aus meiner Sicht ist der Bug behoben, habe eine spürbar längere Laufleistung und finde das 4.0.4 generell etwas perfomanter ist.
xSeppelx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 08:42   #15 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied

Modell: HTC Sensation

Registriert seit: 27.08.2011
Beiträge: 432
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 100 Danke für 66 Beiträge
Standard

Also heute Nacht sind nur zehn Prozent runter gegangen, mit Wlan,3G an. Da kann ich nicht meckern, das waren sonst dreissig.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
hmoody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 08:59   #16 (permalink)
kaimauer
Gast

Beiträge: n/a
Standard AW: Akkuverbrauch unter 4.0.4

Also, bis auf die Behebung des Anzeigebugs, hat sich bei meiner Akkulaufzeit nicht wirklich viel getan. Meist musste ich jede zweite Nacht laden (4.0.3), nach ein paar Tagen 4.0.4 zeichnet sich bei mir eher die Tendenz ab, das der Akku weniger lange durchhält. Sicher kann ich das aber erst nach ein paar Wochen beurteilen.

EDIT: WLAN über Nacht hat bei mir anfangs auch kräftig gezogen bei der 4.0.3, bis ich in den WLAN-Richtlinien auf 'WLAN bei Bildschirm aus deaktivieren' umgestellt habe.

Geändert von kaimauer (02.04.2012 um 09:04 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 09:56   #17 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied

Modell: Apple iPhone 5 + LG G2

Registriert seit: 13.10.2010
Beiträge: 394
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 111 Danke für 78 Beiträge
Standard AW: Akkuverbrauch unter 4.0.4

Ich habe sofort eine Besserung nach der Installation von ICS 4.0.4 bemerkt. Hatte auch über Nacht, locker 20-30 % Leistung verloren. Jetzt sind es nur noch 5-7 %.
tobbis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 10:06   #18 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied

Modell: Samsung Galaxy S5, Samsung Galaxy Note 10.1 2014 (P605)

Registriert seit: 21.02.2010
Beiträge: 342
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 58 Danke für 29 Beiträge
grassi2000 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Akkuverbrauch unter 4.0.4

Also ich kann keinen Unterschied feststellen. Vorher musste es jeden Abend ran und jetzt immer noch. Auch die Zeit zu der es nach dem Ladegerät ruft ist die gleiche.

Behoben wurde der Anzeigefehler, der Verbrauch ist bei meinem (doch recht intensiven) Nutzungsverhalten gleich.

Habe übrigens einen Wipe gemacht nach dem Update, ist also komplett neu eingerichtet.
grassi2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 11:18   #19 (permalink)
Neuer Benutzer

Registriert seit: 02.04.2012
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard AW: Akkuverbrauch unter 4.0.4

Ich hatte bis gestern noch 4.0.3 auf meinem Nexus S installiert und hatte dort Akkulaufzeiten die einigermaßen OK waren (aufladen alle 1-1.5 Tage). Vor 2 Tagen hatte ich dann plötzlich diesen Batterie Bug und der Akku hielt keine 6 Stunden mehr.
Gestern habe ich mir dann 4.0.4 installiert, allerdings kann ich bisher kaum eine Besserung erkennen.

http://www.abload.de/img/screenshot_2012-04-028sknf.png

Ich bin langsam etwas ratlos.
muffe2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 12:12   #20 (permalink)
Android-Guru
 
Benutzerbild von coolfranz

Modell: Nexus 4 - Nexus 7 (2013) - Defy

Registriert seit: 17.11.2010
Beiträge: 3.418
Abgegebene Danke: 174
Erhielt 687 Danke für 606 Beiträge
Standard AW: Akkuverbrauch unter 4.0.4

Da bei dir die Email App so weit oben ist, tippe ich mal drauf das was mit der Synchronisation nicht klappt, bitte überprüf das doch mal...
coolfranz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Extremer Akkuverbrauch unter ICS JAKuhr Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 28 25.03.2012 16:25
Was bedeuten die Farben unter Telefonsignal beim Akkuverbrauch? crate142 Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum 3 01.10.2011 19:26
Wasser unter dem Bildschirm und unter der Kamera-Linse IE-coRe Motorola Defy Forum 37 17.08.2011 23:36
Akkuverbrauch unter 2.3.4 Gino Samsung Galaxy S (I9000) Forum 1 23.07.2011 14:19




Du liest gerade: "Akkuverbrauch unter 4.0.4 / 4.1.1 / 4.1.2" unter "Nexus S Forum" auf Android-Hilfe.de.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
© Android-Hilfe.de 2012 - All rights reserved.